ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dach bzw. Fenster mit fernbedienung öffnen und schließen

Dach bzw. Fenster mit fernbedienung öffnen und schließen

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Juli 2008 um 23:21

Guten Abend

Kann ich meinen TTS so programmieren das ich über die Fernbedienung die Fenster per Knopfdruck schließen kann ? Bzw. vielleicht sogar das dach öffnen kann ?

Habe es mit der komforschaltungscode vom 8n probiert - aber das geht need..

der String ist länger und möchte nichts verstellen `?!

Danke Gruß und happy weekend !

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geht nicht, aber da gibt`s so ein Modul zum einbauen, da haben sich 2 Hersteller hier in einem Thread fast die Köppe eingeschlagen, nutze mal die Suchfunktion!

am 26. Juli 2008 um 7:53

Also Dach hab ich keine Ahnung, aber Schließen/Öffnen der Fenster per Fernbedienung kann man im Menu ganz normal einstellen (Komfortöffnung/Schliessung oder so ähnlich).

Habe in meinen TTS vor kurzem das Cabrio Plus modul von Kufatec eingebaut. "It works like a charm" - wohl die sinnvollste Erweitertung direkt nach Volltanken *g*

 

Viele Grüße,

Frank

am 26. Juli 2008 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Habe in meinen TTS vor kurzem das Cabrio Plus modul von Kufatec eingebaut. "It works like a charm" - wohl die sinnvollste Erweitertung direkt nach Volltanken *g*

Viele Grüße,

Frank

Habe ich auch gemacht und bin total begeistert. Wirkt zwar etwas großkotzig aber erhöht den Komfort ungemein.

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von mk79

Also Dach hab ich keine Ahnung, aber Schließen/Öffnen der Fenster per Fernbedienung kann man im Menu ganz normal einstellen (Komfortöffnung/Schliessung oder so ähnlich).

HI,

kannst du mir den genauen Befehl sagen ?

Habe gestern Abend schon geschaut gehabt und auch getestet - aber nicht zum gewünschten Erfolg gekommen..

vielen Dank an alle !

Geh einfach ins Menü des FIS. Dort findest du diese Einstellungen. Nennt sich, mk79 schrieb es bereits, Komfortöffnen. Den Menüpunkt findest du unter -glaube ich- "Fenster"

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Habe in meinen TTS vor kurzem das Cabrio Plus modul von Kufatec eingebaut. "It works like a charm" - wohl die sinnvollste Erweitertung direkt nach Volltanken *g*

Viele Grüße,

Frank

wie schwierig ist denn der Einbau?

am 26. Juli 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von sweepy75

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Habe in meinen TTS vor kurzem das Cabrio Plus modul von Kufatec eingebaut. "It works like a charm" - wohl die sinnvollste Erweitertung direkt nach Volltanken *g*

Viele Grüße,

Frank

wie schwierig ist denn der Einbau?

Hier erfährst du alles, was du wissen willst: Dach Modul Kufatec

 

Heiko

 

PS: Es gibt auch noch einen 2. Hersteller, der so was ähnliches anbietet.

@Frank: sounds good :) musst mir beim treffen unbedingt zeigen. Hast das Teil selbst eingebaut oder bei Audi? ich denke, dass gönne ich mir auch. Man kann das dach zwar auch von aussen öffnen in dem man den schlüssel einfach nach rechts dreht und dann hält aber per knopfdruck wäre schon komfortabler!

> mittels serienmäßiger Funkfernbedienung

was muss man drücken wenn es die serienmäßige Fernbedienung ist?

@ranti: gehen dann die fenster beim schließen einfach zu oder muss man den Abschließknopf gedrückt halten? bin grad zu faul in die Tiefgarage zu laufen. TX

am 26. Juli 2008 um 16:08

Zitat:

@ranti: gehen dann die fenster beim schließen einfach zu oder muss man den Abschließknopf gedrückt halten? bin grad zu faul in die Tiefgarage zu laufen. TX

Zum Öffnen und Schliessen der Fenster muss der entsprechende Knopf gedrückt gehalten werden.

Also das Serienmäßig verbaute Komfortschließen ist

Öffnen Taste der FFB Gedrückt halten: Fenster gehen auf. [Öffnen sich nur solange wie man den Knopf drückt. Können auch nur Halb oder 1/4 geöffnet werden. Wie man will.

Beim schließen genau umgekehrt

So lange man die Schließen taste der FFB gedrückt hält schließen sich die fenster. Können in jeder beliebigen Position genau wie beim Öffnen angehalten werden...

Mit dem Komfort Modul geht zusätzlich noch das dach auf wenn man öffnen drückt und schließt sich wenn man länger die schließen taste drückt...

Zitat:

Original geschrieben von sweepy75

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Habe in meinen TTS vor kurzem das Cabrio Plus modul von Kufatec eingebaut. "It works like a charm" - wohl die sinnvollste Erweitertung direkt nach Volltanken *g*

 

Viele Grüße,

Frank

wie schwierig ist denn der Einbau?

Hi

 

Der Einbau ist supereinfach und wieder komplett "rückrüstbar".

 

 

 

Zitat:

@Frank: sounds good :) musst mir beim treffen unbedingt zeigen. Hast das Teil selbst eingebaut oder bei Audi? ich denke, dass gönne ich mir auch. Man kann das dach zwar auch von aussen öffnen in dem man den schlüssel einfach nach rechts dreht und dann hält aber per knopfdruck wäre schon komfortabler!

 

Zitat:

 

Klaro :-) Einbau geht ohne Probleme Zuhause - dauert etwa 20 Minuten - SDS ist viel schlimmer :-) Wenn du dir unsicher bist, kauf das Teil und wir baun das dann schnell an der NoS ein ;-)

 

Übrigens gibt es bei need4street.de Rabatt, wenn man von MT kommt...ist das Kufatec-Modul...

 

Zum Betätigen muss man übrigens 3x die entsprechende Taste auf der Fernbediung schnell hintereinander tippen. Und man muss die Taste im Innenraum nicht mehr gedrückt bzw. gezigen halten - sehr praktisch bei einem Handrührer. Das Stroboskopblitzen der Seitenspiegel ist auch nett ;-)

 

Viele Grüße,

Frank

am 27. Juli 2008 um 9:45

Hi,

glaub das Modul leiste ich mir auch ;). Auf die Fahrzeug-Garantie hat's keine Auswirkungen, oder?

Gruß Sebastian

am 10. Juni 2016 um 2:21

Zitat:

@hoTTing schrieb am 26. Juli 2008 um 17:35:59 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von sweepy75

 

wie schwierig ist denn der Einbau?

Hier erfährst du alles, was du wissen willst: Dach Modul Kufatec

 

Heiko

 

PS: Es gibt auch noch einen 2. Hersteller, der so was ähnliches anbietet.

habe bei meinem tt ein car xstyle modul drin kommmt mit kabelbaum und passenden steckern für die zentraleinheit instaliert müssen nur 2 kabel für stromversorgung angeschlossen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dach bzw. Fenster mit fernbedienung öffnen und schließen