ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Da hat wohl meine Werkstatt geschlampt.....

Da hat wohl meine Werkstatt geschlampt.....

Themenstarteram 23. November 2009 um 23:05

Hab letzte woche bei meinem 2.0t die wasserpumpe erneuern lassen müssen; die Jungs in der Werkstatt haben dazu die Antriebswelle ausgebaut um besser rankommen zu können, nur leider haben sie beim Zusammenbauen ne Schraube vergessen. Die fünfhundert Kilometer nach Berlin hats gehalten, Gott sei Dank, denn ich bin öfter mal weit über 200km/h gefahren...

Beim Abbiegen mit ca 10km/h ist es dann passiert....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Auch wenns blöd für den Betroffnen ist. Auch die Leute in der Werkstatt sind nur Menschen die mal nen Fehler machen. Sucht sich ja keiner aus ob der Fehler große oder kleine Folgen haben kann. Wenn jetzt alles repariert wird ist doch alles in Butter.

Hallo,

ich habe da eine andere Meinung.

Bei einer Reparatur an der Spurstange eines LKW wurde durch einen Mitarbeiter, welcher dringend ans Telefon gerufen wurde, die Sicherung der Mutter mittels Splint vergessen. Das Fahrzeug ging in den Einsatz und verunfallte. Beifahrer tot und Fahrer mit schweren Verletzungen( Harnröhrenabriß und Hüfte) ins Krankenhaus.

Mir persönlich ist so etwas schon mit losen Radbolzen passiert. Rechtzeitig gemerkt und Glück gehabt.

Wenn die Herrschaften in der Werkstatt keine Lust haben, dann sollen sie Straße fegen gehen.

Mit besten Grüßen von der Ostsee

opelfabia

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Nicht schlecht. Da hat die Werkstatt jetzt richtig was zu reparieren. Da hast Du echt Glück gehabt.

Gruß

Achim

Was für ne Schraube genau wurde denn vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Was für ne Schraube genau wurde denn vergessen?

So wie es ausschaut hat sich das Stützlager gelöst ......

Themenstarteram 24. November 2009 um 11:09

Laut Werkstatt wird das Federbein auf den Zapfen des Querlenkers gesteckt und dann mit ner Sicherungsschraube befestigt; nun ja, und diese fehlte dann wohl...

Wow!!!!! Was ist das denn für ne Werkstatt?????????

wenn ein investmentbanker einen fehler macht und milliarden verliert ist das unangenehm.

aber wenn ein mechaniker eine schraube vergisst ist das unverantwortlich!

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von sespich

Beim Abbiegen mit ca 10km/h ist es dann passiert....

Immerhin, die Stelle ist ziemlich bekannt (rechts Steelenfeld, links US-Botschaft). ;)

Themenstarteram 24. November 2009 um 11:20

Da will ich niemanden bloßstellen, aber es ist ne sehr große im bayrischen Raum, welche auch als Opel-Kompetenzzentrum gilt.

Morgen werd ich da nochmal auftauchen, denn die Reparatur wurde in Berlin durchgeführt und auch gleich alles mit meiner Werkstatt bzgl. Kostenübernahme geregelt. Denn allein nen Querträger kostet 347€.

Jetzt gilt es noch alle anderen entstanden Schäden an Kotflügel, Felge, Schwellerabdeckung, etc zu beseitigen...

und die Reaktion deiner Werkstatt???

Themenstarteram 24. November 2009 um 11:36

Reaktion war wie ich vermutet habe. Sie haben das finanzielle der Reparatur in Berlin gleich mit der Werkstatt selbst geregelt. Morgen werd ich mal zu ihnen fahren und mit dem Meister reden, denn ich will einfach nur, daß das Fahrzeug wieder in den Zustand vor diesem Zwischenfall gebracht wird.

Ich weiß auch, daß Fehler immer mal passieren können, dieser hätte ganz doof enden können, aber wir haben alle samt viel Glück gehabt.

Das selbe Szenario auf der AB mit 200km/h wäre ganz schnell fahrlässige Tötung gewesen. Glück gehabt

@ stbufraba,.......ich bin ja über Deine Stadtkenntnisse bei uns sehr positiv erstaunt !!!

@sespich, ......noch mal Glück gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von 4uall

Das selbe Szenario auf der AB mit 200km/h wäre ganz schnell fahrlässige Tötung gewesen. Glück gehabt

Stimmt. Hab mir das vorher nicht bildlich vorgestellt. Aber so ... urgs ... echt Schwein gehabt :)

cheerio

Auch wenns blöd für den Betroffnen ist. Auch die Leute in der Werkstatt sind nur Menschen die mal nen Fehler machen. Sucht sich ja keiner aus ob der Fehler große oder kleine Folgen haben kann. Wenn jetzt alles repariert wird ist doch alles in Butter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Da hat wohl meine Werkstatt geschlampt.....