ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dachantenne Audi TT Roadster bestigung kaputt mk2

Dachantenne Audi TT Roadster bestigung kaputt mk2

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. August 2024 um 19:40

Die Antenne an meinem Auto Audi TT mk2 roadster hält nicht mehr.

Die Halterung ist gebrochen, aber auch ohne Antenne habe ich noch Radiosender...

Wie kann ich das beheben?

Ich habe mir überlegt, eine kleine Antenne zu kaufen, die ich dann ankleben würde (das Radio ist nicht wichtig, also ist es mir egal, ob der Empfang schlechter ist).

danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

DieBOSCH Autofun kann Abhilfe schaffen, wenn´man sie noch bekommt.

EDIT: Ich war zu schnell, sehe grad Dir gehts nicht um Radio sondern lediglich um die Antenne..

Themenstarteram 30. August 2024 um 9:36

hier kann man das besser sehen

ich dachte ich kaufe etwas sowas

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5

und würde beim werkstatt / baushaus nach "kleber" nachfragen

Photo-2024-08-30-11-19

Ich muss da mal nachfragen: im Titel steht „Dachantenne“, die sitzt doch aber beim Roadster auf dem Kotflügel…

Jedenfalls ist beim Roadster im Fuss unter dem Blech der Antennenverstärker, wenn ich recht erinnere. Das arbeitet mit Deinem Billigkracher bestimmt nicht zusammen.

Ich würde das anständig reparieren oder das Loch einfach zudeckeln.

Das Teil arbeitet doch auch noch mit Phantomspeisung oder? Bedeutet auf dem Antennenkabel wird Spannung gespeist, da würde ich kein Gebastel dran machen. Also Antenne beim Boschdienst besorgen m.M.n.

Themenstarteram 1. September 2024 um 18:43

Zitat:

@matzi99 schrieb am 30. August 2024 um 14:57:22 Uhr:

Das Teil arbeitet doch auch noch mit Phantomspeisung oder? Bedeutet auf dem Antennenkabel wird Spannung gespeist, da würde ich kein Gebastel dran machen. Also Antenne beim Boschdienst besorgen m.M.n.

schau mal auf das Bild, Antenne ist nicht kaputt

Es ist eher die Halterung, mit der die Antenne befestigt wird, die gebrochen ist. Das Gewinde der Halterung (nicht der Antenne) ist komplett gebrochen und kann die Antenne nicht mehr halten.

Ja klar ich weiß, der komplette Fuß ist Schrott und muß getauscht werden, mit kompletter Antenne meinte ich den Fuß (Stab noch vorhanden?). Das Gewindeteil kann man nicht tauschen. Wenn Du den Gummi abmachst siehst Du was ich meine.

EDIT: Kleber? Echt? Würde ich nicht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dachantenne Audi TT Roadster bestigung kaputt mk2