ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. CVO Breakout Auspuff

CVO Breakout Auspuff

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 14:38

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus und ich lese hier schon einige Zeit mit.

Nun habe ich aber auch mal eine Frage.

Ich lebe aktuell temporär in México. Hier habe ich mir eine CVO Breakout 2017 gekauft.

Meine Frage lautet, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, die DB Eater aus dem originalen Auspuff zu entfernen? Hört es sich an, oder eher nicht? Muss ich dann ein anderes Mapping aufspielen lassen?

Hier in México muss man sich keine Sorgen um irgendwelche Lautstärkenbstimmungen machen.

Alles ist erlaubt. Ich möchte nur gerne wisen, ob sich der Aufwand lohnt die Nieten auszubohren.

Aktuell bin ich auch mit Jekill&Hyde in Kontakt, um eine Anlage nach México zu bekommen. Von ihrer Seite ist es wohl kein Problem, aber es hakt etwas bei dem Harley Händler. Da ich das Motorrad, am Ende meiner Zeit in México, mitnehmen möchte, wäre es natürlich super, wenn ich die J&H hier bekommen könnte.

Gruß Markus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. Juni 2017 um 14:41

Mach die originalen Slip-Ons runter und hau leere Tüten drauf. Bist am schnellsten und billigsten dran. Plus du kannst, falls du wieder nach Deutschland kommst die originalen wieder draufziehen und hier dann eine Anlage mit E zulegen.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 14:49

Ja, da hab eich dran gedacht, allerdings gibt es hier in México nicht so die Auswahl an Slipons.

Was ich hier bekommen sind Vance & Hines, die kosten aber auch gleich 500-800$ und in Deutschland kann ich sie dann entsorgen. Deshalb versuche ich ja eine J&H hier zu bekommen.

Mich nervt es halt nur, wenn ich mit anderen hier fahre, dass ich mein Moped nicht mehr höre. Selbst die Autos sind viel lauter. Die DB Eater könnte man in den originalen Töpfen ja auch wieder einbauen, wenn es zurück nach Deutschland geht. Ich möchte halt nur wissen, ob irgendjemand damit Erfahrung hat. Wenn es sich eh nicht gut anhört, kann ich mir die Arbeit sparen.

Kaufst Dir ne nagelneue CVO BO und hast nicht 500 Ocken für ne V&H? :rolleyes:

V&H ist doch ne goile Interimslösung.....:cool:

Je nachdem, wo in DE Du wohnst, kannste die auch hier weiterfahren......

Den teuren Wechsel auf J&H kannste dann bei Bedarf immer noch durchziehen.;)

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 16:42

Gerade deswegen habe ich das Geld für eine nagelneue CVO Breakout, weil ich die Kohle nicht einfach raushaue, wenn ich darin keinen Sinn sehe. ;-)

Ich zahle lieber die Steuen und den Versand, dafür habe ich direkt eine Anlage die ich in Deutschland fahren kann.

Mich würde einfach nur interessieren, ob jemand Erfahrung ohne DB Eater hat.

Mexico hört sich für mich nicht gerade "sicher" an. Was nützt dir ne Anlage die in D zugelassen ist, wenn dir in M das Bike mitsamt der Anlage abhanden kommt. Wie Bikemaxx schon sagt, kauf dir das Teil wenn du sie hier in D hast, wer weis was in der Zwischenzeit noch alles passiert (Diebstahl, Brand, Totalschaden, Tod, Drogen, Putsch, Schiffsuntergang, Meteoriteneinschlag.....), die Welt ist schlecht. :D

Pessimist;)

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 17:56

Wenn sie mir hier geklaut werden sollte, kommt es auf die Auspuffanlage auch nicht mehr an:p

Ich bin noch mindestens zwei Jahre hier und da möchte ich gerne Spaß haben.:D

Falls der Auspuff ohne DB Eater gut klingt, kann ich mir auch das Geld fü die J&H sparen, zumindest hier in México.

Vielleicht probiere ich es am WE einfach mal aus.

Hat denn jemand Erfahrung, ob ich das Mapping ändern lassen muss, da der Auspuff dann ja einen anderen Querschnitt hat?

P.S.: Europa hört sich für mich auch gerade nicht sehr sicher an.;)

Hast du Standart-Lufi oder hast da auch was gemacht, denn dann brauchst du auf jeden Fall ein Mapping.

So würde ich nur die Kerzenbilder im Auge behalten.

Vergiss Europa, wir sind eh am Arxx ob unserer Inkompetenzpoliteliten .......

 

Kauf die V&H und gut ist!

 

Serienanlage ohne Quiet Baffles hören sich meist Shice an, viel zu laut, blechern, ohne Bass, und Leistung kostet es auch (fehlender Gegendruck).....

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:56

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. Juni 2017 um 20:01:40 Uhr:

Hast du Standart-Lufi oder hast da auch was gemacht, denn dann brauchst du auf jeden Fall ein Mapping.

So würde ich nur die Kerzenbilder im Auge behalten.

Ich habe den Screaming Eagle Luftfilter, ist ja die CVO, aber der war original drauf.

Schauen wir mal, versuchen macht klug. ;)

Danke für deine Antwort.

@Bikemaxx

Ist auch meine Vermutung, dass es sich nicht sonderlich gut anhören könnte, deshalb meine Frage ob jemand wirklich Erfahrung hat. Bevor ich mir V&H hole kommt definitiv die J&H. Für die CVO Breakout gibt es von V&H nur so eine gebogene Bananen Anlage, die gefällt mir gar nicht. Ich möchte von J&H auch nur die Endtöpfe haben, ohne Krümmer, da die originalen Krümmer der CVO mir sehr gut gefallen.

Es kommt auch noch hinzu, dass ich die hinteren Fussrasten höher legenn müsste, wenn ich die Krümmer wechsel. Das würde meiner Frau nicht gefallen.

Zitat:

@Venomous schrieb am 7. Juni 2017 um 20:56:52 Uhr:

Zitat:

 

Es kommt auch noch hinzu, dass ich die hinteren Fussrasten höher legenn müsste, wenn ich die Krümmer wechsel. Das würde meiner Frau nicht gefallen.

Nah, da wird doch jemand Erfahrung mit dem Problem haben. Also los.... wer hat in Mexico schon die Frau gewechselt?????

Zitat:

@Venomous schrieb am 7. Juni 2017 um 19:56:48 Uhr:

Hat denn jemand Erfahrung, ob ich das Mapping ändern lassen muss, da der Auspuff dann ja einen anderen Querschnitt hat?

Also, um hier mal mit einem Gerücht aufzuräumen, die Serienauspuffanlage sei nur zugestopft um Lärmemissionen zu reduzieren und uns damit zu ärgern. Weit gefehlt. Da steckt tatsächlich Entwicklungsarbeit drin ! Die Auspuffanlage deiner Softail ist exakt auf die Verbrennungs- und Druckverhältnisse abgestimmt und das in allen Drehzahlbereichen und Lastzuständen (zumindest theoretisch, die Serienstreuungen mal aussen vor gelassen). Räumst du die Anlage aus, hast du mit ziemlicher Sicherheit irgendwo Drehmoment- und Leistungsverluste.

Gute und passende Zubehörauspuffanlagen sind i.d.R. für die Mopeds entwickelt worden und können Serienanlagen ohne weiteres ersetzen. Die brauchen deshalb auch nicht zwingend eine Anpassung der Kennfelder, trotzdem schadet es leistungsmäßig nicht das zu tun.

Gruß Michel

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 13:31

Ich habe mich jetzt auch mal etwas eingelesen. So wie es aussieht reicht es nicht die Einsätze einafch zu entfernen, man muss auch noch Löcher bohren und Wolle entfernen. Das ist für mich keine Option und es soll auch nicht die gewünschten Resultate bringen. Also werde ich weiter hoffen, dass ich die J&H Anlage nach México bekomme.

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen