1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. DAB+ installieren

DAB+ installieren

Mercedes C-Klasse W204

Fahre C200 T Kompressor JG 2009

Wo finde ich AUX Anschluss im Comand APS oder Hanschuhfach? Möchte DAB+ Adapter installieren und finde kein Anschluss.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

ich kann Dir nicht 100% weiterhelfen, aber schau doch erst einmal im Radio, ob Du überaupt auf AUX umschalten kannst. Meines Wissens nach haben nicht alle den AUX Anschluss im Fahrzeug.

Viele Grüße

Wenn der AUX-IN Anschluss verbaut ist befindet er sich rechts im Handschuhfach. Bild 3

Alternativ kann auch eine UCI Schnittstelle im Handschuhfach verbaut sein. Bild 2 Diese längliche Steckbuchse befindet sich dann oben links im Handschuhfach in der Nähe des Reglers für die Handschuhfachklimatisierung.

Für diese Schnittstelle benötigst du dann aber auch noch das passende Adapterkabel auf 3,5mm Klinkenbuchse.

Wenn beides nicht vorhanden ist, hat jedes Werksradio oder NAVI die AUX IN Anschlussmöglichkeiten direkt an der Rückseite der Headunit. Bild 1

Dann muss aber zusätzlich noch AUX-IN in dem Engineering Menü der Headunit oder wenn dort nicht möglich mit einer passenden Software freigeschaltet werden.

Abfrage zu deiner Werksfahrzeugausstattung hier: https://www.lastvin.com/de/

Teile vom Quadlock Stecker an Headunit
UCI Schnittstelle
AUX IN Schnittstelle
Deine Antwort