- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- DAB nachrüsten
DAB nachrüsten
Hallo zusammen,
ich fahre seit einigen Wochen die neue V-Klasse als V250 Avantgarde Edition.
Leider ohne DAB(+).
Weiß jemand, ob sich das originale DAB Modul für das Comand Online nachrüsten lässt?
Und wie teuer das wird?
Danke und Grüße
Mirko
Beste Antwort im Thema
Hallo Jupp, wenn das DAB funktioniert also Empfang da ist, ist es wirklich top. Der Klang ist um einiges besser als bei herkömmlichen analogen Radio.
Ich hatte bis vor 6 Wochen einen Viano (leider unverschuldet Totalschaden) und hatte mir ein Kenwood 7250 DAB eingebaut. Das funktionierte sehr gut und der Klang war um Welten besser. Gerade bei den Lautsprechern im Viano die ja nicht so toll sind, fand ich es sehr angenehm und habe nur noch digital gehört.
Ähnliche Themen
106 Antworten
Bin ich alleine mit dem Wunsch?
Ich würde es auch gerne nachbestellen, als ich meine V-Klasse bestellt hatte sagte man mir das sei erst ab September lieferbar, ich habe meinen aber schon im April bestellt nun habe ich kein DAB
Nein bist du nicht Ich warte noch auf ein Angebot für meinen A207 von MB
Hätte das auch gerne, gibt es was neues dazu?
Ja meiner hat so um die 2000€ aufgerufen. Er will es jetzt genauer machen. Ob mit oder ohne Frontscheibe weiß ich nicht
Kann man nur hoffen, dass bis zur Auslieferung in der V-Klasse sich der Standard nicht wieder ändert ;-)
Nachdem ein DAB+ Chipsatz so um die 4,00 EUR kostet, stellt sich für mich die Frage ob dieser nicht "zufällig" bereits in den neuen Radios verbaut wurde und lediglich freigeschaltet werden muss.
Natürlich zum Listenpreis.
Möchte nur ungern jetzt mein Radio zerlegen, sollte das jmd. herausgefunden haben, bitte um Info.
Hi,
Ich hätte auch gerne DAB+ in meiner noch zu bestellenden V-Klasse aber mein Händler sagte mir heute das die Option darauf bis auf weiteres gestrichen ist bei Mercedes. Weiß hier jemand genaueres?
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
ja, bisher war die Option in der Preisliste, jetzt ist Digital Radio raus! Warum?
Wollte es eigentlich auch bestellen!
Werde mal meinen freundlichen anschreiben!
Zitat:
@mbiker75 schrieb am 26. Dezember 2014 um 12:56:45 Uhr:
ja, bisher war die Option in der Preisliste, jetzt ist Digital Radio raus! Warum?
Wollte es eigentlich auch bestellen!
Werde mal meinen freundlichen anschreiben!
Mein freundlicher sagt: Der heutige unverbindliche Liefertermin ist September 2015. Auch bei den Pkw`s gibt es da noch nichts genaues.
Weiß schon jemand ob man das DAB nachrüsten kann (zumutbarer Aufwand und kosten)
Gruß
gibt's was neues zum Thema?
Ab Werk nichts - völlig tot das Thema im Moment (leider!)...
Gruß
Befner
Moin,
ich war dieser Tage auch verwundert, daß es hierzu keine Aussage beim Freundlichen gibt und auch in den Unterlagen nicht zu finden ist. Insofern ist der neue V250 jetzt ohne DAB bestellt....
Gleichwohl muss ich sagen, ich habe zwar in meiner jetzigen E-Klasse S212 DAB drin, aber ich nutze es kaum. Es mag daran liegen, daß ich in hessisch Sibirien daheim bin. Aber der DAB-Empfang ist mitunter schlecht - deutlich schlechter als die normalen UKW-Sender.
Auch nervt es ziemlich, daß die Verkehrsdurchsagen zeitversetzt durch UKW-Sender eingeblendet und im DAB-Modus als solche nicht erkannt werden.
Kurzum: Sollte sich da nicht eine deutliche Verbesserung ergeben (haben), weine ich dem DAB-Empfangsmodul keine Träne nach....
Gruß aus Nordhessen
Oh OK, dann wissen wir jetzt ja warum es kein DAB gibt! Zuviel Probleme!