ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. D5 185PS, neue Haldex

D5 185PS, neue Haldex

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 16:35

Dann doch?

***Ab Mitte des Jahres werden auch die anderen XC 70- und XC 90-Modelle mit dem deutlich verbesserten System ausgerüstet***

 

***D5-Dieselmotor, der im Sommer eine Leistungsspritze auf 185 PS bekommt.***

 

Quelle

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
47 Antworten

grummel grummel

hätte ich nur gewartet.... :mad:

am 9. Februar 2005 um 17:13

Hi Martin,

mich hat dabei natürlich mehr der Bericht über den V8 interessiert.....danke für den Tipp!!

Und das angebliche "Schwanken" stört mich nicht...wer mal GRAND CHEROKEE gefahren hat, für den ist der XC90 ein straffes gutliegendes Auto.....

Gruss Michael

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

mich hat dabei natürlich mehr der Bericht über den V8 interessiert.....danke für den Tipp!!

Ich hatte ernsthaft überlegt, dafür ´nen 2. Thread zu eröffnen, aber ich hatte mir schon gedacht, dass Du es auch so findest ;)

 

Gruß

Martin

Neuer XC 90

 

Also laut heutigem Gespräch mit meinem Freundlichen werde ich Ende Feber/Anfang März den neuen stärkeren Diesel bestellen können, da er mir ein Fahrzeug aus dem Vorabkontingent für die Händler zugesagt hat und der Gebietsleiter ihm wieder versprochen hat zu den ersten belieferten Händlern zu gehören.

Meinem Freundlichen liege ich seit dem Zeitpunkt des Auftauchens konkreter Vermutungen über den neuen Motor in den Ohren, also seit etlichen Wochen, ...(wird froh sein wenn er mich beliefert hat und ich nicht mehr bei ihm im Geschäft rumlungere)

Ich gehe davon aus, dass das schon das MY06 sein wird, aber Infos dazu, wie zB Lieferbarkeit Blis, PDC vorne, neue Haldex etc gibt es NULL.

Keiner weiß was und ich bin sicher, dass es mir mein Freundlicher verraten würde. Bisher habe eher ich ihn mit Infos versorgt - Dank DIESEM Forum!

lG Richard

am 9. Februar 2005 um 17:44

Re: D5 185PS, neue Haldex

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

***Ab Mitte des Jahres werden auch die anderen XC 70- und XC 90-Modelle mit dem deutlich verbesserten System ausgerüstet***

gillt das auch für die anderen awd modelle oder nur für die xc???

gruss

lars

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 18:03

Re: Re: D5 185PS, neue Haldex

 

Zitat:

Original geschrieben von s60r

gillt das auch für die anderen awd modelle oder nur für die xc???

Davon stand da zwar nix, aber sie wären ja schön blöd, wenn sie 2 Systeme verbauen!

 

Gruß

Martin

Hilfsallrad 2.0 - gefällt mir :)

eMKay ....... konnte sich das einfach nicht verkneifen .....

am 9. Februar 2005 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hilfsallrad 2.0 - gefällt mir :)

eMKay ....... konnte sich das einfach nicht verkneifen .....

Hey Matthias,

Dich gibt's ja auch noch!!! ;) :D

Long time no hear.....

Michael

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Long time no hear.....

Hattest wohl doch nur Russisch in der Schule, was ;) :)

 

Gruß

Martin

Wieder einen zurückgefallen im "Freunderennen"...

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hilfsallrad 2.0 - gefällt mir :)

eMKay ....... konnte sich das einfach nicht verkneifen .....

Na immherin ein Auto und Allrad das funktioniert und nicht am Strassenrand pausiert

Jens den es nervt neue alte Technik gekauft zu haben zu haben

am 10. Februar 2005 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Jens den es nervt neue alte Technik gekauft zu haben zu haben

Jens, das versteh' ich gut!! Man fühlt sich auch so hilflos und ohnmächtig, weil man glaubt, dass zum Zeitpunkt der Bestellung dem Händler die Neuauflage schon bekannt war und er einen doch hat noch die olle Technik bestellen lassen....die paar Wochen hätte man schliesslich auch noch gewartet!

Mir ging's so mit dem D5...da sagte der Dealer auch"mit einem V8 ist die nächsten 2 Jahre nicht zu rechnen"...kurz, nachdem ich den Diesel hatte, wurde die Produktion des V8 bekannt.

Jetzt, nachdem ich in ein paar Wochen den V8 kriegen werde, frage ich mich, ob's nicht vielleicht schon neue Farben gibt oder Innenaustattung oder weiss der Teufel was, was der V8 des MY06 haben wird...

Wird wohl bei so raschem Wechsel der Updates und Upgrades immer so sein, dass Du ganz schnell das "veraltete" Modell fährst...aber ärgerlich ist's schon!!!!!!

Michael

wenn ich das jetzt lese, bin ich froh den vertrag für den xc90d5 aufgelöst zu haben... mir wurde beim vertrag erstmal zugesichert, dass partikelfilter und stärkerer motor in der lieferzeit bestellbar seien und das ganze geändert werden könnte...als es in die nähe der lieferung ging, war nix dergleichen lieferbar.... auf meine nachfrage im januar war angeblich auch nichts von änderungen in dieser richtung bekannt und jetzt soll fast alles möglich sein.... übrigens hat ein händler in bamberg einen grauen(?) xc90 v8 exec bei den gebrauchtwagen stehen mit bild...auch der innenraum ist abgebildet....

potsdam-bamberg sind nur gute 300km...

grüsse an den ewig suchenden und zweifelnden...dem es ein bisschen geht wie mir :cool:

Zitat:

Original geschrieben von nTV

..

grüsse an den ewig suchenden und zweifelnden...dem es ein bisschen geht wie mir :cool:

Danke für den Tipp und das Verständnis...;)

ich glaube aber, dass ich heute nachmittag noch einen Coup vermelden kann hier... :D :D will aber noch nicht zuviel sagen...

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

ich glaube aber, dass ich heute nachmittag noch einen Coup vermelden kann hier... :D :D will aber noch nicht zuviel sagen...

Michael

Cheffe im Raumanzug????? :D

BILDER!

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen