ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Da kann keine Werkstatt in D mithalten :-)

Da kann keine Werkstatt in D mithalten :-)

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 13:19

Habe hier an meinem Urlaubsort einige Sachen an meinem Touran machen lassen.Was alles gemacht wurde:

Klimaanlage checken und Neubefüllen,alle Kühler von Insekten befreien,Pollenfilter erneuern,Lüftermotor reinigen und Schmieren (Pfiff im Winter),alle Reifen auswuchten und diverse kleinere Reparaturen.

Alles zusammen für ca. 50 Euro.Da kann keine Werkstatt in Deutschland mithalten,oder doch?;):D:D:D

Ach ja,ne Wäsche und türkischer Tee waren auch noch drin.:D

Beste Antwort im Thema

Aber die Anreise zum Händler ...

Das rechnet sich nie ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Aber die Anreise zum Händler ...

Das rechnet sich nie ;)

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Aber die Anreise zum Händler ...

Das rechnet sich nie ;)

Ja sicher,da hast du recht.Wenn man allerdings sein Haus dort hat,dann schon.Ich wollte eigentlich nur mal deutlich machen,welchen Preisen wir in D ausgesetzt sind und es auch anders geht.;)

Überlege gerade,ob ich noch die Motorhaube neu lackieren lassen sollte,wegen der erheblichen Steinschläge.Kost ja nix. :D

am 10. Juli 2012 um 13:33

Hört sich tatsächlich nach einem super Kurs an.

 

Bedenke aber bitte:

- Muss die Urlaubswerkstatt ebenso hohe Steuern an den dortigen Staat abführen?

- Gibt die dortige Werkstatt ebenso eine Garantie auf ihre durchgeführten Arbeiten und führt diese den VW-Vorgaben entsprechend aus?

- Werden Original-Ersatzteile verwendet?

- Sind die Lebenshaltungskosten im Urlaubsland ebenso hoch wie in D-Land und erfordern entsprechende Löhne bei den Mechanikern?

 

wo hast Du das denn machen lassen?

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Hört sich tatsächlich nach einem super Kurs an.

Bedenke aber bitte:

- Muss die Urlaubswerkstatt ebenso hohe Steuern an den dortigen Staat abführen?

- Gibt die dortige Werkstatt ebenso eine Garantie auf ihre durchgeführten Arbeiten und führt diese den VW-Vorgaben entsprechend aus?

- Werden Original-Ersatzteile verwendet?

- Sind die Lebenshaltungskosten im Urlaubsland ebenso hoch wie in D-Land und erfordern entsprechende Löhne bei den Mechanikern?

Die Garantie hier ist genauso wie in D und die Teile sind auch Original,allerdings Zubehör,also nicht von VW.Die Lebenshaltungskosten sind etwas niedrieger als in D.Die Löhne sind allerdings erheblich niedriger,deshalb auch die niedrigen Repakosten.Mein Touran ist jetzt 5 Jahre alt und deshalb pfeiff ich sowohl auf Garantie,als auch auf Inspektionen seitens VW.;):D

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

wo hast Du das denn machen lassen?

In der Türkei,in Izmir bei einer authorisierten VW-Werkstatt.:)

Sicher kann da in Deutschland keiner mithalten.

Um dort hinzukommen fangen wir am besten bei Deinem Lohn/Gehalt in Deutschland an.

 

 

Gab es auf die Leistungen eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von FelsteadFervour

 

Sicher kann da in Deutschland keiner mithalten.

Um dort hinzukommen fangen wir am besten bei Deinem Lohn/Gehalt in Deutschland an.

Ich arbeite nicht in Deutschland,wird dann wohl eher deinen Lohn treffen.:D

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von krebs306

Gab es auf die Leistungen eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Wir sind in der Türkei,da läuft alles noch per Handschlag.Nix Rechnung,nix Steuer.Wie die das Regeln ist nicht mein Bier.:D

Zitat:

 

Wir sind in der Türkei,da läuft alles noch per Handschlag.Nix Rechnung,nix Steuer.Wie die das Regeln ist nicht mein Bier.:D

Na drum siehts in der Türkei auch aus wie bei meinem

Bosnien Einsatz im letzten Jahrtausend.......

Brauch ICH nicht diese verhältnisse bei uns,

"guter Lohn für gute Arbeit" dann haben alle was davon......

Gruß

Wir gleiten vom Thema ab!

Habt Ihr mal die Reportage gesehen über TÜV TÜRK???

Da ist alles anders, andere Länder, andere *itten.

Gruß

Schnacke

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von yy_zz

Zitat:

 

Wir sind in der Türkei,da läuft alles noch per Handschlag.Nix Rechnung,nix Steuer.Wie die das Regeln ist nicht mein Bier.:D

Na drum siehts in der Türkei auch aus wie bei meinem

Bosnien Einsatz im letzten Jahrtausend.......

Brauch ICH nicht diese verhältnisse bei uns,

"guter Lohn für gute Arbeit" dann haben alle was davon......

Gruß

Dann warst du wohl noch nie in der Türkei.Kannst du mit deinem Bosnien gar nicht vergleichen.Informiere dich mal besser über die boomende Wirtschaft der Türkei,du wirst dich wundern,wieviele deutsche Firmen hier produzieren.Aber Deutschland hilft ja lieber den super reichen Ländern wie Griechenland,Portugal und Spanien.Vielleicht kommen ja noch die ultra reichen Länder wie Rumänien,Bulgarien und Konsorten noch dazu.Dann hat sich's erledigt mit der EU.:D

Ich jedenfalls bin mit der,deiner Meinung minderen Arbeitsqualität in der Türkei für kleines Geld zufrieden.:D

PS:In meinem Urlaubsort wohnen ca 50 Deutsche Rentner und haben eigene Häuser.Habe mal mit einigen gesmalltalkt.Rate mal wohin sie nie wieder zurück wollen und in Altersarmut nicht leben wollen!:D:D:D

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

Wir gleiten vom Thema ab!

Habt Ihr mal die Reportage gesehen über TÜV TÜRK???

Da ist alles anders, andere Länder, andere *itten.

Gruß

Schnacke

Wer braucht schon den TÜV? Und in Deutschland wird auch ganz schön "getürkt",was den TÜV angeht.Da gab's auch mal Berichte darüber,wie schnell man in ner "Hinterhofe" TÜV für'n Wrack bekommt.Alles Ansichtssache und "Schmiersache".:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Da kann keine Werkstatt in D mithalten :-)