ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dachantennen alle gleich?

Dachantennen alle gleich?

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:25

mir ist heute etwas dummes passiert und zwar ist während der Einfahrt in meine Garage das Tor runtergefallen und hat meine Antenne abrasiert (die lackierte Hülle) Wie es aussieht, sind die Schrauben alle rausgebrochen.

Müsste jetzt wissen, ob die Antennen alle gleich sind, denn bei ebay habe ich gerade eine vom A4 8K Facelift in meiner Farbe entdeckt.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schreibe unseren Guru Scotty18 mal direkt an wenn die Zeit brennt.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Schreibe unseren Guru Scotty18 mal direkt an wenn die Zeit brennt.

Werde ich gleich mal machen. Danke für den Tipp!

Du musst wissen, welche Ausstattung du hast. Es gibt Antennen nur mit GSM - also wenn man nur eine Handyvorbereitung in der MAL hat. Dann gibt es GPS, also wenn man auch MMI Navi hat und zu guter letzt gibt es auch noch Antennen für Standheizung. Es gibt also Antennen, die alles können oder nur Teile davon. Je nachdem, was du verbaut hast...

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 18:51

ich brauche nur die Kappe! Das Innenleben ist intakt und möchte ich nicht tauschen. Nur das äußere sichtbare lackierte Teil ist kaputt.

Wie ich sehen konnte, ist die Kappe von unten mit 6 Schrauben befestig.

Nächste Frage: Wie bekomme ich den Dachhimmel ab? :eek:

hast du die TN der bestehenden Antenne?

wie ich dir schon gesagt habe via Mail ; meine ich das sich die Antennen ersetzt haben?!

gerade mal nachgesehen 2008-2011 und ab dann gibts zu mindest eine andere TN

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gerade mal nachgesehen 2008-2011 und ab dann gibts zu mindest eine andere TN

hab schon ein Gebot abgebeben. Wenn ich Glück habe, bekomme ich eine gebrauchte in meiner Farbe für 30 Euro. Kann man nichts mit falsch machen

Die TN zu meiner habe ich leider nicht zur Hand.

... da hast Du aber wirklich Glück gehabt das es nur die Antenne erwischt hat !

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

... da hast Du aber wirklich Glück gehabt das es nur die Antenne erwischt hat !

ja, allerdings! Es gibt leichte Kratzer auf dem Dach, die ich aber wegpoliert bekomme! Zum Glück keine Lackschäden oder Dellen :cool:

Die Antenne konnte ich jetzt ganz gut kleben bis ich eine neue habe. Aber wenn ich so lese, wie aufwändig es ist, den Himmel auszubauen, weiß ich nicht, ob ich mir das antun möchte.

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

 

Die Antenne konnte ich jetzt ganz gut kleben bis ich eine neue habe. Aber wenn ich so lese, wie aufwändig es ist, den Himmel auszubauen, weiß ich nicht, ob ich mir das antun möchte.

.. beim A6 konnte man immer durch die Innenbeleuchtung hinten ( Lampe raus ) an die Verschraubungen der Antenne - könnte bei A5 auch so sein wenn ich mir die Position der Innenbeleuchtung hinten anschaue.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

 

Die Antenne konnte ich jetzt ganz gut kleben bis ich eine neue habe. Aber wenn ich so lese, wie aufwändig es ist, den Himmel auszubauen, weiß ich nicht, ob ich mir das antun möchte.

.. beim A6 konnte man immer durch die Innenbeleuchtung hinten ( Lampe raus ) an die Verschraubungen der Antenne - könnte bei A5 auch so sein wenn ich mir die Position der Innenbeleuchtung hinten anschaue.

cooler Hinweis :) Werde ich nachher mal nachschauen :) Danke dir

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

.. beim A6 konnte man immer durch die Innenbeleuchtung hinten ( Lampe raus ) an die Verschraubungen der Antenne - könnte bei A5 auch so sein wenn ich mir die Position der Innenbeleuchtung hinten anschaue.

cooler Hinweis :) Werde ich nachher mal nachschauen :) Danke dir

meines Wissens zu weit weg.. der Himmel muss schon nen stück runter; zudem muss man an die Steckerverbindungen kommen

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 17:29

Andy, da hast du wieder recht :) Habe gerade die Lampe rausgenommen, aber das Loch ist deutlich zu weit von der Antenne entfernt.

Schade, da hätte Audi sich ja wirklich mal Gedanken machen und die Lampe 10 cm nach hinten setzen können

Somit muss ich wohl mit dem Ist-Zustand leben, denn den Dachhimmel werde ich sicher nicht öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Andy, da hast du wieder recht :) Habe gerade die Lampe rausgenommen, aber das Loch ist deutlich zu weit von der Antenne entfernt.

Joo.. echt Schade... da sieht man mal wieder das sich die Entwickler kaum noch Gedanken um eine spätere Reparaturfreundlichkeit machen, sondern nur noch wie man die Kisten schnell zusammen kloppen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dachantennen alle gleich?