- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- DAB+ Empfang
DAB+ Empfang
Mein DAB+ Radioempfang ist nicht so gut. Viele Aussetzer be manchen Radiosendern. Der Arona ist Baujahr 2017.Bei einem anderen Arona der 3 Jahre jünger ist besteht das Problem nicht.Woran kann das liegen.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich denke, der 2017er hat noch keinen DAB+ Empfänger. Unser 2018er hat auch noch keinen...
Mein Arona hat Dab+ Empfang. Hab ich damals mitbestellt
Hallo,
unser Arona aus 2018 hatte kein DAB+, hätte man aber ordern können.
unser jetziger, aus 2022 hat DAB und das funzt erstaunlich gut.
Wir sind sehr zufrieden.
Bei unserem zweiten Arona Bj 2020 funktioniert DAB+ auch einwandfrei
Modelljahr 2019: DAB+’läuft super
Könnte an der Antenne liegen.
Kontaktschwierigkeiten!
Danke muß ich dann mal überprüfen lassen
Bei unserem Arona (Baujahr 2021) setzt DAB+ leider auch oft aus. Besonders im kürzlichen Urlaub in Mittelfranken schaltete das Radio öfter zwischen DAB+ und FM hin- und her, wobei der FM-Ton lauter war. Ok - die haben da im Süden auch mehr Berge als hier bei uns auf dem flachen Land... ;-)
Was aber noch öfter beim DAB+-Empfang nicht so richtig funktioniert ist der "Radiotext"-Empfang. Titel und Interpret bleiben dann irgendwann permanent stehen und werden nicht aktualisiert.
"Was aber noch öfter beim DAB+-Empfang nicht so richtig funktioniert ist der "Radiotext"-Empfang. Titel und Interpret bleiben dann irgendwann permanent stehen und werden nicht aktualisiert."
Ja genau, das ist bei uns auch manchmal so.
Allerdings hatten wir mit dem Empfang bisher kaum Probleme
Zitat:
@Axel1 schrieb am 19. September 2022 um 19:18:12 Uhr:
Was aber noch öfter beim DAB+-Empfang nicht so richtig funktioniert ist der "Radiotext"-Empfang. Titel und Interpret bleiben dann irgendwann permanent stehen und werden nicht aktualisiert.
Ja, ABER: Nur auf dem Radiodisplay! (ich habe das "kleinste" Werksradio)
Wenn man im Kombiinstrument auf Audio/Radio geht, passt der Radiotext(Songtitel) bei mir immer und aktualisiert sich auch zeitnah.
Ein Phänomen, das ich mir jetzt nach fast 1 1/2 Jahren immer noch nicht erklären kann.