ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. d. kl. Komödie aus Wolfsburg

d. kl. Komödie aus Wolfsburg

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Juli 2006 um 15:09

Seit Sonntag bin ich stolzer Passat-Besitzer!

Nun gut ... nach einigen Wehwehchen und vorgeplenkel , wurde mir ALLES erklärt , nur die sch.... Bremsen-Arie nicht.

ich also rein, Motor an ...aaa 6 Zylinder .

Mit einem lässigen tritt aufs gas wollte ich aus dem Zentrum raus. Und was passiert ... nichts ...es röhrt und faucht , daß es eine wahre Freude ist nur.. vorwärts gings nicht.

Wie ein hektischer versucht parkbremse zu lösen ging nicht .

Ah auf die Bremse:... Ok geht immer noch nicht, ach nun der Gurt ... ok ...nun noch mal Parkbremse ....sch....

nu nochmal Bremse treten, aha gelöst...

Aber ... was jetzt...??? ahhhh Automatik ausversehenn auf N ... Flugs auf D ... dann ja dann es hatte sich eine Menschenmenge auf der Wartefläche versammelt und zu mir runtergeschaut .... schluck...

Jedenfalls bin ich denn nu gaaaaanz leise rausgeschlichen.

Aber mal im Ernst:

Man kann glaub ich keinen Otto-Normalo mit DSG-Atomatik und der Scheibenwischerautomatik und dem ganzen anderen Spielkram auf die Straße bzw. in die Waschanlage lassen.

WIE WAREN EURE ERFAHRUNGEN?

gruß der Neuling

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 7. Juli 2006 um 15:15

bei ir war das größte problem das losfahren 6. gang manuell mindestens 2 mal abgebockt bis ich drausen war aber dann hat sich alles von selbst erklärt, dazu muß ich sagen vorher benz gefahren. aber man gewöhnt sich schnell dran

am 7. Juli 2006 um 15:38

Ich habe mich ins Auto gesetzt, wie vorgeschrieben angeschnallt, den Motor angelassen und bin mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen an der netten Dame vorbei aus der Halle rausgefahren, habe mir einen Parkplatz gesucht, habe eingeparkt und bin wieder in die Autostadt um dort den restlichen Tag als Besucher zu verbringen.

Meinen Führerschein habe ich in einer Fahrschule erworben.

 

MfG

am 7. Juli 2006 um 15:45

laß mich raten warst nicht aufgeregt, ich schon mit 23 und ein auto wo manch einer sich mind. 2 gebrauchtwagen kaufen kann.

am 7. Juli 2006 um 16:33

hmmm, ich glaube Nachtfalke ist sogar noch jünger als Du!

Hallo,

ein DSG ist von der Bedienung her ein ganz normales Automatikgetriebe, dieses muss man auf D stellen um zu fahren.

Die Parkbremse ist eigentlich zu bedienen wie eine normale Handbremse, d.h. man stellt den Fuß auf die Fußbremse und drückt den Knopf links vom Lenkrad. (Dazu muß man auch nicht angeschnallt sein und Stellung des Automatik Wählhebels hat da auch keinen Einfluß.

Dieses alles kann funktioniert intuitiv! Auch wenn man aufgeregt ist.

Alle zusätzlichen Features der Parkbremse und evtl. auch noch Autohold kann man sich später noch in Ruhe aneignen. Aber selbst die sind eigentlich logisch und sollte man etwas vergessen haben, wird dieses in der MFA angezeigt. Dazu muss man diese aber natürlich auch ablesen und das geht nur wenn man Ruhe bewahrt. Das gilt aber ja eh' beim Autofahren.

Mir wurde übrigens bei der Übergabe in Wolfsburg alles sehr detailliert erklärt, auch die Bremse.

Glückwunsch zu Deinem Passat, aber den Grund für die misslungene Ausfahrt nach der Übergabe musst Du wohl bei Dir suchen.

Gruß

toli

am 7. Juli 2006 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von mzek38

bei ir war das größte problem das losfahren 6. gang manuell mindestens 2 mal abgebockt bis ich drausen war

sollte erste gang heißen nicht 6.

dazu muß man sagen man muß die kupplung ziemlich kommen lassen was bei meinem alten nicht bder fall war. aber man hat sich schnell dran gewöhnt

am 7. Juli 2006 um 17:01

Mein erstes Auto war eine Citroen DS (die Goettin) - sanach ist alles andere einfach....

Freue mich aber schon auf meinen Passat in kombination mit der weigerung meiner Frau eine Bedienungsanleitung zu lesen - da wird es sicher einen genervten Anruf am Handy geben. Auch mein S-Type Jaguar weigerte sich beim ersten Tanken meiner Frau zu gehorchen... :-)

Nikolaus

am 7. Juli 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

hmmm, ich glaube Nachtfalke ist sogar noch jünger als Du!

Richtig!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

Ich habe mich ins Auto gesetzt, wie vorgeschrieben angeschnallt, den Motor angelassen und bin mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen an der netten Dame vorbei aus der Halle rausgefahren, habe mir einen Parkplatz gesucht, habe eingeparkt und bin wieder in die Autostadt um dort den restlichen Tag als Besucher zu verbringen.

Meinen Führerschein habe ich in einer Fahrschule erworben.

Ich och! :D

Wenn ich das so lese, kommt es mir vor, als wäre der Passat 3C kein Auto, sondern ein Space Shuttle oder so :)

Aber kleine Anekdote dazu hab ich auch - war damals auf der Präsentation des 3C beim :) und hab gleich ne Probefahrt gemacht. Der junge Mann, der mir den Schlüssel übergab, bot noch Hilfe an "Soll ich mal zeigen, wie man ihn startet?" und ich natürlich als fleißiger autozeitschriftenlesender Besserwisser "Nöö, geht scho..". Tja... Ganz schön doof war es, als ich 5 Minuten später zurückkam - "ähhhhm können sie den mal anlassen?". Wieso sagte es mir damals keiner, dass man auf die Kupplung treten soll? :)

am 8. Juli 2006 um 6:43

Mir war das auch voll peinlich beim Abholen

hab mir alles brav angehötrt und zeigen lassen bei der Übergabe . Der Typ von der Übergabe schon winkend am Tor ...

Ich will die Kiste anlassen (Kessy). Alles blinkt und leuchtet aber nix brumm brumm. Zweiter Versuch wieder nix

langsam macht sich Panik breit. Ich lauf rot an - mein Vater neben mir sagt. jetzt fahr doch endlich!

Der Typ hört auf zu winken und guggt mich fragend an. Erste Anfeuerungsrufe von der Besucherplattform (Ich hatte das Solardach offen)

Was mach ich nur falsch - Auto sprich mit mir!!

Der Typ kommt und sagt zu mir: Steigen Sie mal aus bitte!

Lautes Lachen von Besucherplattform

Dann erklärt mir der Typ, sie Batterie ist leer und bringt uns nochmal ne stunde in die händler lounge.

Peinlich war es trotzdem. Man ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich bin unfähig mein neues Auto zu bedienen.

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 7:00

Wow...

Habs mir doch gedacht , da gibs was zu sagen!

@Nachtfalke

Wir alle haben unsren Führerschein gemacht , aber nie Automatik gefahren und mit den Vorgängen war ich auch nicht vertraut!

WENN man sich erst anschnallt, dann Wählhebel D und DANN Gas gibt ists kein Problem.

Das einzige was ich doof finde, daß ich jedesmal den Motor mit AuTohold ausschalte und hinterher wieder aktiviert werden muß.

P.S.

MEINER Frau brauche diese "komplizierte" Start-STop-Geschichte mit Namen "Kessy" nicht antun (leider).

Aber wir Männer (oder sind hier auch Frauen-Bitte melden) sind anscheinend doch Spielkinder (ich jedenfalls).

toby, der sich an technischen KRims-Krams erfreuen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen