ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Da fährt mir diese Wurst in die Karre...

Da fährt mir diese Wurst in die Karre...

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:10

Ja Mädels die Überschrift triffts ins schwarze...

Ich war gestern auf der AB unterwegs, als ich auf ein Stauende auffuhr. Straße war zwar nass, aber alles kein Ding. Rückspiegel check - no prob - der Nachfolgende hats gerafft, und bremst ab.

Langweilig, wie mir bei solchen Geschwindigkeiten immer sehr schnell wird, schaute ich nach rechts ( 3 Spurig - ich ganz links ) in einen Polo, als ich auch schon ein tierisches Quietschen hörte. Also Blick nach hinten - :eek: ein grüner BMW kommt volles Programm angerutscht, und knallt so dermassen in den Polo, das dessen Rücklehne vom Fahrersitz wegbricht, und der Fahrer auf die Rückbank fliegt. :D Scheisse ! Dem Fahrer is ja nix passiert, aber war schon ein geiles Bild... Ok, weiter... Der Polo bricht aus, und knallt mir tierisch in die Seite :mad: , wobei er mich noch fast in die Leitplanke geschoben hätte. JETZT weiß ich wozu das hohe Gewicht des TT's gut ist !

Und hier die Bilder...

Sieht nicht wahnsinnig wild aus, aber hat auch kaum "weiche" Teile getroffen, sondern sich auf Felge/Achse usw.usw. konzentriert.

Ähnliche Themen
127 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:11

noch eins

scheiße...

laß ein Gutachten machen, und ggf. den merkantilen Miderwert berechnen!

Marc

was ne scheis.e!!!

sehr hoher schaden? hoffe nicht.

gut pflegen das er schnell gesund wird.

d.

am 9. Mai 2005 um 14:16

Scheiße wenn mann nichts dafür kann !!!

Mir ist letzte Woche ein 40 Tonner beim Rangieren seitlich in den hinteren Stoßfänger gefahren und hat mein Baby ein Stück mitgeschleift. Der LKW ist nichtsahnend weiter gefahren. Glücklicherweise hab ich Zeugen und die Sache geht seinen Gang. Hoffe das es nur die Stossstange und evtl. der Stossstangenträger ist und sich nichts verzogen hat.

Schöner Mist aber sieh es positiv, die Knochen sind heile geblieben und die Gucci-Bremse hat auch nichts abbekommen ;) Hätte schlimmer kommen können.

sowas ist doch einfach nur zum kotzen! Solange aber kein Personenschaden enstanden ist, lässt sich alles wieder richten!

Bekommst bestimmt von der Versicherung zusätzlich noch Kohle wegen der Wertminderung!

Gruss.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:34

Danke für euer Beileid... :(

Der Gutachter ist gerade zu gange. Die Achse und ein paar andere Teile haben anscheinend einen mitbekommen. Mal schauen, wie hoch der Schaden wird.

Man kotzt mich das an ! Naja, wie schon geschrieben. Hauptsache, alle sind körperlich noch heile. Kann ich eigentlich meinen Seelischen Schaden mit in Rechnung stellen ? ;)

am 9. Mai 2005 um 14:35

Also wenn ich das richtig verstehe, is dir also der polo auf der seite reingerutscht, da er ja vom BMW weggedrückt wurde ?

Also springt auch in diesem Fall die Versicherung des Gegners ein.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:38

Genau, der Polo wurde "von hinten" genommen, und ist dann in mich reingeballert.

Auf den BMW ist anschliessend auch noch einer aufgefahren... Resultat - 3 Totalschäden, und ein angekratzter TT.

am 9. Mai 2005 um 14:39

Mein herzliches Beileid...der schöne Wagen. Zum Glück ist keiner zu schaden gekommen...ausser der gute TT. Die Versicherung rückt sicher bald die Kohle raus, dann wird auch der TT schnell wieder auf der Piste sein...

mach doch gleich n Totalschaden draus, ist doch das beste was einem passieren kann. Dann kriegste noch Ordentlich Schotter für von der Versicherung und kannst dann die einzelteile von dem Wagen bei Ebay verhöckern und alles was du brauchst an einen neuen umbauen.

am 9. Mai 2005 um 14:46

Beileid!!! genau solch einen Schaden hatte ich vor 1,5 Jahren,

Schweller, Tür, hinteres Seitenblech und Achse leicht verbogen (Front TT). 10K€ laut Gutachten weil die ganze Seitenwand erneuert werden muss.

Ich hab die Karre dann für 3K€ richten lassen (neue Tür, Schweller und Achse das seitenblech wurde gespachtelt)

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:57

Das klingt vernichtend...

am 9. Mai 2005 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

mach doch gleich n Totalschaden draus, ist doch das beste was einem passieren kann. Dann kriegste noch Ordentlich Schotter für von der Versicherung und kannst dann die einzelteile von dem Wagen bei Ebay verhöckern und alles was du brauchst an einen neuen umbauen.

Naja, da ich bei der Versicherung arbeite, kann ich dir sagen, wenn der Gutachter nicht dein bester Busenkumpel ist kannst das vergessen, desweiteren schaut sich das nicht nur vom Anspruchsteller an, sondern auch der vom Schädiger.

Jedenfalls muss das die Haftpflichtversicherung des Gegners dafür aufkommen, ich würde aber hier zu meinen eigenen Schutz trotzdem raten einen Rechtsschutz einzuschalten, weil hier wird jetzt gedreht und getrickst wie es nur geht, falls du einen Verkehrs-Rechtsschutz hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Da fährt mir diese Wurst in die Karre...