ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Dach Schwarz, Lacken oder mit Folie?

Dach Schwarz, Lacken oder mit Folie?

Themenstarteram 17. November 2009 um 17:32

hallo, wie schon in der Überschrift steht habe ich vor meinem Weissen Schneeball ein Schwarzes dach zu verpassen, jetzt habe ich die möglichkeit das mir ein bekannter das Gratis machen würde denn der hat eine Beschriftungsfirma, das wäre eine Folie die man auch wieder Rückstandslos entfernen könnte! sind solche Folien empfehelnswert, mein freund sagt ja, oder sollte ich das dach Lacken lassen?? es geht mir nicht um die ersparnis die ich bei der Folie gegenüber dem lacken hätte, es wäre halt von vorteil wenn man die Folie wieder entfernen kann!

oder sollte ich diesen versuch meinen dicken zu "Verunstalten" sowieso bleoben lassen!!?? ich denke es könnte ganz gut aussehen oder sieht es eurer meinung nach eher kacke aus?

danke für tipps und eure meinungen!!

P.s. im anhang stell ich ein bild mit rein damit ihr ews euch besser vorstellen könnt, oder vielleicht kann mir sogar einer ein Foto faken!!

Passat-cc-line-1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ganz ehrlich, ich würd eine Folie nehmen.

Es geht schneller, wenn es dir nicht gefällt kannst du sie wieder in ein paar Minuten vom Auto holen und vor allem wenn du den Passat doch mal verkaufen solltest, kannst ihn wieder in einen absoluten Serienzustand hinstellen.

Wenn du Bedenken wegen Folie hast, schau dir doch mal Taxis und Polizeitautos an. Zumindest bei uns in Germany sind die meist mit Folie beklebt. Man merkt kaum einen Unterschied zu Lack.

Positiver Nebeneffekt, dein Lack auf dem Dach wird geschohnt. Wirkt sich bei einem Auto von 4-7 Jahren nicht mehr so wahnsinnig aus, aber immer hin doch etwas...

Themenstarteram 17. November 2009 um 17:41

ja das war bzw. ist auch meine überlegung, Folie lässt sich wieder entfernen, das sie Gratis ist ist halt noch ein schöner nebeneffekt, was meinst du Chris, Schwarz Matt oder Schwar Glänzend?? oder Vielleicht gar Carbon so wie meine Aussenspiegelkappen und mein Grill?

Ganz klar - schwarz glänzent mit einem schwarzen Grill.

Bei den Spiegeln bin ich mir nicht so ganz sicher. Müsste man mal austesten wie die in schwarz wirken wenn Dach und Grill schwarz ist.

Hast meinen schwarzen Grill schon im pf.com gesehen?

Wenn man Folie umsonst bekommt, warum nicht.

Ansonsten geht natürlich nichts über nen schönen tiefschwarzen- glänzenden Lack.

Das ist was sehr feines, da kommt ne Folie lange nicht mit.

Deswegen würd ich immer wider Lack nehmen. Habs nie bereut.

Themenstarteram 17. November 2009 um 17:49

nöö hab ich noch nicht gesehen

fertig

Cimg51182mx6
Themenstarteram 17. November 2009 um 18:14

hast du einen Link Chris? von deinem grill?

Naja Lack bleibt Lack,aber ich werde das wohl bestimmt wieder rückgängig machen darum wäre mir Folie lieber! ich werds mir noch überlegen und abwarten bis meine neuen 20 Zoll Bitticelli's da sind, da diese in der Farbe Crystal Titanium sind bin ich nicht sicher ob das dann mit schwarz überhaupt noch passt!

 

P.s. Superrrrr Daaanke Simone, jetzt kann ich mir das vorstellen!!

Llantas-oz-botticelli-forged-iii-19

würde sie dir gern drauf basteln, aber leider fahren die so wenige leute...

Find bisher keine Vorlage wo ich mich bedienen könnte. :(

Sieht gut aus Simone, aber irgendwie siehts doch recht matt aus oder ist meine Brille so dreckig o.O

Tom hier der Link zu meiner Vorstellung

http://passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=17559&start=75

Das kommt daher, weil das weiße Dach an sich auch nicht glänzt. Ich kann Glanz nicht nachträglich reinzaubern...leider...das mag zwar gehen, aber ich kann es noch nicht.

Dafür hab ich zufällig nen Satz Boticellis gefunden...nur leider nicht in der richtigen Farbe, und vor allem die hintere Felge etwas off aber wie gesagt...

Farbe könnte man noch ändern...aber jetzt nicht...also ich nicht jetzt.

Audi-fakeneu
am 17. November 2009 um 18:57

Ich Würde Folie Nehmen...

Themenstarteram 17. November 2009 um 19:19

Wahnsinn danke Mone, jetzt weiss ich zumindest das ich mit den Botticellis nichts falsch machen kann ( ausser mit der Dimension :D ) und der grill samt Spiegelkappen in schwarz wäre auch ne mögliochkeit, so wie von Chris der Grill ist gefällt mir das sehr gut!!

Danke, mir auch :D

Kleiner Tipp, wenn du das macht oder machen läßt, zieh ein oder zwei Schichten Klarlack drüber.

Das Schwarz war nur ein Test und sollte nur mal eben gemacht werden. Da nur eine Schicht Lack auf den Chromteilen ist, sieht der Grill im Moment aus wie mit Glittereffekt. Wird im Sommer noch mal richtig gemacht!

Die Chrom Teile vom Grill bekommst übrigens alle einzeln runter - ist alles nur gesteckt.

Ganz klar Folie. Würde schwarz Glanz nehmen.

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Dach Schwarz, Lacken oder mit Folie?