Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Da ist er......M 550D

Da ist er......M 550D

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 6:56

So, wie versprochen ein kleiner Bericht zu meinem M 550D.

Optik: Innen: Bis auf wenige M-Applikationen kein Unterschied zum Serien 5 er mit M-Packet.

Außen. Ein schöner Mix aus Understatement und Agressivität, genau der richtige Mix um bei Kunden nicht gemustert zu werden.

Motor: Sehr gut! dreht freudig hoch, kein Turboloch zu spüren, und Kraft ohne Ende. Zum Sound sei gesagt, dass es wirklich gut gemacht ist. Im Vergleich zum A6 BiTu, wo es sich sehr künstlich anhört liegt eine Welt dazwischen zu BMW.

Getriebe: Sportautomatik schaltet schnell und butterweich, vermisse meine S-Tronic aus meinem S4 vorher gar nicht!

Fahrwerk: Sehr straff, auch im Comfort Modus eine Nummer zu Hart, zeigt sich aber in schnellen Kurven sehr gut abgestimmt mit wenig Seitenneigung

Bremse: Dazu kann ich noch nichts sagen. Mal sehen wie standfest sie sich zeigt in der Zukunft.

 

Kurz gefasst. Ein super Familiensportler mit Power um auch auf Autobahnen Porsche und Co. feuchte Finger am Lenkrad zu

bescheren :D

( V-Max aufhebung wird folgen, denn ein Auto mit der Leistung einzubremsen geht in meinen augen gar nicht!)

S3 Bochi

 

PS: Bilder folgen etwas später

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

....Laut Tacho soll er 260 flitzen aufgehoben munkelt man 275 km/h

Bzgl. thermischer Probleme habe ich noch nichts gehört. BB bietet sogar schon ne Leistungssteigerung an:):D

ohne an die Kühlung zu gehen

 

S3 Bochi

Leistungssteigerung bei einem 3,0 TDI "tri- Turbo":confused::confused:

Jungs und Mädels.....wenn jemand der Meinung ist, dass der Motor zu schlapp ist - dann soltter er lieber direkt den M5 oder B5 nehmen und die Finger weg vom Tuning lassen.

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Danke für deinen Bericht.

Zum Thema Fahrwerk kann ich nur sagen, dass doch alles sehr subjektiv ist. Ich fand den Wagen zu weich und schwammig mit Adaptiv Drive, deshalb suche ich jetzt einen Vorführer mit M-Fahrwerk. Fahre aber auch derzeit einen 335 d mit M-Fahrwerk, was sicherlich sehr hart ist.

Wünsche dir viel Spass mit dem Boliden.

Grüße,

Benni

Glückwunsch,

 

wir woillen Bilder !

Wieviel ZOll Felgen hast du ?

Was sind genau die Unterschiede zu einem normalen 520d mit M-Paket? Ausser Bremsen und Auspuffblenden

am 29. Juni 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

So, wie versprochen ein kleiner Bericht zu meinem M 550D.

Optik: Innen: Bis auf wenige M-Applikationen kein Unterschied zum Serien 5 er mit M-Packet.

Außen. Ein schöner Mix aus Understatement und Agressivität, genau der richtige Mix um bei Kunden nicht gemustert zu werden.

Motor: Sehr gut! dreht freudig hoch, kein Turboloch zu spüren, und Kraft ohne Ende. Zum Sound sei gesagt, dass es wirklich gut gemacht ist. Im Vergleich zum A6 BiTu, wo es sich sehr künstlich anhört liegt eine Welt dazwischen zu BMW.

Getriebe: Sportautomatik schaltet schnell und butterweich, vermisse meine S-Tronic aus meinem S4 vorher gar nicht!

Fahrwerk: Sehr straff, auch im Comfort Modus eine Nummer zu Hart, zeigt sich aber in schnellen Kurven sehr gut abgestimmt mit wenig Seitenneigung

Bremse: Dazu kann ich noch nichts sagen. Mal sehen wie standfest sie sich zeigt in der Zukunft.

 

Kurz gefasst. Ein super Familiensportler mit Power um auch auf Autobahnen Porsche und Co. feuchte Finger am Lenkrad zu

bescheren :D

( V-Max aufhebung wird folgen, denn ein Auto mit der Leistung einzubremsen geht in meinen augen gar nicht!)

S3 Bochi

 

PS: Bilder folgen etwas später

Vmax aufhebung ist sicher notwendig. Recherchiere seit einigen tagen bereits danach ---leider ohne erfolg--bei allen heisst es in vorbereitung -geht ja wohl nur mit chiptuning und nicht mit obd box - falls du einen vertrauenswürdigen findest bitte hier posten danke -muss noch 3 monate warten...

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 8:26

so die ersten drei schnell gemachten Fotos

Eine Augenweide: Du bist zu beneiden! Viel Spass, aber auch Vorsicht mit diesen genialen Auto!

 

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

so die ersten drei schnell gemachten Fotos

Hallo S3Bochi,

meinen Glückwunsch zum neuen Wagen, allzeit gute Fahrt und viele Freude!

Berichte doch bitte, wie es sich bzgl. des Verbrauch etc. verhält.

Welche V-Max erreicht der M550d in Serie tatsächlich?

Das Thema V-Max Aufhebung ist nicht so einfach - da der M550d bei V-Max Aufhebung thermische Probleme bekommt -

im Gegensatz zu Alpina hat BMW die Kühlung nicht so großzügig ausgelegt.

Sollte es hierzu Lösungen von namhaften Anbietern geben... wäre das sehr interessant.

Viele Grüße

Andreas

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 9:01

....Laut Tacho soll er 260 flitzen aufgehoben munkelt man 275 km/h

Bzgl. thermischer Probleme habe ich noch nichts gehört. BB bietet sogar schon ne Leistungssteigerung an:):D

ohne an die Kühlung zu gehen

 

S3 Bochi

am 29. Juni 2012 um 9:10

sehr schönes auto - auch von meiner seite glückwunsch! vorallem in schwarz gefällt mir der M550xd richtig gut, wirkt dann sehr dezent ... obwohl mir spacegrau/silber in verbindung mit m-paket etc. auch sehr gut gefällt - schwere entscheidung

wäre nett wenn du weiterhin über erfahrungen (verbrauch, leistung etc.) hier schreiben würdest - könnte für möglich interessenten ganz hilfreich sein!

gute fahrt mit dem powerdiesel

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

....Laut Tacho soll er 260 flitzen aufgehoben munkelt man 275 km/h

Bzgl. thermischer Probleme habe ich noch nichts gehört. BB bietet sogar schon ne Leistungssteigerung an:):D

ohne an die Kühlung zu gehen

 

S3 Bochi

Leistungssteigerung bei einem 3,0 TDI "tri- Turbo":confused::confused:

Jungs und Mädels.....wenn jemand der Meinung ist, dass der Motor zu schlapp ist - dann soltter er lieber direkt den M5 oder B5 nehmen und die Finger weg vom Tuning lassen.

Ist doch ein freies Land, die Frage dabei ist, wer im Schadensfall die Haftung übernimmt. Für mich wäre das Risiko in der Preisklasse ein absolutes No-go aber wenn man die Kohle hat...

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

so die ersten drei schnell gemachten Fotos

Rattenscharfers Teil!!!:D:D:D

Glückwunsch!!!

 

Gruß

 

Matze

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

so die ersten drei schnell gemachten Fotos

Das ist ein wirklich tolles Fahrzeug, auch wenn die Bilder nicht vermitteln können was unter der Haube abgeht. Wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt! :)

das typenschild würde ich mir aber noch abmachen und zuhause an die wand hängen.

am 29. Juni 2012 um 11:58

Er ist schwarz, Baby... und sieht gut aus.

Nach dem Betrachten der Bilder stelle ich doch mal fest, dass schwarz eine gute Wahl für das M-Paket ist.

Viel Spaß mit dem wirklich schicken Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen