ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DAB+ Nachrüstsatz Radio Original VW

DAB+ Nachrüstsatz Radio Original VW

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. August 2014 um 10:47

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Thread den ich eröffne.

Weiss jemand, ob das hier: http://shop.ahw-shop.de/...gitalradio-fernbedienung-funk-universal?...

beim RNS 510 eingebaut werden kann? Hab eine Rückfahrkamera verbaut und Version C mit H41 5230.

Hat einer von euch , damit schon Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

das RNS510 gibt es sowohl in einer DAB wie auch DAB+ version!

Welches RNS510 soll dass denn sein? Gibt's dafür eine Teilenummer?

Gibts schon länger als

1T0 035 686 E (mit DAB+)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

"Passend für alle VW Fahrzeuge mit RDS-Radio" - so steht es im Angebot.

Es passt für alle RDS Radios aller Marken, da es sich wie ein FM-Radiosender verhält, den das RDS-Radio dann über die Fahrzeugantenne analog empfängt.

Die Klangqualität leidet hierbei leider sehr und ist schlechter als beim Analog-Radio-Empfang. Gruß

Hallo

Ich habe mir vor ca. 4Monaten das RCD510 mit DAB+ nach gerüstet. Das RNS510 gibt es auch mit DAB+.

Man muss denn Antennenverstärker tauschen und ein Antennenkabel vor zum Radio ziehen.

Würde dir lieber zu dem neuen RNS510 raten als so einen FM Transmittler einzubauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Hallo

 

Würde dir lieber zu dem neuen RNS510 raten als so einen FM Transmittler einzubauen.

Gruß

Das RNS510 gibt es nicht mit DAB+

So ein FM Transmitter ist aber leider keine Alternative. Die Empfangsqualität ist in der Regel sehr schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Das RNS510 gibt es nicht mit DAB+

So ein FM Transmitter ist aber leider keine Alternative. Die Empfangsqualität ist in der Regel sehr schlecht.

das ist nicht richtig!

das RNS510 gibt es sowohl in einer DAB wie auch DAB+ version!

das wir hier aber von ca. 2000 eur. für ein RNS510 DAB+ sprechen sollte auch jedem klar sein!

meine meinung:

lasst den ganzen blödsinn sein. der normale FM radioempfang ist doch schon ziemlich gut. wenn ich noch auf der ganzen welt mit DAB+ unbedingt meinen lieblingssender hören muss, dann frage ich mich ob die leute nicht offen sind für neues!?

die paar tage i ausland, z.b. im urlaub wrd man es ja wohl ohne heimische sender aushalten.

da würde ich die 2000 tacken lieber in etwas sinnvolles wie ein besseres und angenehmeres fahrwerk investieren. aber jeder so wie er/sie meint.

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

das RNS510 gibt es sowohl in einer DAB wie auch DAB+ version!

Welches RNS510 soll dass denn sein? Gibt's dafür eine Teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

das RNS510 gibt es sowohl in einer DAB wie auch DAB+ version!

Welches RNS510 soll dass denn sein? Gibt's dafür eine Teilenummer?

Gibts schon länger als

1T0 035 686 E (mit DAB+)

Ui tatsächlich mit DAB und TV

Wieder etwas gelernt. Danke

habe in meinem Octavia DAB serienmässig.

Berauschend ist das eigentlich nicht:

man bekommt zwar mehr, hauptsächlich öffentlich rechtliche Sender, dafür aber weniger Privatsender, denn von den Privaten sind anscheinend schon welche ausgestiegen.

über DAB bzw. DAB+ sollte man vielleicht folgendes wissen:

DAB ist ja schon, keine ahnung, 15 jahre +-2 bis 3 jahre serie in den fahrzeugen verfügbar.

doch DAB wird es auf kurze sicht gesehen nicht mehr lange geben, denn es wird durch DAB+ sozusagen ersetzt.

bitte löchert mich jetzt nicht nach genauen zeiträumen, google wird euch da sicher weiter helfen.

sehr viele sendeanstalten haben bereits auf DAB+ umgestellt so das sich eine anschaffung eines DAB radios nicht mehr lohnt.

ein RNS510 mit DAB hat z.b. die teilenummer: 1T0 035 680 B

und eins mit DAB+ 1T0 035 686 C und 1T0 035 686 E

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=13272

http://www.ebay.de/.../121416629550?...

Hi,

vielleicht wäre das eine Alternative:

http://www.amazon.de/.../B00ANJLN6S

Brauchst aber auch noch das Dension Gateway PRO das kostet um die 180€ nochmal.

Dann entweder Antennenverstärker für DAB oder eine aktive Antenne.

Zitat:

meine meinung:

lasst den ganzen blödsinn sein. der normale FM radioempfang ist doch schon ziemlich gut. wenn ich noch auf der ganzen welt mit DAB+ unbedingt meinen lieblingssender hören muss, dann frage ich mich ob die leute nicht offen sind für neues!?

die paar tage i ausland, z.b. im urlaub wrd man es ja wohl ohne heimische sender aushalten.

Nunja, es geht beim DAB+ eher um den besseren Empfang als bei FM.

Hier in der Schweiz ist der DAB+ Empfang deutlich besser und hat eine Höhere Qualität als FM!

nun ja das kann ich natürlich verstehen, doch ob das am ende 2000 eur. gerechtfertigt!? ich weiß ja nicht.

da wäre es am ende doch besser sich nach einem gerät aus dem zubehör u zu schauen.

die kosten in der regel um die 6-800 eur.

Zitat:

Original geschrieben von navec

habe in meinem Octavia DAB serienmässig.

Berauschend ist das eigentlich nicht:

man bekommt zwar mehr, hauptsächlich öffentlich rechtliche Sender, dafür aber weniger Privatsender, denn von den Privaten sind anscheinend schon welche ausgestiegen.

Ich persönlich habe auch DAB+ (jedoch nachgerüstet) und bin begeistert.

Deine Aussage hinsichtlich der Senderauswahl möchte ich aber dahingehend einschränken, dass es da sicher regionale Unterschiede gibt.

Zumindest die Auswahl der Sender in Oberbayern ist sehr groß (die Empfangsqualität sowieso)

@Swisscat:

Zitat:

Nunja, es geht beim DAB+ eher um den besseren Empfang als bei FM

Das kann ich bei meinem Autoradio, welches DAB+ und FM hat, so direkt nicht feststellen.

Während der Fahrt wäre das, wegen der Fahrgeräusche, ohnehin irrelevant.

Was ich aber feststelle:

Bis nach dem Umschalten auf DAB erstmals etwas aus den Lautsprechern kommt, dauert es länger, als wenn man auf FM schaltet.

@Pythagoras-1:

Zitat:

Deine Aussage hinsichtlich der Senderauswahl möchte ich aber dahingehend einschränken, dass es da sicher regionale Unterschiede gibt.

Zumindest die Auswahl der Sender in Oberbayern ist sehr groß (die Empfangsqualität sowieso)

Es gibt auch bei uns mit DAB mehr Sender, bloß eben ein paar regionale Sender, die ich über FM durchaus empfangen kann, eben nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DAB+ Nachrüstsatz Radio Original VW