- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Dach-Fahrradträger
Dach-Fahrradträger
Hallo Gemeinde,
ich konnte aus der Suche nichts Sinnvolles finden und hoffe auf Tipps von Leuten mit Erfahrungen.
Ich überlege, für zwei MTBs einen Dachträger/halter zu kaufen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist, denn der T3 ist ja eh schon hoch. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Händelbarkeit der Fahrradmontage auf dem Dachträger? Bricht man sich da den Rücken oder ist das zu bewältigen?
Zweite Frage wäre, ob jemand von euch einen Heckträger nutzt, der an der Heckklappe montiert ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine AHK am T3 verbaut habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo TMoehre,
es gibt wohl Trägersysteme, die auf der Fahrzeugseite nach unten gefahren werden. Die Fahrräder werden moniert - das System wieder hochgedrückt und die Räder liegen dann waagrecht auf dem Fahrzeugdach. Damit wäre das Problem mit der Fahrzeughöhe lösbar. Allerdings kenne ich die Namen der Hersteller nicht.
Gruß
Fildermann
Das könnte Dir vllt helfen:
Zitat:
@Fildermann schrieb am 5. April 2020 um 18:52:36 Uhr:
Hallo TMoehre,
es gibt wohl Trägersysteme, die auf der Fahrzeugseite nach unten gefahren werden. Die Fahrräder werden moniert - das System wieder hochgedrückt und die Räder liegen dann waagrecht auf dem Fahrzeugdach. Damit wäre das Problem mit der Fahrzeughöhe lösbar. Allerdings kenne ich die Namen der Hersteller nicht.
Gruß
Fildermann
Das meinst Du wohl:
@Alex-Ander-80
Super, Danke!!! Den Träger hatte ich gar nicht auf dem Schirm, obwohl ich Thule-System schon ins Auge gefasst habe. Besten Dank.
Zitat:
@TMoehre schrieb am 6. April 2020 um 22:06:50 Uhr:
@Alex-Ander-80
Super, Danke!!! Den Träger hatte ich gar nicht auf dem Schirm, obwohl ich Thule-System schon ins Auge gefasst habe. Besten Dank.
Gerne.
Freut mich, wenn ich helfen kann.
Ich wusste garnicht, dass es den Touareg auch ohne AHK gibt...
Die Variante mit den liegenden Räder ist wohl die einzig vernünftige Lösung bei einem SUV, es sei den du bist 1,90 und hast Oberarme wie The Rock. Bei der Thule Version muss man ja die Räder auf über 1,80 hochheben, würde ich mir nicht zutrauen...