1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. DAB-Sender werden nicht gefunden

DAB-Sender werden nicht gefunden

Opel Corsa F
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 11:24

Hallo! Mal eine Frage an die erfahrenen Corsa-Fahrer: ich habe bei mir nur einen DAB-Sender drinnen, alle anderen FM. Wenn ich den Suchlauf starte, findet er keine weiteren Sender. Mache ich was falsch oder ist der DAB-Empfang im Corsa eher als schlecht anzusehen?

6 Antworten

Nö, der DAB+Empfang, so würde ich sagen, ist super. ist vllt. die frage hiter welchem Berg Du so fährst.

Habe auch seit ca 2 Monaten Probleme mit den Sendern. Vorher lief alles problemlos und jetzt auf gleich verschwindet die Musik ca. eine Sekunde und kommt dann wieder. Sehr oft bei DAB plus sendern wie 1 live diggi big fm oder so. Bei 1 live läuft die Musik meist durchgehend, habe aber das Gefühl manchmal sucht der was neues, dann wird die Musik vom Klang er auch "dumpfer".

Manchmal steht auch im Display "Radiosender verloren".

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 15:10

Ich wohne im Großraum München. Sollte also eigentlich gehen...

Aber dann schaue ich Mal, ob irgendwelche Stecker locker sind.

Ich Frage nur deshalb, weil wir vor Jahren Mal einen Agila hatten, der dafür bekannt ist, schlechten Radioempfang zu haben. Danke euch!

@Dokado zumindest im eigentlichen Sendebreich des WDR (NRW) hat es vor wenigen Wochen einige Umstellungen gegeben. Da muß man wirklich mal die Sendersuche starten bzw. mal in jedem band von Sender zu Sender tippen und anschl. den fehlenden Favoriten neu setzen.

Ja das habe ich schon gelesen. Der Zeitpunkt wo das passiert ist, könnte auch passen. Wie starte ich denn ne Sendersuche? Wenn ich bei mir auf dem Bildschirm drücke, steht da nur 1live auf zb. 11d und 1live diggi auch auf 11d.

Deine Antwort