1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CW311 und Isdera Imperator

CW311 und Isdera Imperator

Mercedes

Hab heute in Hamburg einen Mercedes CW311 fahren sehen.
Ist ja ein echtes Liebhaberstück... hübsch kann man den ja nicht finden! :D
Aber ein Hingucker ist er auf jedenfall. Hatte leider kein Fotoapparat dabei.

29 Antworten

Schade daß du keinen Fotoapparat dabei hattest.
Daß du tasächlich einen echten CW 311 gesehen hast, halte ich für AUSGESCHLOSSEN.
Servus,
CAMLOT

wieso?War der etwa aus Rennpappe?;)

Moin,
ist mir ja fast peinlich, aber die Bezeichnung CW311 habe ich noch nie gehört, was für ein Modell ??
Gruß
Martin

Hmmmm, ohne hier etwas Falsches posten zu wollen...
Soweit ich informiert bin, gibts in HH nur einen CW 311. Den hat ein Bekannter teilweise aufgebaut und anschliessend verkauft. Motor aus einem 560er W126.
Ich wusste auch mal, wer den gekauft hat, aber im Moment fällts mir nicht ein. -.-
Wo hast den denn erblickt?
Gruß
Björn
...der überzeugt ist, dass in der schönsten Stadt der Welt auch die schönsten Autos anzutreffen sind. Und eindeutig zu viele CLS... :D

Okay... *komplett verwirrt ist*
CW 311 = Isdera Imperator??
Wenn ja, dann mal folgende Seite besuchen:
http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=390
EDIT: DAS ist zumindest der Wagen, den mein Bekannter aufgebaut hat... :)

Zitat:

Gruß
Björn
...der überzeugt ist, dass in der schönsten Stadt der Welt auch die schönsten Autos anzutreffen sind. Und eindeutig zu viele CLS... :D

Also das mit den schönen Autos stimmt definitiv. Ich war vor einigen Wochen in Hamburg, und neben der schönen Stadt an sich waren insbesondere die Autos eine echte Augenweide. Ferrari, Porsche, Benz, sogar einen Lambo habe ich gesehen. Allein dafür haben sich die über 400km im geliehenen Ford Focus gelohnt.
MfG, Flo.

DEN soll es in HH auf der Straße geben?
Meines Wissens nur mehr in Untertürkheim.
Im MB-Museum.
EDIT:
@björn
Das Foto zeigt einen ("den"!) CW 311.
Ein CW 311 ist ein Mercedes, kein Isdera.

Da bin ich gerade von der Alster zurück nach Westen gefahren. War ungefähr an der Kennedy-Brücke. Er hatte ein Überführungskennzeichen dran und eure Fotos und das Auto, welches ich gesehen hab, stimmen schon überein... Hab auch erst blöd geguckt mit dem Rückspiegel und so :)

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Okay... *komplett verwirrt ist*
CW 311 = Isdera Imperator??
Wenn ja, dann mal folgende Seite besuchen:
http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=390
EDIT: DAS ist zumindest der Wagen, den mein Bekannter aufgebaut hat... :)

Könnte ja passen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von GtrFlo

Also das mit den schönen Autos stimmt definitiv. Ich war vor einigen Wochen in Hamburg, und neben der schönen Stadt an sich waren insbesondere die Autos eine echte Augenweide. Ferrari, Porsche, Benz, sogar einen Lambo habe ich gesehen. Allein dafür haben sich die über 400km im geliehenen Ford Focus gelohnt.
MfG, Flo.

Also Porsche ist hier fast Standard, da dreh ich mich im Prinzip nur um, wenn vorne große Lufteinlässe sind oder hinten ein Mega-Tresen drauf steht :)
Momentan sind Maserati auch gut vertreten. Gestern 2 Z8 gesehen und einen Bentley Continental GT ..
Aber das geilste war neulich ein richtiger Oldtimer von Mercedes... weiß leider nicht mehr, was das genau war. Aber er ist dann im Falkenstein abgebogen und ist wohl zurück in eine Oldtimer-Sammlung gerollt..

Hallo,
dein CW 311 ist ein Isdera Imperator und der stand letztens vorm Hotel ''vier Jahreszeiten *****+''
rote Kennzeichen und in HH bekannt.....http://www.isdera.de/
In Hamburg fällt man eher mit einem seltenen Oldie auf als mit einem modernen Sportwagen,gibt zu viele davon in HH.....;-)
Porsche,MB SL oder SLK BMW 6er etc. sind keine Raritäten....in Hamburg
Was wirklich auffiel war letztes Wochenende in Poppenbüttel HH ein cremefarbener SL300 Roadster und ein ebenfalls cremefarbener Mercedes 640K aus den 20ern einfach ein herrliches Bild und wunderbarer Sound...beide fuhren zusammen Richtung Bad Segeberg

Grüße Andy

Achja, also der CW von deinem Freund kann das nicht sein... es sei denn er hat den Schriftzug neu auf das Heck geklebt. Hinten Links war die Typenbezeichnung drauf.

Ähm...Bitte um Verzeihung für die gestiftete Verwirrung. :D
Also: Der Wagen, den mein Bekannter aufgebaut hat, ist ein Isdera Imperator. Dem CW 311 aber ziemlich ähnlich, wenn ich mich nicht irre.
Das folgende Bild zeigt den ISDERA IMPERATOR...Da steht er auf dem Hof der Werkstatt in HH.
Der jetzige Besitzer ist bei carpassion.com zu finden...

Naja, bin da ja nicht so der Kenner. Hab halt nur einen komischen Mercedes gesehen, der mir bekannt vorkam und hab CW 311 auf dem Heck gelesen... :D

Zitat:

Original von bjoern1980

Der Wagen, den mein Bekannter aufgebaut hat, ist ein Isdera Imperator. Dem CW 311 aber ziemlich ähnlich, wenn ich mich nicht irre.

Die Ähnlichkeit ist nicht weiter verwunderlich.

War doch Dipl.Ing. Isdera der hauptverantwortliche Konstrukteur für den CW 311 bei Mercedes-Benz.

;)
Deine Antwort