- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- DAB+ Nachrüsten FORD Focus Titanium
DAB+ Nachrüsten FORD Focus Titanium
Ich habe einen Ford Focus Titanium 1,0 L 125 Ps gekauft,er stand so beim Fordhändler.Meine Fragen wer weis ob man DAB+ kostengünstig nachrüsten kann.
Beste Antwort im Thema
Es wird seinen Grund haben...
Das Fahrzeug ist zu kurz auf dem Markt und da liegen solche Erfahrungen in der Regel nicht vor. Alle Autos sind noch im Erstbesitz und man kauft sich eben das was man braucht und fängt nicht am neuen Auto gleich mit Basteln an. Du bist anscheinend der erste. Also leiste bitte Pionierarbeit und schildere deine Erfahrungen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Am besten wird dir das wohl dein Fordhändler beantworten können. Glaub kaum das hier jemand verlässlich dazu Auskunft geben kann. Aber die Antwort würd uns dann alle interessieren!
Zitat:
@ruby87 schrieb am 29. November 2018 um 10:25:43 Uhr:
Am besten wird dir das wohl dein Fordhändler beantworten können. Glaub kaum das hier jemand verlässlich dazu Auskunft geben kann. Aber die Antwort würd uns dann alle interessieren!
Ich kann Dir nur aus Erfahrung mit einem Golf 7 sagen: Mach‘s nicht..! Teuer, unschön (geklebte Antenne an der Frontscheibe und komplizierte Bedienung). Plus geht das Ganze dann über eine Frequenz auf Deinem Radio. Das war zumindest vor einem Jahr so. Ich glaube kaum, dass das jetzt eleganter geht.. Nicht von Anfang an rein konfiguriert? Lebe damit... Meine Devise.
Nachrüsten kann man alles. Es wurde schon einmal hier sie Diskussion losgetreten über Sinn und Unsinn von DAB. Ich persönlich finde DAB super, wir haben ein riesiges Angebot an DAB Sendern, kristallklarer Sound und Sender aus komplett anderen Regionen. In der CH Version ist DAB in Serienausstattung schon dabei, aber auch wenn ich draufzahlen müsste, glaub in D sind es 200€ wäre die Situuation klar für mich.
Hat den noch keiner DAB+ nachgerüstet ,von Ford ?
Zitat:
@Golf 3 75 Ps 1,8l schrieb am 11. Februar 2019 um 07:56:51 Uhr:
Hat den noch keiner DAB+ nachgerüstet ,von Ford ?
Hey, Ruby hat‘s doch schon gesagt. Frag Deinen Ford Händler. Hier beisst Du ja offensichtlich auf Granit und wenn Du denkst, dass es bei Ford besser geht als bei VW (wie von mir bereits beschrieben), dann ist doch der Ford Händler die ideale Adresse.
Frage nicht beantwortet
Es wird seinen Grund haben...
Das Fahrzeug ist zu kurz auf dem Markt und da liegen solche Erfahrungen in der Regel nicht vor. Alle Autos sind noch im Erstbesitz und man kauft sich eben das was man braucht und fängt nicht am neuen Auto gleich mit Basteln an. Du bist anscheinend der erste. Also leiste bitte Pionierarbeit und schildere deine Erfahrungen.
Zitat:
@Golf 3 75 Ps 1,8l schrieb am 11. Februar 2019 um 10:53:53 Uhr:
Frage nicht beantwortet
Warum rufst du nicht einfach mal deinen Händler an und fragst nach?
Ich verstehe das Problem garnicht.
Im Ford - Zubehör gibt es eine DAB Nachrüstlösung für 165 Euro. Ob der Einbau auch zu Buche schlägt, kann Dir nur der beantworten, der es einbaut. Car-Hifi-Spezi oder die Werkstatt.
Geht aber bestimmt auch billiger.
Zitat:
@fressjacques schrieb am 11. Februar 2019 um 19:14:30 Uhr:
Im Ford - Zubehör gibt es eine DAB Nachrüstlösung für 165 Euro. Ob der Einbau auch zu Buche schlägt, kann Dir nur der beantworten, der es einbaut. Car-Hifi-Spezi oder die Werkstatt.
Geht aber bestimmt auch billiger.
Ich kann nur auf meinen ersten Kommentar verweisen. Diese Nachrüstlösung geht genau in die gleiche Richtung. Das Problem ist eben einfach, dass jemand, der gerne nachträglich DAB+ eingebaut haben möchte sich vorstellt, dass er nach der Installation das Gleiche hat, wie ab Werk, ganz normal über Sync3 bedienbar, keine sichtbare(n) Antenne(n) usw.. Man schaue sich nur schon die Fernbedienung der Nachrüstlösung an. Naja, mehr kann ich nicht sagen... Ich kann nur aus Erfahrung reden, den Ärger damit hätte jemand anders, wenn er‘s doch haben will .
Ich bin da voll und ganz bei Dir - sowohl Sub, als auch DAB sind drin :-)
Beim MK3: Kein Sub drin, nie gemacht (teuer, Auto zerpflücken usw.) - daher jetzt gar nicht drüber nachgedacht. Vollmachen und gut.
Hallo dab nachrüsten geht. Du musst die Audiounit tauschen meine so ca 400€ dann den Antennenverstärker, und das ganze in Sync 3 freischalten per asbuild
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 12. Februar 2019 um 19:04:37 Uhr:
Hallo dab nachrüsten geht. Du musst die Audiounit tauschen meine so ca 400€ dann den Antennenverstärker, und das ganze in Sync 3 freischalten per asbuild
Das Ganze kostet dann insgesamt wieviel? Und: Sind die DAB Antennen bei allen Fahrzeugen serienmässig auf die Scheibe aufgedampft? Normalerweise fehlt das ja auch und das ist ja auch einer der teuren und unschönen Faktoren... Die Arbeit kostet und es sieht nicht schön aus, wenn man die Antenne(n) verlegen und nachträglich aufkleben muss.
Die Frage war ja, ob es geht. Ob es sinnvoll ist muss ja dann jeder selbst entscheiden:-)