- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- da hab ich dumm geschaut
da hab ich dumm geschaut
So jetzt möcht ich auch mal eine kurze Episode aus meinem Autofahrerleben zum Besten geben.
Vor kurzem ist hier mal wieder die Geschichte mit dem Rückwärtsfahrn im Kreisverkehr aufgekommen.
So was wär mir heut auch fast passiert.
Also ich fahre auf ner 2 spurig ausgebauten Bundesstrasse, also schon ordentliches Tempo. Dann rechts raus auf die Auffahrt zur Autobahn, welche nicht so gut einzusehen ist da Bäume am Rand stehn. Ja normalerweise muss man da auch nichts groß einsehn. Naja ich fahr also raus bin schon fast in der Biegung kommt mir einer Rückwärts entgegen. Konnte ich grad noch ausweichen. Bin dann links gefahrn weil schon wieder einer kam. Also solche Leute gehörn doch echt von der Strasse genommen. Da ist einer von der Autobahn die ganz Auffahrt rückwärts wieder zurück. Nur weil Stau war. Also total behämmert find ich das.
Ich war dann zwar im Stau, aber nach 10 min war ich an der Unfallstelle vorbei. (übrigens Golf vs. Benz, nur Blechschaden). Und dafür sein Leben, bzw. das Leben andrer zu riskiern?
Oh man!
Ähnliche Themen
12 Antworten
...hirnverbrannte, dumme, rücksichtslose, egoistische Drecksäcke!!!!!!!!!!!!!!
Idioten, Idioten sage ich da nur!
Führerschein gehört weg! FÜR IMMER!
sowas möchte ich gar nicht erst erleben. die deutschen fahren sowieso alle wie die bekloppten. war neulch in holland. es war direkt auffallend das es dort viel zivilisierter zugeht. keiner hupt sofort-das reissverschlusssystem funktioniert und so weiter.
aber schonmal die holländer auf unseren autobahnen erlebt? entweder heizen und nötigen die was das zeug hält, weil die das bei sich nicht dürfen, oder sie verstopfen die autobahnen mit ihren wohnwagen
Also bei uns in der gegend ists meistens so, dass alles mit gelben Nummernschildern (Holländer, Luxembourger etc) kein Stück fahren können .... echt, kann man schon gar net beschreiben. Gurken mit 60-70 über die Hauptstraße, bremsen für jeden scheiss ab usw ....
Soll jetz keine verallgemeinerung sein, aber hier bei uns ists halt so, zum glück sind net sooo viele von der Sorte hier unterwegs.
Aber so Aktionen wie Rückwärts auf der AB, oder FALSCH RUM (!!) auf die AB hab ich auch schon erlebt ....
Dat mit dem "falsch rum" war übrigens ein Rentner im dicken Benz auf ner viel befahrenen Bundesstraße. Der fährt also einfach ne sehr scharfe rechtskurve die Ausfahrt runter. Also is ja normal dat et ne schwarfe kurve is, weils ja eigentlich ne auffahrt auf die Bundesstrasse is .... ich hab echt gedacht ich werd net mehr, dat muss doch jeder normale Mensch gebacken bekommen, dat dat nie im leben ne Auffahrt is .... von den Schildern mal ganz angesehen. Zum Glück is der Rentner nur "geschlichen", ich also ab auf die Standspur und dem volldepp hinterhergespurtet ... als ich den dann mal angehalten bekommen hab und ich dems mal erzählt hab kam nur "Oh, hab ich übersehen" .... da fällt einem doch echt nix mehr ein ?!
mfg
MeNeCK
da muss ich euch wiederrum recht geben. die wohnwagen sind ja alle in deutschland unterwegs
aber der soziale umgang im verkehr ist in hollnad aufjedenfall gechillter. manch einer würde jetzt behaupten das liegt an dem MarijuHanna. das wäre auch eine erklärung dafür das sich in deutschland anders verhalten-kein THc im blut. ja, ich weiss schwachsinnige theorie
Naja, zum Thema dumm gelaufen oder fast dumm gelaufen - neulich auf dem Weg zur Arbeit:
Linke Spur irgendwie voll, rechte Spur frei (vor eine Ampel) - ich geh auf die rechte Spur und seh dass die auf der linken Spur anfangen zu hupen weil ein Volvo meint er muss bei der grünen geradeaus-Ampel den Anker werfen weil die Linksabbieger-Ampel gelb/rot wird.
Soweit so gut aber natürlich denkt sich dann der Linksabbieger aus der Gegenrichtung "wenn der steht haben die rot"... und da kam ich dann an.
Da hat nicht viel gefehlt...
Und was den sozialen Umgang betrifft - wir haben hier in der Ecke eine abknickende Vorfahrt, die nicht vorfahrtberechtigte Strasse hat eine Verengung wegen Tempo 30 Zone - soweit kein Problem. Wenn dann aber die Leute die aus der Tempo-30 Zone durch die Verengung kommen meinen dass sie auch einfach in der Verengung stehen bleiben können weil einer vor ihnen steht (wohlgemerkt keine Vorfahrt da) und dann der vorfahrtberechtigte Verkehr hängt wenn da einer dort lang will... manchmal frag ich mich echt ob Hirn vom Himmel werfen noch reicht...
mh
Ja am Hirn fehlts schon vielen. Ich musste auch mal Verkehrspolizist spielen.
Also in der Einfahrt zum Parkplatz vom Handelshof hats gescheppert. War kleiner Blechschaden, aber die sind halt da stehn geblieben und haben den unfall geregelt oder sonst was. naja auf jeden fall passte dann immer nur noch ein auto durch die ein/ausfahrt, ja dann hat sichs langsam auf der strasse gestaut weil immer die vom parkplatz raus sind und dann keiner drauf fahren konnte.
das ganze hat sich bis zum kreisverkehr zurückgestaut und dann kamen auch keine mehr ausm parkplatz raus, weils dicht war. Da wurds mir dann zu bunt. Hab meine freundin ans steuer gesetzt und bin ausgestiegen, und nach vorne gelaufen. Hab erstmal die aufm parkplatz zurück geschickt. und dann die von der strasse reingewunken. Bis ich bzw. meine Freundin reingefahren war. Tja und dann hab ich mir gedacht, jetzt müssten dies eigentlich gecheckt ham wies funzt. Nach mir die Sintflut. :-)
Naja so wars dann auch, kaum war ich weg wieder voll chaos. Weil jeder nur an sich denkt.
Zum Glück waren die Unfaller weg als ich mit einkaufen fertig war. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bj92
aber der soziale umgang im verkehr ist in hollnad aufjedenfall gechillter. manch einer würde jetzt behaupten das liegt an dem MarijuHanna. das wäre auch eine erklärung dafür das sich in deutschland anders verhalten-kein THc im blut. ja, ich weiss schwachsinnige theorie
he he da magst du wohl recht haben Obwohl bekifft fahren ist natürlich auch in Holland ein grösseres Delikt. Aber vielleicht dämpft es die Grundstimmung.
Aber am schlimmsten finde ich es zur Zeit immer noch im Ruhrgebiet. Warum fahren hier immer alle so aggressiv????
Das ist teilweise schon echt krank, und hier fällt es mir immer besonders schwer auf.
ich bin neulich vonna arbeit los.....fahre auf ne t- klreuzung zu.......von rechts nach links stau......von links nach rechts kommt da zur zeit nix wegen bausrtelle...ich fahre langsam ran, schaue links und fahre rum....da kommt mir doch einer entgegen ? ROFL !!! der wollte in die strasse aus der ich rauskam und wollte an dem stau vorbei....
frage: er hätte schuld gehabt oder ? es ging nochmal gut....war aber sauknapp
ich hätte ja vorfahrt gewähren müssen.....durchgezogene lienie war nicht
ich bin mir voll unsicher mit der schuldfrage da
ROFL
hilfe!
mfg, thomas
Neenee, schuldgehabt hättest Du! Fahrschule ist doch bei Dir noch nicht sooo lange her, oder ? Du bist auf eine vorfahrtberechtigte Straße eingebogen. Da hat natürlich jeder auf dieser Straße Vorfahrt, auch wenn er auf der Überholspur fährt! Hoffe doch, Du guckst sonst immer in beide Richtungen, wenn Du auf 'ne Hauptstraße einbiegst...!?!?
Gruß, René
ja is nich lange her und ja eigentlich schau ich imma
aber nach der arbeit bin ich echt imma kaputt und will nur noch nach haus
naja dachte ich mir schon, dass er auch gut vorfahrt haben könnte, weil er ja auffa überholspu nur ist
aber er überolt ja sozusagen den stau um weiter hinten einzubiegen
komische situation irgebndwie
naja
danke