ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dach in Carbon Foliert

Dach in Carbon Foliert

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 18:22

HuHu,

ich habe mir am Wochenende mal Zeit genommen mein Dach mit Carbon Folie zu beziehen.

Dachte nicht dass es so lange dauert^^ vorallem wegen der Antenne, da muss alles raus hinten dass man an die 2 Kabel kommt die nach hinten in die Seiten gezogen sind -.-

Teilweise habe ich es in der Sonne gemacht die mir aber immer wieder Blasen geschmissen hat und bin dann in den Schatten gewechselt.

Heute 4 Stunden in der Prallen Sonne ohne Blasenbildung.

Hab ca. 4-5 Stunden gebraucht

War heute Auto waschen also selber abspritzen und es ist nichts passiert.

Keinerlei Blasen oder Wellungen trotz keine 3M Folie.

Habe in eBay den Folienvergleich gemacht, 1,52x2m kostet bei der 3M Folie ca. 200€ und die relativ billigere wo ich gekauft habe 3D 1,52x2m hat 44€ gekostet. Sieht sehr aus wie 3M und ist eigentlich nicht zu unterscheiden, Struktur ist auch super und schön fühlbar.

Hänge mal ein paar Bilder ran.

Passt zwar irgendwie nicht wirklich zu meinem Stratosblau aber ich wollte eh dass Komplette Auto mal folieren und wollte mich mal am Dach testen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

innerhalb weniger Minuten 2 Freaks mit dem selben Gedanken.....das macht mir Angst.....lach...

sieht schick aus....aber ich bin auch nicht richtig objektiv....

kevin

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 18:30

Du sagst es ;D

Stell doch mal Bilder von deinem Hoch.

Hast du es auch selber gemacht? Was hat es dich gekostet?

lg Kai

ich habe es beim Audi Zentrum Kempten gemacht...

Bezahlt habe ich alles in allem 390.- €

die Folie soll wohl relativ neu auf dem Markt sein....weiss nur von 3 M

ist super geworden

Gute Arbeit, ist richtig gut gelungen...!!!

Wie geht es jetzt weiter...??

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 18:42

Erstmal mein Gewerbe auf vordermann Bringen und dann direkt beim Großhändler als Zwischenhändler bestellen. Und dann mal kopf drüber machen welche Farbe, Matt weiß mit Carbon Dach, Haube und Deckel hinten reizt mich. Wobei sowas gibts immer öfters :/

Evtl auch mal was ganz anderes mit ner Knalligen Farbe? naja mal sehn

Zitat:

Original geschrieben von swaka

Erstmal mein Gewerbe auf vordermann Bringen und dann direkt beim Großhändler als Zwischenhändler bestellen. Und dann mal kopf drüber machen welche Farbe, Matt weiß mit Carbon Dach, Haube und Deckel hinten reizt mich. Wobei sowas gibts immer öfters :/

Evtl auch mal was ganz anderes mit ner Knalligen Farbe? naja mal sehn

also weiss mit Carbon Dach.....findsch gut....hehehehe....aber eine sehr interessante Farbe finde ich: das Grün vom Scirocco...da müssen bei der langen Karosse aber Aktzente rein...

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 18:55

jup oder glutorange s3 mit schwarzen akzenten

am 5. Juni 2011 um 18:58

Was hast du da für Felgen drauf?? Sieht aus wie die Dolce DC 26. kann das sein.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von WAK-AN 271

Was hast du da für Felgen drauf?? Sieht aus wie die Dolce DC 26. kann das sein.

100 punkte ;)

am 5. Juni 2011 um 19:14

Hi,

hier mal Foto´s von meinem Dicken !

Die Felgen sind bereits getauscht und die Folie auf der Motorhaube ist auch wieder runter. Das Dach ist jedoch noch Mattschwarz, genau wie die Türgriffe und die Seitenleisten.

Zitat:

Original geschrieben von swaka

Teilweise habe ich es in der Sonne gemacht die mir aber immer wieder Blasen geschmissen hat und bin dann in den Schatten gewechselt.

Heute 4 Stunden in der Prallen Sonne ohne Blasenbildung.

Hab ca. 4-5 Stunden gebraucht

Das ist einer der großen Unterschiede in der Qualität. Ich habe als erstes den originalen Dachkantenspoiler vom Avant foliert zum Üben und danach dann das Dach. Für das komplette Dach habe ich in der Sonne inkl. Schneiden im Bereich der Dachreling etc. 1,5Stunden gebraucht und die Folie komplett trocken verklebt.

1. Mit 2 Personen die Trägerfolie abgezogen

2. Mit 2 Personen die Folie aufs Dach gelegt (leicht gespannt)

3. Mit einem Filzrakel aus der Mitte nach außen gerakelt und halt immer wieder etwas abgezogen. Die Folie ist so aufgebaut, dass man sie mehrfach wieder abziehen kann obwohl man kein Spüliwasser o.ä. nimmt.

Wenn die Luftblasen einmal rausgerakelt waren kamen auch keine mehr rein, trotz sehr warmen Dach o.ä. Ich muss ehrlich sein und hätte nicht gedacht, dass es so "einfach" ist. Ich würde behaupten, dass wen man mit hochwertiger Folie arbeitet und einen bis zwei kompletten Wagen vernünftig foliert hat oder ggf. einen Wochenendlehrgang für ein paar Tipps und Tricks macht, kann man sich damit selbstständig machen. Eine ordentliche Oberfläche mit der Lackierpistole zu erzeugen ist da deutlich aufwendiger und schwerer.

Ich hätte ja sehr gerne das knallige Audi Orange zusammen mit Mattschwarzem Dach.

Gruß Benny

am 5. Juni 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von swaka

Zitat:

Original geschrieben von WAK-AN 271

Was hast du da für Felgen drauf?? Sieht aus wie die Dolce DC 26. kann das sein.

100 punkte ;)

Schei... nachmacher...:D SPASS!!! was fährst du für Reifen (größe) ??

habe probleme bei der Eintragung bekommen.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 20:57

hast du auch die dolce drauf??

Ich hab sie schon seit letztem Jahr ;)

245/30zr20

rundrum 8x20

Musste hinten radhausschale ausschneiden und ringsrum federwegsbegrenzer dass nix angeht, bin momentan am testen mit spurplatten aber sieht nicht gut aus :/

am 5. Juni 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von swaka

HuHu,

ich habe mir am Wochenende mal Zeit genommen mein Dach mit Carbon Folie zu beziehen.

Dachte nicht dass es so lange dauert^^ vorallem wegen der Antenne, da muss alles raus hinten dass man an die 2 Kabel kommt die nach hinten in die Seiten gezogen sind -.-

Teilweise habe ich es in der Sonne gemacht die mir aber immer wieder Blasen geschmissen hat und bin dann in den Schatten gewechselt.

Heute 4 Stunden in der Prallen Sonne ohne Blasenbildung.

Hab ca. 4-5 Stunden gebraucht

War heute Auto waschen also selber abspritzen und es ist nichts passiert.

Keinerlei Blasen oder Wellungen trotz keine 3M Folie.

Habe in eBay den Folienvergleich gemacht, 1,52x2m kostet bei der 3M Folie ca. 200€ und die relativ billigere wo ich gekauft habe 3D 1,52x2m hat 44€ gekostet. Sieht sehr aus wie 3M und ist eigentlich nicht zu unterscheiden, Struktur ist auch super und schön fühlbar.

Hänge mal ein paar Bilder ran.

Passt zwar irgendwie nicht wirklich zu meinem Stratosblau aber ich wollte eh dass Komplette Auto mal folieren und wollte mich mal am Dach testen.

Alter nachmacher:D:D:D:D......................aber ich hab 3meter von der 3m folie gekauft und habe mit montage 200 euro bezahlt und habe noch massig übrig!!!

aber sieht echt geil aus.................pass nur auf die ewigen motzer hier im forum auf immerhin ist es ja nicht serie!!!:D

am 5. Juni 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von swaka

hast du auch die dolce drauf??

Ich hab sie schon seit letztem Jahr ;)

245/30zr20

rundrum 8x20

Musste hinten radhausschale ausschneiden und ringsrum federwegsbegrenzer dass nix angeht, bin momentan am testen mit spurplatten aber sieht nicht gut aus :/

Die selbe Rad/reifen Kombi fahre ich auch, also hast diese bis jetzt auch noch nicht eingetragen bekommen. Richig??? Da der TÜV den 30 Querschnitt nicht akzeptiert!! Sind nämlich 35 vorgeschrieben. Ich habe keine Probleme mit meinen Radhäusern, fahre aber auch Avant!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dach in Carbon Foliert