- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- D5 Überlistet V MAX
D5 Überlistet V MAX
http://www.reinert-tuning.de/_d_index.html?http://www.reinert-tuning.de/pkw/volvo/volvo_s60_24_120____tu_d.htm
Angeblich kann man hier für 300 Euro den D5 auf 18 KM/H bekommen!
Kennt dieses Modul jemand?????
Gruß MArtin
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: D5 Überlistet V MAX
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Angeblich kann man hier für 300 Euro den D5 auf 18 KM/H bekommen!
Ist das ein Modul für Säufer, die nur noch einen Führerschein für Gefährte bis max. 25km/h haben? Brauchst du etwa sowas?
Die Seite funktioniert nicht mit Opera, ist wohl für den IE pessimiert, also nicht so wichtig.
Gruß, Olli
O.k. 218 aber da jetzt der neue in den Startlöchern ist....
Zitat:
Original geschrieben von d5er
O.k. 218
Wie ich an anderer Stelle gepostet habe, beträgt beim D5 mit Geartronic die max. Höchstgeschwindigkeit 212 km/h, bevor der rote Bereich anfängt.
Sollte der Schalter oder die normale Automatik genauso übersetzt sein, wären die 218 also nur mit Fahren im roten Bereich möglich ...und wer will das schon?
Gruß
Martin
Der sich ein bißchen ärgert, daß Oli schneller war
VMax - Lüge
Also das Thema hatten wir hier schon einige Male. Bisher stellte sich immer heraus, dass alle Tuner die mehr als 210 versprochen hatten, schlicht und ergreifend GELOGEN hatten. Bei Heico war es dann so, dass die irgendwann ihr Datenblatt auf dem auch 218 km/h (post Tuning) zu lesen war auf 210 km/h ("übersetzungsbedingt") geändert haben... Alle anderen lügen munter weiter. Wohlgemerkt wir reden über ECHTE 218 km/h und nicht nach (mal mehr, mal weniger) voreilendem Tacho.
Gruß
Vmax Lüge
An alle hier, die Vmax an den D5 Modellen lässt sich sehr wohl bearbeiten. Serienmäßig sind die D5 Modelle, exclusive der XC90 auf 210 km/h begrenzt, welches ca. eine Tachoanzeige von 223 km/h entspricht. Die Automatik Fahrzeuge kann man bis 218 km/h, also 231 Tacho und die Schalter auf 215 km/h Tacho 228 km/h freigeben ohne das die Motoren überdreht werden!
Ganz anders sieht es bei den aktuellen 6-Gang Schaltfahrzeugen aus, dort sind gut uns gerne 230 km/h möglich, jedoch besteht die Möglichkeit die Fahrzeuge im 5. Gang zu überdrehen!
Das war´s!!
Gruß
turbomakkus63
Re: Vmax Lüge
Zitat:
Original geschrieben von turbomakkus63
Die Automatik Fahrzeuge kann man bis 218 km/h, also 231 Tacho
Komisch, so weit geht mein Tacho gar nicht vor. Bei Tacho 218 meldet das GPS 214km/h, also scheint an deiner Rechung iregendwas nciht zu stimmen.
Gruß, Olli
Vmax Lüge!
Es mag ja das eine oder andere Auto geben bei dem der Tacho annähernd stimmt! Warum muss denn ein GPS genau sein? Es gibt doch dort sicherlich auch Toleranzen. Sicher ist im Datensatz der Fahrzeuge steht 210 km/h (bei den äleren 2,4D nur 200 oder 205 km/h), bei den XC90 190 km/h, wie sich das im einzelnen auf der Straße umsetzten lässt ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden!
Gruß
Markus
Re: Re: Vmax Lüge
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Komisch, so weit geht mein Tacho gar nicht vor. Bei Tacho 218 meldet das GPS 214km/h, also scheint an deiner Rechung iregendwas nciht zu stimmen.
Gruß, Olli
Hallo Olli,
der Gestzgeber schreibt vor, dass der Toleranzbereich immer im plus sein soll. Damit soll halt erreicht werden , dass kein Autofahrer schneller fährt als im der Tacho anzeigt.
Würde sagen, wenn GPS stimmt, hast Du eher Glück. Andere fahren nähmlich bei Tempolimit 100 oft unter 95 km/h.
Tausche gerne, meiner scheint nämlich weit mehr vorzulaufen
Grüsse
Volvo 174
Re: Re: Re: Vmax Lüge
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
der Gestzgeber schreibt vor, dass der Toleranzbereich immer im plus sein soll.
Andere fahren nähmlich bei Tempolimit 100 oft unter 95 km/h.
Ich weiß, früher waren ja soger 7% vom Skalenendwert erlaubt.
Die Toleranz rechne ich mit ein .
Gruß, Olli
Re: Vmax Lüge!
Zitat:
Original geschrieben von turbomakkus63
Warum muss denn ein GPS genau sein? Es gibt doch dort sicherlich auch Toleranzen.
Die liegen aber weit unter denen eines Tachos!
Warum werden bei Hochgeschwindigkeitstests und Geschwindigkeitsrekordfahrten wohl die Geschwindigkeiten mit GPS gemessen?
Gruß
Martin
Re: Re: Vmax Lüge!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Warum werden bei Hochgeschwindigkeitstests und Geschwindigkeitsrekordfahrten wohl die Geschwindigkeiten mit GPS gemessen?
Weil es absolut uncool aussieht wenn man hinter einem >300 km/h-Sportwagen ein Peiseler Rad herschleppt?
Ansonsten hast Du mit den Toleranzen natürlich recht.
Gruß
Jörg
Man muß bei einem Auto zwischen 3 Geschwindigkeiten unterscheiden: Der tatsächlichen, der von den Radsensoren ermittelten und der angezeigten. Das Motormanagement arbeitet mit dem vom ABS erfassten Signal, wenn dort 210 Km/h gemeldet werden, ist Schluß. Der über die Radsensoren ermittelte Wert ist jedoch abhängig von der Rad-/Reifenkombination (unterschiedliche Abrollumfänge) sowie natürlich dem Reifenverschleiß. Deshalb ist auch das immer nur ein Näherungswert.
Der alte Trick mit dem Nullen der Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer während der Fahrt zur Ermittlung der tatsächlich gemesenen Geschwindigkeit funktioniert bei den aktuellen Modellen auch nicht mehr, weil der BC jetzt die gleichen Werte wie der Tacho bekommt, und nicht mehr die vom ABS.
Zitat:
dass alle Tuner die mehr als 210 versprochen hatten, schlicht und ergreifend GELOGEN hatten
Auch die Hersteller der P-Box konnten da nicht widerstehen, auf 215 Km/h wird die Höchstgeschwindigkeit laut Gutachten in den Papieren geändert. Wenns glücklich macht...
Gruß
ebondazzar
Betr.: Vmax beim D5!
Moin!
Ich glaube auch nicht, das man so einfach weit über 225km/h (real) hinaus kommt! Wie schon erwähnt, liegt es wohl an der Übersetzung des 5.Gang`s!
Ein Möglichkeit wäre natürlich, das Übersetzungsverhältnis zu ändern, aber wer will und kann das schon (bezahlen).
Bei Tacho 233km/h dreht mein S60 fast in den roten Bereich! Ich habe vom ADAC eine Tachoabweichung von +8% feststellen lassen (was vollkommen i.O. lt. ADAC ist!). Macht also eine Endgeschwindigkeit von ca. 214km/h real, was den versprochenen 210km/h sogar entspricht und noch ein bißchen übertrifft! Abweichungen um 10km/h wird es wohl immer geben, wegen der Reifen oder eben des Motor`s oder eben anderer beeinflussender Sachen, aber im Großen und Ganzen bleibt es wohl so bei um 215km/h!
Ich frage mich bloß, wann -oder ob überhaupt- ein Begrenzer einsetzt, und wie dieser funktioniert / sich bemerkbar macht!
MfG
Th.
Ebenfalls Moin,
wie genau ist denn das Signal welches am Radio ankommt und für den Taxameter ist.
Gruß