1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Dach R231 - Wagenfarbe - Glas?

Dach R231 - Wagenfarbe - Glas?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 8:27

Hallo in die Runde,

bei unserem SL wurde das obere Dachteil von MB ausgetauscht. Jetzt ist uns aufgefallen, dass es eine Art Kunststoffdach mit Glasverkleidung oben ist. Nicht Obsidianschwarz wie der Rest des Autos. Laut MB gibt es kein Dach in Wagenfarbe - stimmt das? Könnt ihr mir Bilder eurer Dächer einstellen? Anbei noch die Bilder des neuen Daches. Der SL hat nicht die SA Magic Sky Control, ist ein Vormopf EZ 03/12 und hat auch kein Rollo.

Das Bild zeigt die Dachhaut (das Licht reflektierend), davor und daneben die Bauteile in obsidianschwarz.

Burne

Dach R231
Ähnliche Themen
5 Antworten

Autobörse, paar Farben ausser schwarz anklicken und das Ergebnis liegt vor.

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 10:24

Zitat:

@benprettig schrieb am 21. Oktober 2024 um 12:22:01 Uhr:

Autobörse, paar Farben ausser schwarz anklicken und das Ergebnis liegt vor.

Oder man ist so freundlich und fotografiert sein Dach für eine aussagekräftige Stellungnahme gegenüber MB.

Wo ist der Unterschied zu einer Autobörse?

Die Angebote kannst du auch drucken.

Aber naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der SICH die Arbeit für DICH macht.

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 10:30

Ahja du hast ja einen R230 - bist hier also OffTopic. Vielleicht kann jemand mit einen 231 tatsächliche Hilfe geben? Danke :)

BTW: bin aus 2012 alle SL im Angebot durch. Kein Angebot mit sichtbarer Dachstruktur. Keine Nahaufnahmen des Daches. Soll bei 10/12 eine Änderung gegeben haben, Panaromadach mit Rollo als Serienausstattung. Hat unserer nicht. Brauche hierfür nur eine Aussage. Vielleicht ist jemand tatsächlich hilfreich :)

Nach meinem wissen hatten die ersten r321 ein kunststoffdach in wagenfarbe, was sich gern abgelöst hat. Meiner war von 2013/modelljahr 2014, dort hat man dann serie ein festes, abgedunkeltes panoramaglasdach mit rollo eingeführt, was top aussah und nie Probleme gemacht hat.

Beste Grüße Conchecco

Deine Antwort