1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. DAB nachrüsten

DAB nachrüsten

BMW X5 E70
Themenstarteram 18. September 2017 um 7:25

Hallo weiss jemand ob man DAB Empfang nachrüsten kann. Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Es gibt ein Nachrüßt TV mit allem möglichem mit Dab+ mit RDKS uvm. Mit HD Bildschirm wie bei dem neuen x5.

So sieht es aus.

Soll es das sein? https://www.leebmann24.de/...-3er-5er-7er-x1-x5-x6-z4-65502310288.html

Kommt mir recht billig vor und scheint sich nur um ein Zusatzmodul zu handeln. Viel ist ja da in der Beschreibung nicht zu erfahren.

Nope er meint das hier...

https://www.real.de/.../?...

Hat damit schon jemand Erfahrung in einem CCC System (bestehende Fernsehfunktion, Rückfahrcam...) ?

So wie ich das verstanden habe, kann ja auf die Originale ANzeige umgeschalten werden.

Frage ist halt, wie Audio ins original Soundsystem zurück gespielt werden kann.

über LVDS läuft nur Anzeige und Canbus?

Guten Morgen,

lange her, aber da ich mich gerade selbst mit dem Thema beschäftige, möchte ich Euch mein Wissen teilen.

Voraussetzungen : CCC Professional, ob es mit Basis geht, weis ich im Moment nicht, denke aber JA. Der DAB Receiver ist autark.

Man benötigt eigentlich für den Empfang von DAB+ ( Also L-Band) nicht so viel und die Kosten sind gering.

Utensilien:

DAB Verstärker ( Ebay 40€)

Antenne mit DAB ( Ebay 40€)

1 Leitung 0,75mm² vom Sicherungskasten ( Plus Leitung) hinten ( Sicherung 130) zum Steckverbinder Heck

1 Leitung 0,75mm² vom Steckverbinder Heck (Plus Leitung) zum DAB Verstärker

1 Leitung 0,75mm² vom DAB Verstärker ( Masse Leitung) zum Kammverbinder Rücksitzbank Linke Seite

2 Lichtwellenleiter vom DAB Verstärker zum MOST Verteiler Rücksitzbank Links

1 Koaxial Leitung Weiss von der Antenne zum DAB Verstärker

Kodieren, MOST Ring aktualisieren und fertig ist das DAB

Eine bessere Qualität als das Original gibt es nicht.

Ich werde Heute noch eine Anleitung und die benötigten Utensilien posten.

Deine Antwort