- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Da kann doch was nicht stimmen????
Da kann doch was nicht stimmen????
Hallo liebe Tiguan Gemeinde,
ich bin auf der suche nach einem guten WeltAuto Tiguan 170 PS TDI, bei Mobile.de bin ich auf folgendes Angebot gestoßen (siehe Link)
Meine Wunsch Ausstattung hält sich in Grenzen:
- Anhängerkupplung
- Sitzheizung
- Climatronic
- und gerne den 170PS TDI
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-rtmobile.html
Was meint Ihr zu diesem Angebot?
Ich meine da ist irgend ein Hacken oder (außer der Anhängerhacken)? Warum ist der im Verhältnis zu anderen Tiguan´s so günstig
Was könnt Ihr mir sonst noch mit auf den Weg der Suche geben, bin für jeden Tip sehr dankbar.
Danke aus der Audi A4 ecke :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Builder62
Ich halte DSG trotzdem bei 90% der Käufer für eine Entscheidung aus Modegründen.
Es kann immer Gründe für dies und jenes geben und Jeder ist frei zu nehmen was er für das beste hält.
Aber es gibt genug Leute die ein 1,7 t Auto nur deshalb kaufen weil es gut aussieht. Die DSG nehmen weil es modern und in der Oberklasse Standard ist.
Die Frage war aber 140 PS DSG oder 170 PS HS.
Da kann der DSG nicht als verbrauchsärmer oder billiger gelten. Also gilt ohne weitere Randbedingungen Leistung vs. technische Gimmiks.
..also, die Sache mit der Mode sehe ich komplett anders, würde die 90% andersrum verteilen. Ich denke, dass sich die Leute ganz bewußt für die Automatik entscheiden. Aus reinen Komfortgründen. Viele hätten wohl gerne 170 PS und DSG gehabt, weil Ihnen 140 PS eigentlich fast etwas zu wenig sind. Aber doch nehmen sie den 140er+DSG, weil sie eben auf Schaltkomfort mehr wert legen.
Dass sich viele den Tiguan aus Optischen bzw Modegründen kaufen, das glaube ich hingegen auch. Aber mehr werden sich eben v.a. aus den SUV typischen Gründen den Tiguan holen: Sitzposition, Übersicht etc.
Das DSG ist doch kein "Gimmick". Bei morgendlichem Stop-and-Go Verkehr im Münchner Verkehrsdschungel wünsche ich mir auch hin und wieder, dass jemand anders für mich schaltet. Ansonsten mache ich das aber eben lieber selber, des aktiven Fahrens, des Spaßes am Schalten wegens.
Das DSG hat einen hohen Standart erreicht. Verbauch und Co stimmen, ist es nicht mehr so wie früher, dass man sagen konnte: Automatik= 1+liter Mehrverbrauch.
Na ja. Zumindest is des mein EIndruck
gruß
Philipp
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ist er garantiert unfallfrei?
Hatte er Hagel- oder Wasserschaden?
Hmm, das scheint mir aber auch ein etwas unwahrscheinliches, ja fast zu günstiges Angebot zu sein.
Da kommt echt die Frage auf, wo dabei der Haken ist, oder was der schon alles selbst am Haken hatte!?!
Es wäre interessant zu wissen, wofür der beschriebene Tiger seither benutzt worden ist, und welche (schwierigen) Einsätze er schon hinter sich bringen musste.
Da würde ich, um beim Wortspiel zu bleiben, lieber noch einmal nachhaken!
Checkheft schon gesehen? Reparaturhistorie?! Sehr spanisch, der Wagen. Würde erfragen, wo der Wagen gewartet wurde (siehe Checkheft/Rechnungen) und da mal nachfragen. Der Preis ist deutlich zu niedrig..- und von Re-Import/EU-Wagen steht da ja nichts, soweit ich das überflogen habe..
Hallo dr.lecktar,
ich würde dieses Angebot mit Vorsicht betrachten.
- Händler ohne feste Telefonnummer, nur Handy
- ohne Handelregister und Handelsregisternummer
- Firmensuche über Google negativ...
- Händler mit nur einem Fahrzeug im Angebot ?!
Nach deiner Frage hier im Forum findest du das Angebot selbst suspekt.
Ich glaube, deine Zweifel sind berechtigt.
Beste Grüße
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von tiger paul
Hallo dr.lecktar,
Beste Grüße
Rainer
Danke für eure schnellen Antworten!
was könnt Ihr mir den mit weiter auf den Weg der Suche geben?
Welcher Motor TDI?
Meine Fahrweise ist ziemlich gemütlich und Sparsam,kein AB Jagen oder sonstige Schnelle Fahrten.
Mit oder ohne DSG,und wenn welche Kombination Motor und DSG?
Anhängerbetrieb nur für Baumarkt und abundan Segelboot (1500KG) ziehen 2x im Jahr ca.15km
Stammt laut dem Kennzeichen-Halter im Bild von einem polnischen Händler... INTER-WELM
...findet sich über Google als VW Händler in Polen...
Zitat:
Original geschrieben von dr.lecktar
Zitat:
Hallo dr.lecktar,
Beste Grüße
Rainer
Danke für eure schnellen Antworten!
was könnt Ihr mir den mit weiter auf den Weg der Suche geben?
Welcher Motor TDI?
Meine Fahrweise ist ziemlich gemütlich und Sparsam,kein AB Jagen oder sonstige Schnelle Fahrten.
Mit oder ohne DSG,und wenn welche Kombination Motor und DSG?
Anhängerbetrieb nur für Baumarkt und abundan Segelboot (1500KG) ziehen 2x im Jahr ca.15km
..für gemütliche Naturen denke ich, dass die Kombi 140 PS TDI und DSG passen könnte. Schaltest Du denn gerne, bist also ein aktiver Fahrer? Hört sich bei Dir ja eigentlich mehr nach Cruiser an, daher würde das fein schaltende DSG schon passen..
Für das Segelboot reichen die 140 PS auf jeden Fall. Ob du 4motion brauchst, mußt Du entscheiden. Ich würde es nicht mehr missen wollen, das Fahrgefühl ist doch ein anderes als mit 2WD.
Gruß
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von surf321
Stammt laut dem Kennzeichen-Halter im Bild von einem polnischen Händler... INTER-WELM
...findet sich über Google als VW Händler in Polen...
Hallo,
dies wird der Händler bei der Erstauslieferung gewesen sein.
Beste Grüße
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von doule76
..für gemütliche Naturen denke ich, dass die Kombi 140 PS TDI und DSG passen könnte. Schaltest Du denn gerne, bist also ein aktiver Fahrer? Hört sich bei Dir ja eigentlich mehr nach Cruiser an, daher würde das fein schaltende DSG schon passen..
Für das Segelboot reichen die 140 PS auf jeden Fall. Ob du 4motion brauchst, mußt Du entscheiden. Ich würde es nicht mehr missen wollen, das Fahrgefühl ist doch ein anderes als mit 2WD.
Gruß
Philipp
Dem stimme ich zu ...
Gruß
Rainer
Gruß
Philipp
Ja wenschon,denschon 4motion allein des Winter´s wegen.
Ich weiß nicht ob ich mit 33 Jahren einen Automaten fahren sollte,nachher habe ich das Schalten verlernt
Aber saubequem ist der Automat schon.
Sind die DSG Getriebe ausgereift? Was ist wenn da mal was dran ist?
Was ich schon gelesen habe ist das die Kombination 170TDI DSG nicht gut sein soll!
Zitat:
Was ich schon gelesen habe ist das die Kombination 170TDI DSG nicht gut sein soll!
Hallo,
absolut zutreffend, deshalb auch bis Heute nicht für Geld und gute Worte lieferbar...
Beste Grüße
Rainer
Zitat:
Zitat:
Hallo,
absolut zutreffend, deshalb auch bis Heute nicht für Geld und gute Worte lieferbar...
Beste Grüße
Rainer
Hase recht!
Ich war gedanklich beim Touran sorry!
Die Kombination 140 TDI PS und DSG ist O.K.?
Zitat:
[
Die Kombination 140 TDI PS und DSG ist O.K.?
Hallo,
für mich ist das 7-Gang DSG das Beste von allen bisher gefahrenen Automatikgetrieben und passt sehr gut zu der Motorcharakteristik.
Beste Grüße
Rainer
@Rainer
für DICH ist es das Beste Getriebe!
Was macht es den zu so einem tollen A-getriebe wo liegen die Vorteile zum Schalter?