ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DAB nachrüsten

DAB nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 0:17

In der SuFu nichts zum 4G gefunden...

 

Welche Teile benötige ich und was ca. würde mich der Spaß kosten?

Beste Antwort im Thema

Manchmal muss man sich die Mühe machen und ein bisschen lesen!:

nach obenErstellt am 9. November 2012 um 08:39:30 Uhr

chrifra

hat noch niemand DAB nachgerüstet, oder kann mir helfen?

Moderator alarmieren

Zitieren

nach obenErstellt am 9. November 2012 um 17:30:19 Uhr

4F-Devil

Vorsicht: Launisch

C6 (4F) Themenstarter

Na klar, das haben einige schon gemacht - jedoch nicht beim 4G.

 

Also du brauchst eine neue Unit für 1200 neu vom Händler, eine neue Scheibenantenne (Avant) für ca. 50 Euro, ein Antennenkabel ca. 3,5 m und Kleinkram.

Solltest Du Limo haben, müsste ich mal genauer nach der Antenne schauen. Beim 4F ist diese separat - weiß nicht, ob es beim 4G in die Hauptantenne gewandert ist.

Da kann man in dem Theeat einfach Posten und nicht jedesmal nen neuwn aufmachen!

MfG

Hoofy

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Du bist echt der Geilste...:)

Ich geb's auf bei Dir...

Nicht mal 1 Minute googlen...

4G Forum

 

Google

Oder eventuell Bucht oder K-Elektronik gabs auch ein nachrüstset, einfach mal ein wenig googlen...

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 7:34

Link 4G Forum : HIER GEHT ES UM ERFAHRUNGEN, NICHT DAS NACHRÜSTEN UND DEN 4F..... ich habe bzgl. des 4 G gefragt!!!

 

Google Link: Kenne ich auch. Die Frage ist halt ob ich das wirklich alles beauche.Vielleicht ist ja das richtige Radio schon verbaut und ich brauch das nur aktivieren und evtl die Antenne tauschen!?

Manchmal muss man sich die Mühe machen und ein bisschen lesen!:

nach obenErstellt am 9. November 2012 um 08:39:30 Uhr

chrifra

hat noch niemand DAB nachgerüstet, oder kann mir helfen?

Moderator alarmieren

Zitieren

nach obenErstellt am 9. November 2012 um 17:30:19 Uhr

4F-Devil

Vorsicht: Launisch

C6 (4F) Themenstarter

Na klar, das haben einige schon gemacht - jedoch nicht beim 4G.

 

Also du brauchst eine neue Unit für 1200 neu vom Händler, eine neue Scheibenantenne (Avant) für ca. 50 Euro, ein Antennenkabel ca. 3,5 m und Kleinkram.

Solltest Du Limo haben, müsste ich mal genauer nach der Antenne schauen. Beim 4F ist diese separat - weiß nicht, ob es beim 4G in die Hauptantenne gewandert ist.

Da kann man in dem Theeat einfach Posten und nicht jedesmal nen neuwn aufmachen!

MfG

Hoofy

Ja, so sehe ich das auch.

Ich bin kein Verfechter dieser SUFU-Schreiere, aber mittlerweile denke ich auch, das der TE sich einfach mal vor den PC setzt und fragt - fertig.

Antworten sind ja mittlerweile gegeben.

Der TE sollte noch eines beachten, dass durch diese Verbauänderung er die Möglichkeit von Online Updates/-Paramentierung verliert.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 10:04

abe euch beiden jetzt mal ein danke gegeben! Diese Anfeindungen hier sind echt nicht schön! ...da wird man richtig verkrault, aber das wollt ihr anscheinend!

Zwischen Anfeindungen und dem gschriebenen Hinweisen ist ein riesen großer Unterschied.

Vielleicht solltest Du auch deine Äußerungen/Post´s vor dem "Erstellen" nochmals gegenlesen und abwägen, ob das so in Ordnung ist.

Natürlich macht das die Anonymität im I-net leichter, als wenn man der Person gegenüber steht!

Was "Permanente Großschreibung" bedeutet (so denke ich zumindest) weißt du, sonst hättest Du diese Option nicht genutzt.

Deine Reaktion mit dem "Danke" ist einfach Kindergarten.

:p Sag ich nix zu!

MfG

Hoofy

@hatschiii

Es geht niemanden hier darum andere zu vergraulen.

Aber ein wenig Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht.

Hättest Du nur alleine den "Erfahrungsthread" durchgeblättert, der mit 2 Seiten nicht sonderlich lang ist, hättest Du schon mal 90% an Informationen erhalten.

Wie auch immer.

Gruss

M.

Hi @ll,

kann jemand sagen ob beim 4G zum nachrüsten DAB+ einen neue Scheiber erforderlich ist`?

Vielen Dank schonmal

Zitat:

Original geschrieben von psychoo

Hi @ll,

kann jemand sagen ob beim 4G zum nachrüsten DAB+ einen neue Scheiber erforderlich ist`?

Vielen Dank schonmal

Das steht doch alles oben eindeutig beschrieben:

"Also du brauchst eine neue Unit für 1200 neu vom Händler, eine neue Scheibenantenne (Avant) für ca. 50 Euro, ein Antennenkabel ca. 3,5 m und Kleinkram.

Solltest Du Limo haben, müsste ich mal genauer nach der Antenne schauen. Beim 4F ist diese separat - weiß nicht, ob es beim 4G in die Hauptantenne gewandert ist."

@TubeTonic,

Danke nochmal für den Hinweis. SO eindeutig ist es nicht, Unit, Antennenverstärker , Kabel ist klar.

Beim Q5 muss ne neue Seitenscheibe her da die Antenne (Draht) in der Scheibe ist.

Die Frage ist ist der Draht für die Antenne in jeder Scheibe standard mit drin dann muss keine Scheibe etc erneuert werden.

Danke

Hi

Anyone knows whats the part nr from that 3 pin connector (highlighted on the picture).

Thanx!

984064664026

anyone?? please i need that part number.

Thank you!

am 30. Mai 2014 um 18:15

I think it's this, but I'm not sure.

Part Number: 1C0 973 119 B

Please check the link below, maybe you can see, if it's the correct one.

*** Link ***

Deine Antwort
Ähnliche Themen