ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Dach undicht....

Dach undicht....

Themenstarteram 15. August 2008 um 13:15

Hallo,

habe einen SLK R171 BJ 09/2004

 

Heute regnet es ja ununterbrochen und da ist mir aufgefallen dass auf der Fahrerseite am Dach und Türe vorne bei der Boxe Tropfen durchdringen.

Heisst es hier die kompletten Dichtungen tauschen ?

Was kostet der Spass ?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich benutze nach wie vor das Krytox von MB

 

LG tribble

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dichtung Pflege' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. August 2008 um 21:35

Hallo, ist bei unserem SLK auch schon mal passiert. Das Problem lag allerdings daran, dass beim Schließen des Daches das obere Fenstergummi (wenn das Fenster sich wieder schließt) etwas "verwurstet" wurde.

Themenstarteram 16. August 2008 um 5:12

Dann werd ich mir das mal anschauen.

Hab das Auto ja schon öfters geputzt unter anderem auch mit nem Dampfstrahler und es ist mir nie dahingehend was aufgefallen....

am 17. August 2008 um 11:49

Schau nach. Könnte fast wetten, dass es an dem von mir geschildertem Problem liegt

Themenstarteram 17. August 2008 um 18:41

Hab jetzt mal geschaut aber nichts "verwurstetes" gesehen

Wie soll das genau aussehen ?

Grüße

Du gehst mit nem Dampfstrahler ans SLK-Dach? Dann brauchst dich nicht wundern wenn es undicht wird. Würde niemals mit Hockdruck an die Gummidichtungen rangehen. Das kann ja auf Dauer nicht gutgehen. Wichtig ist das du einmal pro Jahr alle Gummidichtungen mit nem Gummipflegestift einreibst.

am 17. August 2008 um 20:30

Unter "verwurstet" meine ich, dass die Seitenscheibe nicht komplett unter die Gummilippe fuhr. Im verstäkten Teil des Gummi´s nahe der Windschutzscheibe (direkt am Holm) da lag bei uns der Hase im Pfeffer.

Ein Pflegestift, so wie Orangino2 schreibt, ist besonders für den nahenden Winter ein absolutes MUSS. Es sollte ein Glyzerinstift sein. Dieses Mittelchen friert nicht ein.

Und mit einem Hochdruckreiniger das Auto bearbeiten. Du gehst doch auch nicht mit einem RAMBO-Messer ins Restaurant und zerlegt Dein Schnitzel.

Hat der SLK200K meiner Mutter bereits an beiden Seiten hinter sich. Das Auto hat übrigens nie

einen Hochdruckreiniger gesehen! Ist wohl einfach eine Krankheit.

Pro Seite wurden 12 AW´s berechnet. Hat dann Brutto exakt 200,- Euro/Seite gekostet.

Gruß

Dirk

Klar, ein Dach kann immer undicht werden, auch ohne Hochdruck. Mit Hochdruck führt man den Defekt aber mutwillig herbei.

Themenstarteram 18. August 2008 um 6:15

Glyzerin Stift, kommt gleich mal auf die Einkaufsliste...

Gibt es eine bestimmte Marke was ihr empfehlen könnt und woher ?

Versteht das mit dem Dampfstrahler nicht falsch.... Ich habe das bislang 1x gemacht und das in einem Abstand von ca. 1.5 Meter... von daher sollte das denke ich kein Problem sein.

moin,

zum Thema Hochdruckreiniger lass Dir gesagt sein, auf Höhe der Spiegeldreiecke dringt immer Wasser ein. Das war schon beim 170er so und ist beim 171er nicht anders.

Schau Dir bei geschlossenem Fenster einmal den Übergang der Dreiecksfenster zu den Fenstern in der Türe an. Gibt es hier evtl. eine "Lücke", wo das Fenster nicht richtig anliegt ? Kommt gerne vor und kann bei Daimler eingestellt werden. Auch hier dringt per Hochdruck oft Wasser ein.

am 18. August 2008 um 8:37

Moin Frankman01,

Du hast ja richtig Ahnung. Mal was anderes, hast Du Dein "Moped" inzwischen vertickert ??

Zitat:

Original geschrieben von netamot23

Moin Frankman01,

Du hast ja richtig Ahnung. Mal was anderes, hast Du Dein "Moped" inzwischen vertickert ??

Grüße Dich,

nunja, richtig Ahnung haben andere sicher mehr wie ich. Aber nach 4,5 Jahren 170er und nunmehr 1,5 Jahren 171er und einer Zugehörigkeit von 6 Jahren MBSLK und diverser Treffen schnappt man schon das ein oder andere Problem auf. Daher die Erfahrung, die ich halt weitergeben kann.

Mein Moped ist gestern bei 2355€ ausgelaufen, was mir jedoch zu wenig ist. Ich hatte ja ein Mindestgebot hinterlegt. Der Höchstbieter hatte mich nun angemailt, wie hoch denn der Mindestpreis gewesen ist :p

Ntürlich zum Mopedverkauf auch nicht eben die beste Zeit, leider habe ich es vorher nicht geschafft. Ich werde es im Frühjahr nochmal versuchen.

Der SLK macht im gesetzten Alter halt doch mehr Spaß mit ein paar Spielereien und technischen Veränderungen :D

am 18. August 2008 um 8:52

Grüße auch aus Minden,

MBSLK, so etwas haben wir hier in Minden auch. Guckst Du: http://www.owl-slk.de

Bin da zwar (noch) kein Mitglied, aber schaun mer mal.

Scheint ein lockerer Verein zu sein.

 

rehu,

weder hüben noch drüben spielt es eine Rolle, ob Du mit oder ohne Glied bist ;-)

Einfach hinfahren und mitmachen. Sind beides recht lockere Haufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen