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CXEB-Motor Ausgleichswelle Werkzeuge / Anleitung zurücksetzen

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 8. März 2023 um 11:09

Guten tag,

Wir haben einen CXEB-Motor, bei dem wir die Kolben ausgetauscht haben, können aber die Ausgleichswelle nicht einstellen, da wir die richtigen Werkzeuge nicht finden können und auch keine eine Anleitung, wie man den Ausgleichswelle tatsächlich zurücksetzen kann?

Wir können einfach keine Informationen darüber online finden.

Wir haben die folgenden Werkzeuge, aber sie passen nicht zu diesem Motor (auch wenn es heißt, dass sie passen sollten)

 

Mit freundlichen Grüßen, Tradian

Motor
Werkzeuge
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12 Antworten

Habt ihr denn mal in den Rep. Leitfaden von VW zu dem Thema geschaut ?

Da sollte das doch beschrieben sein.

Wenn ihr diesen nicht habt könnt ihr ihn für ein paar € bei ErWin runterladen.

Themenstarteram 8. März 2023 um 14:06

Wenn das unser Problem löst, bin ich gerne bereit, die Kosten dafür zu übernehmen. Bitte senden Sie mir, wie viel und wohin ich das Geld schicken muss.

Es wäre fantastisch, wir haben jetzt Wochen damit verbracht, herauszufinden, wie man das Problem lösen kann.

Hallo

Mein Nahme ist Johannes und ich habe das gleiche Problem.

Hat schon einer eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@trady schrieb am 8. März 2023 um 12:09:07 Uhr:

Guten tag,

Wir haben einen CXEB-Motor, bei dem wir die Kolben ausgetauscht haben, können aber die Ausgleichswelle nicht einstellen, da wir die richtigen Werkzeuge nicht finden können und auch keine eine Anleitung, wie man den Ausgleichswelle tatsächlich zurücksetzen kann?

Wir können einfach keine Informationen darüber online finden.

Wir haben die folgenden Werkzeuge, aber sie passen nicht zu diesem Motor (auch wenn es heißt, dass sie passen sollten)

 

Mit freundlichen Grüßen, Tradian

Hallo

Mein Name ist Johannes und ich habe das gleiche Problem.

Gibt es dazu eine Lösung

Nein.

 

Das einzigste wäre wohl vor der Demontage Markierungen zu machen.

Servus!

Leider zu spät !

Ich hab die Deckel der beiden Ausgleichswellen ausgebaut und Bohrungen gesehen , da dachte ich es kommt ein Arretierungswerkzeug rein , leider falsch gedacht .

Jetzt hab ich den Mist

hy

gibt es jetzt eine lösung für das problem?

Neuer Motor oder probieren.

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Stehe vor dem selben Dilemma. Der RLF von VW schweigt sich über das Thema aus. Hier wird vorsichtshalber gar nicht erst beschrieben, wie die KW aus-/ eingebaut wird.

Ich hab mir selber für beide Wellen Arretierungswerkzeuge gebaut.

Ein paar Fotos hab ich auch dazu.

Bei Interesse einfach melden

siegl274@gmail.com

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