ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Dach Grundträger serienmäßig?

Dach Grundträger serienmäßig?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 17:08

Weiß jemand ob bei einem Touareg der in 10/2020 neu zugelassen wurde die beiden Dachgrundträger serienmäßig dabei waren? Ich komme von Audi und dort sind z.B. beim Q5 immer welche dabei. Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nee, da ist nur die Reling. Habe auch bei Audi nie Grundträger kostenlos dazu bekommen.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 19:19

Beim Q5 sind sie serienmäßig dabei, hatte 3 Stück davon. Jetzt bin ich an einem Touareg V8 TDI dran….

Danke für die Antwort.

Serienmäßig sind die ebensowenig wie die Dachreling selbst. Die schwarze Dachreling konnte man ab Werk nicht mit Grundträgern bestellen, die eloxierte Reling war mit und ohne Grundträger zu bestellen. Als Zubehör gibt es die natürlich. Aber aufpassen VFL und FL haben unterschiedliche Grundträger.

Nein waren sie nie. Beim Touareg ist das immer Zubehör. Aber ich hoffe doch, daß dies für dich jetzt kein Kauf oder nicht Kaufkriterium ist.

Im Nachhinein wird er sich wohl noch über das Ärgern was dort Geschildert wurde;

https://www.motor-talk.de/.../gekauftes-zubehoer-t6549486.html?...

:D

Mein Touareg 2 hatte solche Markierungen. Der 3er nicht mehr. Vermutlich ist die Markierung dem Fachkräftemangel zuzuschreiben. Der Verantwortliche ging in Rente. Nachfolger gibts ja keine mehr.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 16. Mai 2024 um 17:33:00 Uhr:

Im Nachhinein wird er sich wohl noch über das Ärgern was dort Geschildert wurde;

https://www.motor-talk.de/.../gekauftes-zubehoer-t6549486.html?...

:D

Quatsch. Die aktuellen Modelle haben an den entsprechenden Stellen Öffnungen in der Reling.

Also meiner nicht.

Vorfacelift? Das Facelift hat ja nun auch Sensoren zur Dachlastüberwachung. Vielleicht sitzen die genau da. Da sind richtige kleine Klappen eingebaut. ;)

Ja, Modell 2023.

Beim Facelift schraubt man dann die Grundträger in die Reling, nachdem man die Klappen hoch geklappt hat. Da braucht man jetzt nicht mehr messen. Ganz einfach zu handhaben.

Deine Antwort