Dachbox X5
Guten Abend,
nutzt jemand von Euch eine Dachbox und kann mir eine Empfehlung geben?
Danke
Ähnliche Themen
56 Antworten
Ja, ich habe die Thule Motion XT XL und den Träger von BMW, perfekte Kombi… ;-)
Bis wie viel km/h lässt es sich damit noch entspannt fahren?
Zitat:
@BMW Silverspeed schrieb am 17. Februar 2022 um 22:16:58 Uhr:
Ja, ich habe die Thule Motion XT XL und den Träger von BMW, perfekte Kombi… ;-)
Die habe ich auch, allerdings mit den passenden Thule-Trägern. Fahre damit meist 130 km/h, manchmal bis 150 km/h, ohne Probleme.
motion 800, k.p.
ich versuche so um die 140kmh zu fahren.
Ich habe jedoch schon 180-190kmh versucht
Ich habe mir die Thule Vector zugelegt und bin damit mehr als zufrieden. Sieht m.E. schick aus und ist einen echtes Platzwunder.
Fahre damit auch so bis ca. 150 km/h, dann treten aber schon deutliche Windgeräusche auf.
Hat jemand Erfahrungen mit der Original BMW Box 520?
Ja und bereits auf F22, G01 und G05 montiert, sehr stabil und leicht zu handlen. Preis ist nicht ohne aber aus meiner Sicht lohnt es sich
Wie verhält es sich mit solchen Heckboxen, z.B. von Thule. Sind die auch so windanfällig?
Welche Größe (Liter) nutzt ihr? Gern mit Foto. Danke
Thule Motion XT XL…
Habe auch die Thule Motion XL
Schwarz auf weiß ist auch schön
Zitat:
@freestylercs schrieb am 18. Februar 2022 um 15:11:51 Uhr:
Wie verhält es sich mit solchen Heckboxen, z.B. von Thule. Sind die auch so windanfällig?
Fahre mit der Thule Heckbox oft von Düsseldorf nach Stockholm (ca. 1400km), gar nicht windanfällig, kein Problem in Parkhäusern zu parken.
Fahrzeug beladen, Heckklappe öffnen auch kein Problem.
Bisher auch keine Feuchtigkeitsprobleme gehabt, weder bei Starkregen, Schnee oder Parken am Meer. Bisher gab es auch keine Probleme mit Hitzeentwicklung durch Auspuffabgase. Nur; sollte man beim Einparken daran denken, dass das Fahrzeug ca. 1 mtr länger ist.
Zitat:
@webslinger schrieb am 27. Februar 2022 um 12:10:29 Uhr:
Zitat:
@freestylercs schrieb am 18. Februar 2022 um 15:11:51 Uhr:
Fahre mit der Thule Heckbox oft von Düsseldorf nach Stockholm (ca. 1400km), gar nicht windanfällig, kein Problem in Parkhäusern zu parken.
Fahrzeug beladen, Heckklappe öffnen auch kein Problem.
Super, danke für deinen Post. Das bevorzuge ich dann. Hast du Probleme mit der Wasserdurchlässigkeit?