- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Dachantenne verschmolzen?
Dachantenne verschmolzen?
Hi!
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ist es verschmolzen oder getauscht?
Beste Antwort im Thema
Bin ma gespannt, wenn du nichts auszusetzen hast an der Antenne kannst du ja gerne mal den link posten
Optisch gefällt mir die ori. nämlich auch nicht.
Ähnliche Themen
76 Antworten
Angefressen?
..das ist definitiv angefressen - es gibt so Vögel die an allem herum knabbern! Ob da ein fremder Polo-Fahrer seine defekte gegen deine neu getauscht hat - das kann man natürlich nicht so einfach sagen - Überwachungskameras sind ja verboten
Bei mir sieht’s genauso aus ... war wahrscheinlich
Ein Marder
Sieht aus als hätte die jemand absichtlich angezündet. Steht der Polo auf dein Privatgrundstück? Oder auf öffentlichen PP?
Und da ist sie wieder - die "VW-Marder-Opferanode"
Das war ein Marder.
Hatte ich bei einem meiner letzten Fahrzeuge auch öfter.
"Mein" Marder hat gerne direkt daneben noch ein weiteres Andenken hinterlassen.
Bei mir hat der Kater vom Nachbar ab und zu mal an der Antenne geknabbert und es sieht zu 90% genau so aus.
Marder. Hat meine auch abgesagt....
Zitat:
@A27* schrieb am 6. Juli 2018 um 15:31:32 Uhr:
Sieht aus als hätte die jemand absichtlich angezündet. Steht der Polo auf dein Privatgrundstück? Oder auf öffentlichen PP?
auf öffentlichen
Na ja
Zu 90% sind es Katzen. Marder halten sich selten auf dem Auto auf.
Ich habe sowieso diese lange nicht zeitgemäße Antenne gegen ein Kurzstabantenne ausgetauscht. Da knabbert niemand mehr dran. (PVC)
Wenn du nicht auf deinen schönen Gummistengel verzichten willst, solltest du sie gelegentlich in Tabasco eintauchen, bzw. Sambal olek ran schmieren. Da riechen sie nur dran und denken gar nicht erst daran, reinzubeißen.
Und falls die Frage kommt: Nein, die Antenne ist dann nicht rot, das Zeug zieht sich ja ein wenig ins Material rein.
Einen Blitzeinschlag hättest Du ja wahrscheinlich mitbekommen
Zitat:
@GTI-Yoshy schrieb am 6. Juli 2018 um 21:23:27 Uhr:
Zu 90% sind es Katzen. Marder halten sich selten auf dem Auto auf.
Ich glaube du bringst da etwas durcheinander, ja Katzten gehen auch gerne mal aufs Autodach um dort zu chillen oder einen besseren Überblick auf die Umgebung zu haben,und die Nachbarskatze erwischt man dabei weil die auch am Tag aktiv ist, aber die nagen nicht an Gummi, und ja, Marder gehen eher in den Motorraum, auch um da Beute zu verstecken oder ihr Revier zu markieren und dabei an den Kabeln zu nagen, und da ist auch mal die Antenne dran wenns gut läuft, aber das wirst du kaum sehen weil die nur nachtaktiv sind.
Ich kann nur berichten was ich gesehen habe und auch sicher weiß.
Hatte selbst 2 Katzen und die knabbern sehr wohl an Gummis etc. (Ich weiß wie oft Ladekabel nachbestellt habe^^)
Und gerade wenn etwas senkrecht nach oben steht und leicht beweglich ist, spielen sie mit dem Gegenstand und beißen des öfteren rein.