- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Dachgepäckträger Empfehlung - Tourneo Custom
Dachgepäckträger Empfehlung - Tourneo Custom
Hallo da ich oft mit Kayaks unterwegs bin, braucht auch der Bus wieder einen Gepäckträger der mich in der Montage nicht ärgert.
Die Klappbaren gehen aus Gründen der Tiefgaragenhöhe leider nicht.
Die neuen sollten schnell montiert und demontiert sein. Gibt es Empfehlung oder starkes Abraten von einem bestimmten Modell?
Grüße Audio
Beste Antwort im Thema
Und nun final: mit montierter Box und 2 Radträgern inclusive Rädern. Morgen geht es los!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
89 Antworten
Da darf ich mich mal anhängen (in 4 Wochen wird meine Business Edition geliefert
Den Dachträger/Schneeketten Thread habe ich gelesen. Die dort genannte Dachreling ist nicht mehr lieferbar, gefunden habe ich nur die von Germansell. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lang müssen Querträger bei einer Dachreling sein?
Falls keine Reling: Ford hat beim Zubehör einen MontBlanc Träger, bei MontBlanc selbst finde ich den aber nicht. Wird der tatsächlich nur von Ford vertrieben? Erfahrungsgemäß wäre mir MontBlanc lieber als Thule oder Altera, was meines Wissens ja die einzigen Alternativen sind.
Bei der Gelegenheit gleich noch: wie groß ist denn der kürzere Abstand (also hinten) beim L1 zwischen den Befestigungspunkten und damit den Streben? Wäre für die Entscheidung bzgl. Reling wichtig zu wissen.
Zitat:
@Murando schrieb am 1. Januar 2019 um 22:26:37 Uhr:
Die dort genannte Dachreling ist nicht mehr lieferbar, gefunden habe ich nur die von Germansell. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lang müssen Querträger bei einer Dachreling sein?
Rein interessehalber... weshalb Dachreling? Optik? Weil wenn nein, was spricht gegen den klappbaren Dachträger? Ich habe den gebraucht gekauft und finde ihn absolut genial und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Ich brauche ihn nur für meine Boards und kann den damit sogar eingeklappt nutzen. Was gehen sollte, ich aber noch nicht ausprobiert habe ist, dass im eingeklappten Zustand auch Anbauteile funktionieren sollten, die mit einer Art C-Schiene gehen, z.B. Thule.
Ich glaube das man mit einer Dachreling flexibler bei den Abständen für Zubehör wie zb Dachboxen ist. Gibt wohl wenige geeignete Boxen für Busse. Könnt mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege.
Grüße Audio
Stimmt, mit der Dachreling ist man einfach flexibler. Und neu (als Zubehör) hat der klappbare einen stolzen Preis. Falls aber jemand einen gebrauchten hat, bin ich durchaus nicht abgeneigt, falls der Abstand zwischen den hinteren Streben nicht zu groß ist.
@Audiophile
Warum gehen die klappbaren wegen Tiefgaragenhöhe nicht??
Erhöhen den bus wohl um 1,5 bis 3 cm. So habe ich es zumindest in einem anderen Fred gelesen.
?? Sind doch im Dach eingearbeitet, die Seitenwangen am Dach sind die höchsten Punkte
Dachhöhe mit Träger: 2,04 m
https://ford-zubehoer.de/.../2160820
Hehe genau. Leider wäre so geil. Aber unsere 1,90 m Tiefgarage ist eh schon so Mutprobe genug
Ich müsste mal nachmessen, aber so 3 cm höher wird wohl hinkommen.
Habe heute auch mal nachgeschaut, mhh tatsächlich etwas höher damit wenn ich es von oben anschaue.
Bei 1.90 würde ich auch nicht reinfahren
Hehe ich habe nachgemessen...Die ganze garage mit m lasermessgerät. Engstelle ist nur an einer Rohrbrücke. Die kann ma gut umfahren aber halt leider nicht mit klappbaren Gepäckträger
Nachdem das hier erst mal ganz knapp am Haupthema vorbei gerasselt is...: Hat den jemand eine Aussage zu seinem Gepäckträger zu machen?
Ich schieb das jetzt nochmal nach oben und wiederhole/präzessiere die Ursprungsfrage:
Hallo da ich oft mit Kayaks unterwegs bin, braucht auch der Bus wieder einen Gepäckträger der mich in der Montage nicht ärgert.
a)Die neuen sollten schnell montiert und demontiert sein. Gibt es Empfehlung oder starkes Abraten von
einem bestimmten Modell?
b)Unabhängig von Frage a) für welches Modell habt ihr euch entschieden?