- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Dachantenne
Dachantenne
Hi Leute. Ich habe probiert bei meinen Seat Ibiza die Dach Antenne zu wechseln. Ich kann die bis zu einen bestimmten länge rausdrehen aber dann geht die net weiter!!
Kann es sein das da eine sicherung drin ist für diebstahl??
Muss ich die in einen gewissenen winkel halten oder leicht druck draufgeben damit die raus geht???
Danke im Voraus
Braumi
Beste Antwort im Thema
fals jemand die anleitung noch braucht..........
58 Antworten
eigentlich nicht , du solltest die antenne ja auch in der waschanlage abmachen.
also kann ich mir nicht vorstellen das sie gesichert ist .
im zweifel würde ich mal um die antenne rumgucken ob unten am fuß vielleicht ne schraube ( madenschraube ) drin ist . ansonsten denke ich nicht das sie gesichert ist .
hab schon in der bedienungsanleitung nach geschauht. Die schreiben das man die nur lose schrauben soll un umlegen. man kann die lose schrauben und nach hinten also umlegen und wieder festmachen schrauben wenn man in die waschanlage fährt.
Gruß
na wenn das so ist , dann wird sie wohl oder übel dann nicht so einfach abgehen.
pech gehabt
Moin,
Edgar ... der war gemein ! Pfui !
*mit grinsendem Gesicht*
Sorry, ich hab von Seats Null Plan ;-)
Gruß Kester
also das die gesichert ist, hab ich auch schon gehört, hab auch schonmal versucht eine abzuschrauben... naja dann bin ich halt mit der antenne da rein...
beim neuen ibiza geht die auch nicht so einfach ab
einige habens aber geschafft, indem sie nen tropfen öl ins gewinde haben, und vor dem rausziehen (was mit sehr viel kraft verbunden sei) die antenne nochmals leicht runtergedrückt und dann blitzschnell rausgezogen oder besser gesagt -gerissen
viel spass dabei!
tip: eh doch mal in ne seat werkstatt und lass dir sie da fü nen 5er in die kaffekasse "abreissen"
Hallo
Haben uns grad unseren Ibiza 6L abgeholt, nur leider bekommen wir die Antenne nicht komplett ab...können Sie zwar einklappen, aber ab geht sie nicht...
ist die antenne aufm dach
THX für eure Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza Antenne abmontieren' überführt.]
Das ist nun mal der Sinn und Zweck einer diebstahlsicheren Dachantenne lol.
soweit ich weiß kann man die Antenne gar nicht ganz abschrauben. Ist nur möglich sie lose zu schrauben, einzuklappen und so etwas anzu ziehen. wozu willst du sie denn ganz abschrauben?
Falls jemand es doch besser weiß: Bitte melden, würde mich dann auch interessieren.
weil ich gerne eine Kurzstabantenne hätte...aber wenn es gar nicht möglich ist, kann man es nicht ändern
was habt ihr denn so an höchstgeschwindigkeit an eurem seat ibiza mit 75PS?
haben vorhin ganz locker 185 geschafft...der ist kaum langsamer als unser 115ps omega...was macht der denn in der vmax?
Also es geht doch *G*
hier mal eine anleitung, musste nen bissel rumfummeln wenns nicht auf anhieb klappt aber ist kein Ding!
1. Du Drehst die Antenne ganz raus sodass du sie umklappen "könntest"
2.Drehst sie eine Umdrehung wieder rein und drückst sie mit nem kräftigen ruck runter, dann verliert die Kralle für die Diebstahlsicherung den Halt
3. Jetzt kannste sie ganz rausdrehen
4. musst noch mit ner Schraube oder so das Gewinde was du ja runtergedrückt hast wieder nen Stück rausziehen damit die neue 16v usw. antenne greift, fertig ist es
Hoffe ih konnte helfen
Gruß Hifly
ja also das is so ne sache.
ich empfehle die soeben genannte prozedur, ABER beim rausdrehen gedrückt halten! klingt komisch, is aber so. ich habe nur ungefähr 20 versuche gebraucht und hatte den dachhimmel schon halb unten, weil ich an der drehung fast verzweifelt war. aber - letztendlich. es geht. nur nich den mut und die geduld verlieren.
Und? Wie sieht jetzt das Dach aus? Wellblech? Außerdem find ich´s sch****, das hier solch eine Lösung genannt wird. Könnt Ihr das nicht per private Nachricht klären. Kann man sich doch gleich ´ne normale Antenne kaufen. Wird dann genauso schnell geklaut.
Wie geht das ??
Ich haue mir nur eine Beule in das Dach.
Ich mache genauso wie es oben beschrieben ist, aber es funktioniert nicht, das Dach gibt ab einem gewissen Druck nach, aber die scheiß Antenne löst sich kein Stück.
Argg