- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Dachantenne??
Dachantenne??
hallo golf V fahrer!
bin eigentlich im passatforum unterwegs, hab aber ne golffrage!
worin besteht der unterschied zwischen den verschiedenen golf V dachantennen? ich kenne golf V mit der "normalen" alten langen antenne, welche mit einer triplexantenne und welche ganz ohne antenne!
meine vermutung ist:
die alte lange antenne gabs in den ersten modellen und wurde in den neueren modellen ersetzt durch "keine" antenne
die triplexantenne ist bei golf V mit navi.
liege ich da richtig??
danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Naja,
man darf nicht immer nur auf VW schimpfen.
Die Wirtschaftspresse drischt doch seit Jahren immer auf VW ein!!
Der Golf V hat angeblich eine zu teure Hinterachse, viele Details sind angeblich zu teuer;
und: der Kunde sieht das nicht, der Kunde zahlt das nicht.
Toyota produziert so schön günstig. Heißt es.
Böse Worte, ich weiß.
Und da die Heilige Kuh, ähh Belegschaft in Wolfsburg bekanntlich unantastbar ist
muß eben woanders gespart werden.
Da, wo es der Kunde angeblich nicht sieht.
Bald kann man gleich einen Toyota kaufen, die haben nämlich schon immer Dachantennen
und keine Sau regt sich drüber auf. Die produzieren nicht nur billiger, nein, die setzten
auch einfach an vielen vielen Stellen die billigeren Lösungen ein.
Und so lange zu viele immer nur über den Preis meckern anstatt mal die Augen zu öffnen
und die sehr wohl vorhandenen Unterschiede wahrzunehmen wird diese Entwicklung
auch so weiter gehen.
Schade eigentlich. Aber es gibt ja noch Alternativen. Audi darf teurer sein. Da meckern
die Kunden weniger. Wenn die in den Laden gehen wissen die, daß es mehr kostet
als bei Hyundai oder Kia.
Also, freuen wir uns doch lieber über das was auch weiterhin den Golf von billigen Imitationen
unterscheidet. Da bleibt auch weiterhin 'ne Menge.
So bringt z.B. die Tatsache, daß der Golf als Platfornspender für A3 und TT herhalten darf
ein feines Fahrwerk samt Vierlenker-HA mit sich.
Ob man sich die teure Entwicklung nur für den Golf gegönnt hätte?
Die störkräftekompensierte elektrische Servotronic. Die geilen TSI- und TFSI-Motoren.
Die Zweizonen-Climatronic, die man so wirklich nicht überall bekommt.
Man könnte ewig so weiter machen.
Ähnliche Themen
79 Antworten
Es war genau anders.
In den ersten Modelljahren gab es keine Dachantenne außer die Haiflossenantenne wenn man Navi, Freisprecheinrichtung oder Standheizung bestellt hat.
Jetzt bei den neuen Modelljahren gibt es wieder eine ganz normale Dachantenne außer man bestellt Navi, Freisprecheinrichtung oder Standheizung. Dann nämlich bekommt man jetzt die Kombie aus Haiflosse und Dachantenne auf dem Dach.
das heisste die bessere optik, in meinen augen ohne antenne, ist die alte version?
komische entscheidung von vw das wieder zu ändern... naja aber danke für die schnelle antwort!
Und die Zwischenlösung Mj07 nicht vergessen. Beim Golf mit Radio gabs die 16V Antenne.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Und die Zwischenlösung Mj07 nicht vergessen. Beim Golf mit Radio gabs die 16V Antenne.
Da gab es eine 'Zwischenlösung'??
Ist an mir vorbei gegangen. Erklärst Du mir näheres?
Nur Mj 07 gabs eine normale Stabantenne. Bis Mj06 keine Antenne bei Radio. Ab Mj08 der komische Zwitter. Navi bis Mj07 immer die Haifloße.
Merci.
Das ist '07 wenn ich Dich richtig verstehe.
Hast Du auch so ein gutes Bild von der aktuellen Antenne?
Das ist richtig. Aktuelle mußt du hier mal im Forum gucken.
Genau diese 16V-Antenne hast Du auch bei MJ2008 mit Radio aber ohne Telefon/Navi noch.
Hallo liebes Nachbarforum,
ich hatte nach der Dachantenne gesucht, weil in meiner Nachbarschaft jetzt ein neuer Golf steht mit einer Antenne auf dem Dach die aussieht, als wäre sie bei Airbus eingekauft worden.
Das ist dann wohl die neue Ausführung mit FSE.
Sowas kann man gerade noch auf einen Touareg draufbauen, aber doch nicht auf einen Golf !!
Manchmal fragt man sich echt, ob die da in WOB richtig gucken können. Das ist doch keine Geschmacksfrage mehr, oder?
Gruß
toli
Schaut so aus bei Navi, Antenne, FSE !
Also verstehe ich das richtig das die aktuellen Gölfe MJ08 die "nur" mit Radio ausgesattet sind und kein Navi haben eine Stabantenne haben die auf einer "Flosse" montiert ist? Falls dem so ist, hat man denn dann auch Empfang, wenn man die Stabantenne abschraubt?
Naja,
man darf nicht immer nur auf VW schimpfen.
Die Wirtschaftspresse drischt doch seit Jahren immer auf VW ein!!
Der Golf V hat angeblich eine zu teure Hinterachse, viele Details sind angeblich zu teuer;
und: der Kunde sieht das nicht, der Kunde zahlt das nicht.
Toyota produziert so schön günstig. Heißt es.
Böse Worte, ich weiß.
Und da die Heilige Kuh, ähh Belegschaft in Wolfsburg bekanntlich unantastbar ist
muß eben woanders gespart werden.
Da, wo es der Kunde angeblich nicht sieht.
Bald kann man gleich einen Toyota kaufen, die haben nämlich schon immer Dachantennen
und keine Sau regt sich drüber auf. Die produzieren nicht nur billiger, nein, die setzten
auch einfach an vielen vielen Stellen die billigeren Lösungen ein.
Und so lange zu viele immer nur über den Preis meckern anstatt mal die Augen zu öffnen
und die sehr wohl vorhandenen Unterschiede wahrzunehmen wird diese Entwicklung
auch so weiter gehen.
Schade eigentlich. Aber es gibt ja noch Alternativen. Audi darf teurer sein. Da meckern
die Kunden weniger. Wenn die in den Laden gehen wissen die, daß es mehr kostet
als bei Hyundai oder Kia.
Also, freuen wir uns doch lieber über das was auch weiterhin den Golf von billigen Imitationen
unterscheidet. Da bleibt auch weiterhin 'ne Menge.
So bringt z.B. die Tatsache, daß der Golf als Platfornspender für A3 und TT herhalten darf
ein feines Fahrwerk samt Vierlenker-HA mit sich.
Ob man sich die teure Entwicklung nur für den Golf gegönnt hätte?
Die störkräftekompensierte elektrische Servotronic. Die geilen TSI- und TFSI-Motoren.
Die Zweizonen-Climatronic, die man so wirklich nicht überall bekommt.
Man könnte ewig so weiter machen.
Nur Radio => Nur Stabantenne
Radio mit Navi und/oder Telefon und/oder Standheizung => Stabantenne auf Flosse
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Nur Radio => Nur Stabantenne
Radio mit Navi und/oder Telefon und/oder Standheizung => Stabantenne auf Flosse
OK danke. Hab da nämlich was anderes in Erinnerung gehabt.