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CZ3 Querlenker nach 2 Jahren durchgegammelt,Anwaltschancen? EURE Meinung zählt

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 17:02

Hallo liebe Autonarren

Leider muß ich nun ein krasse Sache erzählen und möchte eure Meinung hören.Meine Freundin hat sich vor 2 Jahren einen Nagelneuen Mitsu CZ3 für 10.000€ gekauft.Sie hat auch die Jährlichen Wartungen in der Vertragswerksatt durchführen lassen und nach ca. einam Jahr berichtete sie mir das es wenn es kalt ist und Sie über einen ,,huppel``fährt es vorne klappert.Nun sind wir zu Mitsu in die Vertragswerkstatt gefahren und haben das Problem geschildert.Der Wagen blieb dort und wir haben uns einen Mietwagen genommen (den wir bezahlen mußten).Das ist meine erste Frage:Wagen trotz erfolgter regelmäßiger Wartung defekt,dann noch Mietwagen bezahlen?Jedenfalls holten wir ihn 2 Tage später ab und man versicherte uns das der Stoßdämpfer schuld gewesen sei und nun nach einer Werksprobefahrt alles ok ist da er auf Garantie gewechselt wurde.Wir steigen ein,fahren 5 km und wieder das Knacken.Genau das selbe wie vorher.Wir wieder angerufen in der WS wo man uns sagte das ein Auto im Winter halt geräuche macht (eine Frechheit hoch10)Gestern sind wir in eine andere Mitsu Werkstatt gefahren und da stand man nur Kopfschüttelnt unter dem Wagen.Und jetzt kommt das krasse.Es sind beide Querlenker innerhalb von 2 jahren und 2 Inspektionen weggegammelt (Erklärung der neubeauftragten Werkstatt war,daß die alten selbstfettend waren aber die neuen nicht mehr).Niemand hat etwas bemerkt und uns damit rumfahren lassen (!Lebendsgefahr!).Kein Querlenker kein Seitenhalt des Stoßdämpfers.Das heißt beide reifen hätten sich nach außen ausklappen können und wir wären mit 100kmh auf der Autobahn über die Ölwanne gerutscht.Man sagte uns das man aber nur einen Querlenker auf Garantie reparieren kann.Den anderen nicht weil er von außen beschädigt ist.Würde uns nochmal ca

100 €kosten.Jetzt hab ich entgültig die Schnauze voll und werde ein Anwalt einschalten.Meint Ihr das wir Chancen haben da gegen die Mietwagen und Repaaturkosten anzukommen.Wir sind auch nicht die einzigen CZ3 Besitzer mit dem Problem.Nur zur Erinnernung:Wagen war ein Neuwagen,es wurde jede von Mitsu geforderte inspektion gemacht,dabei auch mehrere reparaturen durchgeführt (Hitzeschutzblech vom Auspuff nachgeschweist,Stoßdämpfer gewechselt und 3 mal darum gebeten das klappern abzustellen).

Danke das Ihr bis hierhin gelesen habt

gruß

euer 82er Daimler

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7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 82er Daimler

Hallo liebe Autonarren

Leider muß ich nun ein krasse Sache erzählen und möchte eure Meinung hören.Meine Freundin hat sich vor 2 Jahren einen Nagelneuen Mitsu CZ3 für 10.000€ gekauft.Sie hat auch die Jährlichen Wartungen in der Vertragswerksatt durchführen lassen und nach ca. einam Jahr berichtete sie mir das es wenn es kalt ist und Sie über einen ,,huppel``fährt es vorne klappert.Nun sind wir zu Mitsu in die Vertragswerkstatt gefahren und haben das Problem geschildert.Der Wagen blieb dort und wir haben uns einen Mietwagen genommen (den wir bezahlen mußten).Das ist meine erste Frage:Wagen trotz erfolgter regelmäßiger Wartung defekt,dann noch Mietwagen bezahlen?Jedenfalls holten wir ihn 2 Tage später ab und man versicherte uns das der Stoßdämpfer schuld gewesen sei und nun nach einer Werksprobefahrt alles ok ist da er auf Garantie gewechselt wurde.Wir steigen ein,fahren 5 km und wieder das Knacken.Genau das selbe wie vorher.Wir wieder angerufen in der WS wo man uns sagte das ein Auto im Winter halt geräuche macht (eine Frechheit hoch10)Gestern sind wir in eine andere Mitsu Werkstatt gefahren und da stand man nur Kopfschüttelnt unter dem Wagen.Und jetzt kommt das krasse.Es sind beide Querlenker innerhalb von 2 jahren und 2 Inspektionen weggegammelt (Erklärung der neubeauftragten Werkstatt war,daß die alten selbstfettend waren aber die neuen nicht mehr).Niemand hat etwas bemerkt und uns damit rumfahren lassen (!Lebendsgefahr!).Kein Querlenker kein Seitenhalt des Stoßdämpfers.Das heißt beide reifen hätten sich nach außen ausklappen können und wir wären mit 100kmh auf der Autobahn über die Ölwanne gerutscht.Man sagte uns das man aber nur einen Querlenker auf Garantie reparieren kann.Den anderen nicht weil er von außen beschädigt ist.Würde uns nochmal ca

100 €kosten.Jetzt hab ich entgültig die Schnauze voll und werde ein Anwalt einschalten.Meint Ihr das wir Chancen haben da gegen die Mietwagen und Repaaturkosten anzukommen.Wir sind auch nicht die einzigen CZ3 Besitzer mit dem Problem.Nur zur Erinnernung:Wagen war ein Neuwagen,es wurde jede von Mitsu geforderte inspektion gemacht,dabei auch mehrere reparaturen durchgeführt (Hitzeschutzblech vom Auspuff nachgeschweist,Stoßdämpfer gewechselt und 3 mal darum gebeten das klappern abzustellen).

Danke das Ihr bis hierhin gelesen habt

gruß

euer 82er Daimler

Also mit dem Mietwagen wirst du keine Chance haben, da der Händler dazu nicht verpflichtet ist. Das ist eine Kulanzleistung des jeweiligen Händlers. Nur bei längerem Ausfall des Fahrzeugs hättest du da eine Möglichkeit.

Und was meinst du in deinem Beitrag mit "selbstfettend"? Ist das etwa auf die Querlenker bezogen?

Das verstehe ich nicht so ganz.

Hattet ihr mit dem Fahrzeug mal einen Unfall wegen dem einen beschädigtem Querlenker?

Und was heißt weggegammelt? Gebrochen oder wie?

Bitte mehr Details zum Schadensbild.

Gruß

Bracksdome

Mag alles sein.

Mitsu hat 3 Jahre Garantie und wenn man etwas denkt, so rechnet sich die Anschlußgarantie für sagen wir mal 2 Jahre für knapp 200.-€ auf jeden Fall. Die Garantieverlängerung für 3 Jahre kostet ca. 400.-€. Dies rechnet sich nur wenn Du das Fahrzeug behältst bzw. einen besseren Verkaufspreis erzielen möchtest.

Zum Mietwagen: Mitsu gibt eine Mobilitätsgarantie also warum Mietwagen bezahlen. Ihr dürft nicht immer so großzügig sein.

Also wo ist das Problem. Mit Rechtsanwalt würde ICH noch warten. Hin gehen und zwar da wo das Fahrzeug gekauft wurde. Einmal kurz auf den Tisch hauen und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Mag alles sein.

Mitsu hat 3 Jahre Garantie und wenn man etwas denkt, so rechnet sich die Anschlußgarantie für sagen wir mal 2 Jahre für knapp 200.-€ auf jeden Fall. Die Garantieverlängerung für 3 Jahre kostet ca. 400.-€. Dies rechnet sich nur wenn Du das Fahrzeug behältst bzw. einen besseren Verkaufspreis erzielen möchtest.

Zum Mietwagen: Mitsu gibt eine Mobilitätsgarantie also warum Mietwagen bezahlen. Ihr dürft nicht immer so großzügig sein.

Also wo ist das Problem. Mit Rechtsanwalt würde ICH noch warten. Hin gehen und zwar da wo das Fahrzeug gekauft wurde. Einmal kurz auf den Tisch hauen und gut ist.

Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn das Fahrzeug abgeschleppt werden musste! ;)

am 18. Dezember 2009 um 19:58

Zitat:

 

NUR_ICH NUR_ICH

Mag alles sein.

 

Mitsu hat 3 Jahre Garantie und wenn man etwas denkt, so rechnet sich die Anschlußgarantie für sagen wir mal 2 Jahre für knapp 200.-€ auf jeden Fall. Die Garantieverlängerung für 3 Jahre kostet ca. 400.-€. Dies rechnet sich nur wenn Du das Fahrzeug behältst bzw. einen besseren Verkaufspreis erzielen möchtest.

 

Zum Mietwagen: Mitsu gibt eine Mobilitätsgarantie also warum Mietwagen bezahlen. Ihr dürft nicht immer so großzügig sein.

 

Also wo ist das Problem. Mit Rechtsanwalt würde ICH noch warten. Hin gehen und zwar da wo das Fahrzeug gekauft wurde. Einmal kurz auf den Tisch hauen und gut ist.

1. Die Durchrostungsgarantie ist mind. 6J wenn nicht noch länger.

2. Mobilitätsgarantie gilt nur im Pannenfall wenn man Liegengeblieben ist.

Ja, durchrostung betrift aber nur die karosserie für 6 jahre ,oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Ja, durchrostung betrift aber nur die karosserie für 6 jahre ,oder ?

Richtig! Und auch nur bei DURCHROSTUNG und nur bei jährlichem Check durch Vertragswerkstatt.

Den Querlenker möcht ich sehn? Gibts da kein Bild davon.

Kann ich mir nicht Vorstellen.

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