ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. da bin ich wieder

da bin ich wieder

Themenstarteram 23. August 2013 um 15:52

:D Schraddelbulli endlich weg.

Wie aus den MT Nachrichten zu entnehmen beginnt Volvo ja demnächst auch mit dem Downsizing Quatsch, dann Wechsel ich in drei Jahren die Marke. Mal sehen wer dann noch Autos baut ohne Elektrohilfsmotor und schwerer Batterie.... egal Zukunftsmusik die noch nicht interessiert.

Also noch fix einen der letzten XC70 mit 5-Zylinder Diesel geordert, wie immer in Langweilersilber, Schwabbeltronic, Polestar um der Untermotorisierung vorzubeugen und das ganze andere Zeugs, was man zum überleben braucht. Teuer sind se geworden die Schweden.

Bis Anfang Okt. heissts warten, zum Übergang gibts einen herrlich knurrigen 205 PS XC60 vom Freundlichen.

Der Motor ist trotz 90.000 km schon jetzt besser als alles was VW an Scheibenwischermotörchen zu bieten hat....

Einzig das DSG fand ich ganz gelungen und die Stauumfahrung konnte das alte RNS510 im Gegensatz zum RTI.

Fazit zu VW: unverschämte Preise, unfreundliche Freundliche, unmögliche Motoren.

Volvo gute Motoren, nette Freundliche - gute Besserung :p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2013 um 15:52

:D Schraddelbulli endlich weg.

Wie aus den MT Nachrichten zu entnehmen beginnt Volvo ja demnächst auch mit dem Downsizing Quatsch, dann Wechsel ich in drei Jahren die Marke. Mal sehen wer dann noch Autos baut ohne Elektrohilfsmotor und schwerer Batterie.... egal Zukunftsmusik die noch nicht interessiert.

Also noch fix einen der letzten XC70 mit 5-Zylinder Diesel geordert, wie immer in Langweilersilber, Schwabbeltronic, Polestar um der Untermotorisierung vorzubeugen und das ganze andere Zeugs, was man zum überleben braucht. Teuer sind se geworden die Schweden.

Bis Anfang Okt. heissts warten, zum Übergang gibts einen herrlich knurrigen 205 PS XC60 vom Freundlichen.

Der Motor ist trotz 90.000 km schon jetzt besser als alles was VW an Scheibenwischermotörchen zu bieten hat....

Einzig das DSG fand ich ganz gelungen und die Stauumfahrung konnte das alte RNS510 im Gegensatz zum RTI.

Fazit zu VW: unverschämte Preise, unfreundliche Freundliche, unmögliche Motoren.

Volvo gute Motoren, nette Freundliche - gute Besserung :p

33 weitere Antworten
33 Antworten

Amen! :)

DrBub

2013 XC70 2.4D R2S

Ich überleg ja auch noch, ob mein Fahrzeug untermotorisiert ist:);):D:cool:.....willkommen zurück:)

LG

Ist's also vollbracht....aber warum gleich Polstar? Nach dem Bulli kommt Dir doch auch ein normaler D5 " bullig" vor ;), der manatee hatte da mal einen Privattest ausgebuddelt, da nannte der Fahrer den T5 Diesel einen " zugeschnürten Sack mit Gurken". :D

Na hoffentlich wird's dir nicht langweilig, wo du jetzt schon wieder Volvo fährst und dann noch Silber......

Na ja, viel Spass beim Warten..

Gruß 

KUM

Welcome back und fröhliches Warten!

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 24. August 2013 um 7:13

:DDanke Ihr wisst gar nicht wie geil ein alter XC60 D5 mit 205 PS und 90tkm sein kann wenn man vorher VW T5 erleiden musste....

Kommt drauf an welcher T5 :D

http://www.thautomobile.de/modelle.html

am 24. August 2013 um 8:15

so schlimm ? finde den T5 oder aber, ums ganz ernst zu nehmen, den T1 oder T2 als eines der erstrebenswertesten Autos die es gibt für mich....

am 24. August 2013 um 11:43

Dürfte ich respektvoll fragen, was denn am Downsizing, Elektrohilfsmotor, usw. genau "Quatsch" sein soll? Wenn das Ganze denn sinnvoll konstruiert, dimensioniert und haltbar ist, warum denn nicht? Hast Du denn sowas schon mal Probe gefahren?

Nur so als Diskussionsgrundlage: ich frage das als begeisterter D5-Fahrer...

Themenstarteram 25. August 2013 um 15:00

Ja probegefahren und nein die Diskussion führt zu nichts und hier schon gar nicht.

Welcome Back, wurde auch Zeit :o :p :D

am 26. August 2013 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

so schlimm ? finde den T5 oder aber, ums ganz ernst zu nehmen, den T1 oder T2 als eines der erstrebenswertesten Autos die es gibt für mich....

... nach 10 Jahren T3-TD sehe ich das auch so: die Vorzüge eines Bulli sind halt andere, insbesondere als Multivan oder Camper.

Gruß

DN

Nicht "Gurken", lieber KUMXC, "zugeschnürter Sack mit Sülze" war es.

Motorvision hat da für mich die treffendste Beschreibung abgeliefert: "Das klingt wie: Gequälte Frösche in einem Eimer unterlegt mit einem leicht furzenden Flageolett-Geräusch, wenn sie wissen, was ich meine."

Ab 4:00

Ich weiß, was der TE meint, deswegen kam der Scheibenwischermotor a.k.a. 2.0 TDI BiTurbo im T5 für mich auch nicht infrage - er ist alles, aber nicht

- kräftig

- sparsam

- laufruhig

- mängelarm

- langlebig

Reserven hat das Material keinerlei, es gibt keinen namhaften Tuner, der sich traut, dem Motörchen auch noch ein weiteres Pferdchen abzutrotzen.

Ich weiß nicht, wo "Downsizing" funktioniert, außer in den Kassen von Werksttätten bzw. Herstellern und auf dem Papier für den sagenumwobenen CO2-Flottenverbrauch - beim T5 funktioniert es jedenfalls nicht.

 

Wie Novize richtig schreibt: Die Vorzüge eines Bulli liegen definitiv nicht in der Qualität von Material und :) - ich bin immer noch dabei, mich daran zu gewöhnen ;) - geb ihn aber auch nicht wieder her :D

 

PS: Der Herr Rother nimmt in seinem Filmchen noch an, daß Downsizing funktionieren würde, die Praxis sieht anders aus (wie sogar AutoBlöd gerade erstaunt feststellt, auch die Qualität der Verarbeitung wird zu früh gelobt... außerdem hat sein MV das Sportfahrwerk verbaut, daß Serienfahrwerk ist ein schaukelige Djunke...

Themenstarteram 27. August 2013 um 5:57

Als Fazit ist der Bulli nichts anderes als ein gepimpter Transporter der im Marketing als Großraum PKW vertickt wird.

Die Qualität von Plastik, Leder, Klappern ist lausig. Richtige Sitze um Langstrecken zu ertragen, kosten bei Recaro in Serien Leder einmal flockige EUR 6.000,-- Stck., ein Fahrwerk ab 8.500,--

Einen richtigen Motor gibt es nirgendwo, keiner traut sich das Ding zu tunen.

Der TSI mag etwas mehr Bumms haben, klingen tut er auch wie ein Sack Nüsse und Hubraum fehlt ihm gleichermaßen und das zu Verbräuchen die einem V8 gut zu Gesicht stünden nur hat der Klang und macht Spaß.

 

Es ist immer wieder herrlich wie sich die Bullifans das Ding schön reden. Der Mythos wird noch immer unterstützt. Es tut aber auch unendlich weh, wenn man sich eingestehen muss, daß eine Büchse von 70000,-- Euronen nicht den Gegenwert besitzt, den man erwartet. Da lügt man sich gern mal was in die Tasche über dieses "tolle"Auto. Auch die Mär vom ach so tollen Wiederverkauf - ein Lacher. Mein Fahrzeug war über 9.000,-- EUR  günstiger angeboten als der Markt, neben den üblichen Ölaugen nur ein Interessent in 3 Monaten noch Fragen ?

Ich bin bedient mit VW deren arroganten Händlern und unfähigen Werkstätten.

Das Auto sie zum cruisen, ist klar wenn ich cruisen will buche ich eine Kreuzfahrt....

 

 

 

Tja, Dschens, Du hast in jedem Punkt Recht - nur darfst Du diese Wahrheit in keinem T5-Forum so deutlich sagen - da bist Du sofort der Nestbeschmutzer, der dieses wunderbare Fahrzeug einfach nicht versteht und somit auch nicht verdient hat.

Aber so ist es. Dacia-Qualität zum Audi-Preis und Serviceambitionen, die den VEB IFA als hochmotiviertes, kundenorientiertes Unternehmen dastehen lassen.

Jedoch, nachdem ich ein echtes Fahrwerk von Bilstein verbauen ließ, habe ich diesen Kitesurf-Fahrrad-zu-viert-spontan-an-der Steilküste-übernachten-Sommer mit dem California Beach sehr genossen und geniesse es immer noch, das hätte ich mit keinem Volvo oder Audi so hinbekommen.

Und mit dem Bllstein und -4cm kann ich auch wieder meine Richtgeschwindigkeit 170 auf der BAB fahren, ohne die gesamte Breite einer Spur mit schweißnassen Händen immer "auszupendeln", über den Verbrauch legen wir den Mantel des Schweigens :o

Klar ist aber auch: Ohne mein Hobby wäre ein Bulli durch nichts zu rechtfertigen, wer sowas nicht hat und kein Besitzer einer VW-Brille ist, ist mit einem XC70 mit Sicherheit besser bedient - nur hätte ich ja den T6 gewählt :)

Steilkuestenmorgen
Deine Antwort