ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Dachblende Glasdach permanent auf offen stellen

Dachblende Glasdach permanent auf offen stellen

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 10:25

Hallo Forum,

bin nun über 1500 km mit dem unserem neuen p300e R-Dynamik HSE gefahren und wirklich begeistert! Tolles Auto, sehr hochwertig verarbeitet und ausgestattet. Und zum Glück funktioniert bis jetzt alles an Elektronik! Hoffentlich bleibt es auch so! Nur eine Sache würde ich gern abstellen: Da ich das feststehende Glasdach habe, geht die Sonnenblende bei STOP zum Fahrtende immer in geschlossene Position, um dann bei einem neuen START und Losfahrenwollen erneut aufzugehen. Das ist für mich völlig unnötig und ich würde - wenn möglich - die Blende permanent offen lassen und nur im Bedarfsfall über die Knöpfe bewegen wollen. Hat da jemand eine Lösung gefunden? Ich danke für jede Info dazu!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo schönen Nachmittag,

im Pivi Pro folgende Schaltflächen drücken:

Einstellungen (Zahnräder rechts unten) --> Alle --> Apps --> Klima

Dort ist der Regler für das automatische Schiebedach

Liebe Grüsse

Jürgen

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 12:09

Hallo, hab mich riesig über die schnelle Antwort und den Tipp gefreut! Gleich nachgeschaut, leider ist aber unter Klima bei mir nur die Lüftungsart/Stärke der Klimaanlage aus 3 Modi anwählbar, die Dachblende fehlt.

Evtl. ist das nur beim Glasschiebedach dabei, ich hab ja die Festverglasung.

kannst du mal ein foto davon reinstellen bitte

Schau mal nach unter:

Einstellungen --> Alle --> Fahrzeug --> Komfortfunktionen --> Fenster

Vielleicht ist der Regler jetzt dort drinnen

Bei meinem Velar funktioniert das ganz einfach. Ich lass per Knopfdruck die Sonnenblende zurückfahren und drücke nochmal für ca. 10 Sek auf den gleichen Knopf und gut ist. Blende bleibt immer auf. Hoffe das funktioniert auch so beim Evoque

Danke für den super Tipp, beim Disco Sport funktioniert es.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 18:36

Ihr Glücklichen! Habs natürlich gleich getestet, aber bei mir geht trotz anschließend langem Drücken des Öffnen-Knopfs die Blende beim Abschließen des Fahrzeugs wieder zu - und natürlich beim Starten wieder auf:-)

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 18:38

@juerguar: werde morgen fotos von den menüs machen und reinstellen. Leider ist auch unter Fenster die Dachblende nicht dabei :-(

Zitat:

@mischiko schrieb am 13. Oktober 2022 um 20:36:31 Uhr:

Ihr Glücklichen! Habs natürlich gleich getestet, aber bei mir geht trotz anschließend langem Drücken des Öffnen-Knopfs die Blende beim Abschließen des Fahrzeugs wieder zu - und natürlich beim Starten wieder auf:-)

Du musst zunächst den Knopf gedrückt halten bis die Blende ganz geöffnet ist und dann nochmals für ca. 5 sek. drücken. Hat zuvor bei mir auch nicht geklappt.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 18:51

@Teckel5: habs eigentlich so gemacht, zuerst Blende geschlossen, dann per Knopf bis zum Anschlag geöffnet und dann den Knopf erneut gedrückt - für etwas über 10 sek. Werde es nun so probieren: Knopf drücken bis ganz offen und einfach danach lönger gedrückt halten, ohne Unterbrechung. Vlt. funktioniert es dann:-) Gibt es irgendein Signal wenn es gespeichert wurde?

Möglicherweise waren die 10 sek. zu lange.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 18:59

Hmmm, habs so gemacht, exakt 5 sek nachgehalten, aber die Blende schliesst beim Abschließen immer noch. Egal, morgen teste ich es nach einer neuen Fahrt erneut, kann sein dass die Elektronik es dann schnallt :-)) Wäre nicht das erste Mal dass sich nach einem STOP-Reset die Elektronik wieder normal benimmt:-))

Loslassen und dann 5 sec. gedrückt halten.

Zitat:

@Teckel5 schrieb am 13. Oktober 2022 um 22:03:38 Uhr:

Loslassen und dann 5 sec. gedrückt halten.

Zu früh gefreut :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Dachblende Glasdach permanent auf offen stellen