DAB Radio hat Aussetzer
Bei unserem i3 spielt das DAB Radio 5 Sekunden.
Gefolgt von 5 Sekunden kein Signal.
Das geht über Stunden konstant so weiter.
Kennt jemand das Problem?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ja, habe ich auch mit einzelnen Sendern, liegt dann am Sender und der Signalstärke. Bei Sendern aus der Region hingegen habe ich keinerlei Probleme. Oder hast du das generell bei allen Sendern?
Zitat:
@hydrou schrieb am 19. Dezember 2021 um 08:50:42 Uhr:
Ja, habe ich auch mit einzelnen Sendern, liegt dann am Sender und der Signalstärke. Bei Sendern aus der Region hingegen habe ich keinerlei Probleme. Oder hast du das generell bei allen Sendern?
Es könnte aber auch sein, dass die regionalen Sender quasi unhörbar auf terrestrischen Empfang umschalten, wenn der DAB-Empfang weg ist. Diese Beobachtung meine ich jedenfalls bei uns in der Gegend (OAL), wo die digitale Versorgung noch kleine Löcher hat, gemacht zu haben.
So wird es sein. Digital kennt ja eigentlich nur Signal ja/nein; dazwischen gibt es nichts, anders als beim analogen Empfang.
Hallo,
bei mir noch ein etwas anderes Szenario. Media/Radio bekommt kein Signal (?). Absolut kein Empfang. Interessant dabei, wenn meine Frau Ihr(en) Schlüssel/Profil nutzt = kein Problem. Bei meinem Schlüssel = traumhafte Stille. Nichts geht. Jedenfalls kein Radio. Warum das?
Mal versucht eine Radioquelle neu auszuwählen? Ich hab' das Problem immer, wenn vorher ein iPhone für Streaming gekoppelt war.
...Ich (mit meinem Schlüssel) kann gar keinen Radiosender wählen (und neu speichern), der dann auch Musik o.ä. spielen würde.
Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei. Kannst Du „Radio“ als Signalquelle wählen, oder auch die Festplatte? Also oberhalb der Ebene „Sender“.
Danke für Deinen Hilfeversuch. Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe was Du meinst. Ich kann den Bereich Media/Radio ansteuern, aber keinen Sender wählen. Alles bleibt "still". Ich habe es dann über die Lenkradtasten versucht und konnte einen Sender erfolgreich einstellen, aber nicht speichern. Heute nochmal versucht mit dem Controller in der Mittelkonsole und konnte alles wieder einstellen wie vorher bzw. speichern. Keine Ahnung, was da immer mal wieder nicht funktioniert. Der Wagen ist jetzt ein Jahr bei uns und es ist schon 3-4 mal vorgekommen. Vielleicht spielt der Schlüssel eine Rolle, denn bei Nutzung des zweiten Schlüssels funktioniert es (noch) problemlos.
Hast Du mal versucht, Dein Fahrerprofil zurückzusetzen?