- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- D2S xenon Umbau auf D1S
D2S xenon Umbau auf D1S
Guten Abend,
und zwar würde ich gerne meine aktuellen Scheinwerfer Xenon D2S umbauen auf Bi Xenon D1S beim Audi A 4 B6. Kennt sich da zufällig jemand aus oder hat dies schon getan ? Was ich weiß, ist, das ich neue Scheinwerfer, Steuergeräte und Brenner brauche, weiß wer ob die Stecker passen ? Oder ob es da Adapter gibt ?
Ich danke schonmal im Voraus (:
Ähnliche Themen
5 Antworten
Guten Abend.
Die Stecker passen.
Aber du musst dir Adapter besorgen, weil die Kabeln zu kurz sind.
Wobei auf der Beifahrerseite könnte es sich ausgehen mit dem Kabel.
Aber das wissen andere hier im Forum besser, als ich
Hatte seinerzeit von D2S auf D1S Bi Xenon Umgebaut.
Kabelbaum auf der Beifahrerseite musste verlängert werden.
Re./Li. im Kotflügel oben musste ein Loch gebohrt werden um an die SW-Verstellschraube zu gelangen.
Ich denke wenn Du auf die normalen D1S ohne Bi-Funktion umbaust, entfällt das Basteln, Plug&Play.
D2S und D1S haben nichts gemeinsam, also vom D2S kannst du dich verabschieden.
Beim D1S ist Vorschaltgerät LAD5GL (4 Pin) oder LAD5G (12 Pin) verbaut, passen beide, aber eins davon nur mit einem Adapter 12 > 4 Pin.
Zitat:
@opaaudi schrieb am 23. Januar 2025 um 08:39:08 Uhr:
Hatte seinerzeit von D2S auf D1S Bi Xenon Umgebaut.
Kabelbaum auf der Beifahrerseite musste verlängert werden.
Re./Li. im Kotflügel oben musste ein Loch gebohrt werden um an die SW-Verstellschraube zu gelangen.
Ich denke wenn Du auf die normalen D1S ohne Bi-Funktion umbaust, entfällt das Basteln, Plug&Play.
D2S und D1S haben nichts gemeinsam, also vom D2S kannst du dich verabschieden.
Beim D1S ist Vorschaltgerät LAD5GL (4 Pin) oder LAD5G (12 Pin) verbaut, passen beide, aber eins davon nur mit einem Adapter 12 > 4 Pin.
Moin, erstmal vielen Dank für die Antworten. Meint ihr die D1S ohne Bi Xenon von den avant Modellen oder Limo passen auch in das Cabrio ? Müsste denke ich gleich sein.
Liebe Grüße
B6 Cabrio ist nicht baugleich zu Limo/Avant
B7 schon