- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Dachbox für Tourneo Custom
Dachbox für Tourneo Custom
Hallo zusammen,
ich brauche eine Dachbox. Ansich ja nicht schwierig, ich hatte mir schon eine Thule besorgt. Passt aber leider nicht. Der Traversenabstand beträgt nämlich 120 cm von der Vorderkante bis zur Hinterkante (von Nut zu Nut sinds ca. 114). Hat jemand eine Idee welche Dachboxen dafür infrage kommen? Dachträger sind Thule WingBar Evo. für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich find nämlich nix.
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kleine Rückfrage dazu, sollte sich die Thule-Füße nicht auf der Dachreling hin und her schieben lassen? Oder wie befestigst Du die WingBar auf dem Autodach? Den Tourneo haben wir leider noch nicht, wohl aber die WingBars von Thule und oben drauf die Thule Motion 3 XXL, die Träger sind halt so auf der Reling montiert, dass die Box gut drauf passt. Wieso hast Du einen Festen Abstand von 114cm?
nee... ich hab keine Dachreling... die Wingbar ist auf den werksseitigen Fixpunkten montiert... das ist das Problem.....
OK, ging für mich aus dem Text so nicht hervor. Die Thule Motion 3 XXL, die ja eigentlich schon extrem groß ist, hat nen maximalen Abstand von 93cm....was mit 114cm zu finden kann echt interessant werden. Wünsche viel Erfolg!
Hey
Würde es funktionieren wenn du die Dachträger auf die hinteren Fixpunkte montieren würdest?
lg
naja... dann würde die Dachbox in der Größe die ich brauche hinten überstehen.... und sieht auch nicht aus....??
ich hatte ja die Thule 3XXL gekauft... passt vorne und hinten nicht....
Hallo Eumapi
Soweit hab ich natürlich nicht gedacht. Ich hoffe Thule bringt bald die Träger für die Dachreling.
Zitat:
@ManuelILL schrieb am 15. Januar 2025 um 13:22:25 Uhr:
Ich hoffe Thule bringt bald die Träger für die Dachreling.
Er hat halt keine Dachreling. Das ist ja das Problem, bei der Sache.
Zitat:
@hendrykl schrieb am 15. Januar 2025 um 13:23:35 Uhr:
Zitat:
@ManuelILL schrieb am 15. Januar 2025 um 13:22:25 Uhr:
Ich hoffe Thule bringt bald die Träger für die Dachreling.
Er hat halt keine Dachreling. Das ist ja das Problem, bei der Sache.
Ja. aber die Dachreling könnte man nachrüsten.
hhmmmm... ja aber ich hab ja nun aber die Fußsätze und die Montagekitsfür die Fixpunkte.. die 3 XXL hab ich ohne Verlust wieder verkaufen können.... das muss doch irgendeine Dachbox dafür geben....??
Habe auch mal nen wenig rumgeschaut aber über 98cm finde ich einfach nichts.
Hallo, ich hatte hier schon mal was geschrieben. Ich weiß aber nicht, ob es die Box noch gibt und ob etwas an der Befestigung geändert wurde.
Grüße
https://www.motor-talk.de/.../...ford-tourneo-custom-t6057859.html?...
Ich habe eine ergattern können, die passt. „Junior pre 460“ (auch als Junior easy 460 verkauft). Aber die gibt es scheinbar nicht mehr zu kaufen. Weitere Infos inkl. Bildern hier: https://www.motor-talk.de/.../...lung-tourneo-custom-t6520812.html?...
Die Dachbox Raya von Farad hat 112,5cm lt. Hersteller.
Wie genau hast du die 114cm gemessen?
114 cm von Nut zu Nut.....