1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Dachgepäckträger G01

Dachgepäckträger G01

BMW X3 G01
Themenstarteram 4. Mai 2023 um 14:57

Hat mir jemand eine Empfehlung?

Ich brauche das Ding nur alle Jubeljahre, also möglichst billig aber nicht der grösste Schrott :-)

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dann am besten gebrauchte OEM kaufen ;) Bekommt man für nen 100er bei Kleinanzeigen o.ä.

Hi,

Du kannst Träger auch ausleihen, mach ich hier bei einem lokalen Autohändler, dann auch direkt mit Dachbox für den Urlaub.

Schöne Grüße

Skaos :D

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 4. Mai 2023 um 16:57:06 Uhr:

Hat mir jemand eine Empfehlung?

Ich brauche das Ding nur alle Jubeljahre, also möglichst billig aber nicht der grösste Schrott :-)

Danke!

Du fährst einen M40i, da wirst Du doch wohl mal 200€ für einen original BMW Grundträger übrig haben... ;)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Atera gemacht. Gute Qualität und nicht zu teuer. … gute Testergebnisse.??

Die gute Erfahrung mit Atera kann ich bestätigen. Einsatz auf F25 und G01.

Hallo

Empfehlung für diese Dachträger hier:

https://www.autoteile-immler.com/...8637-137-cm-alu-aero-black-schwarz

Grüsse

am 26. Mai 2023 um 21:05

Moin,

ich klinke mich hier mal mit ein, da ich auch nach einem Träger für meinen G01 suche.

Aktuell schwanke ich zwischen Thule und dem orig. BMW Zubehör (wird vermutlich auch von Thule gefertigt?).

Kann dazu jemand kurz und knapp die Vor- bzw. Nachteile benennen?

Welche Dachbox ich dann verwende ist noch nicht klar - sollten Träger und Box aufeinander abgestimmt sein?

Danke und viele Grüße,

Alex

Finde ich optisch am schönsten, sind durch die Form leise und harmonieren mit den originalen Befestigungen der Thule Box einfach, schnell und bombensicher.

Asset.JPG

Evo Wingbar habe ich seit Jahren im Einsatz.

Kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen.

Auf der Thule Website wird die Wingbar mit 127cm länge für den G01 empfohlen. Die von Touranbert gezeigte hat 118cm. Was ist richtig?

Auf die Länge habe ich nicht geachtet

Ging nur um das Modell

Sorry

Für mich gibt es bei diesem Thema nur die Thule WingBar Edge. Ist optisch und technisch das beste auf dem Markt.

Auf dem iX3 sieht sie sehr gut aus. Absolut empfehlenswert.

Asset.PNG.jpg

Ich habe Kajakhalter von Thule, die man reinschieben kann, daher ist mir die "überstehende" Version lieber. Aber die WingBar Edge sieht natürlich besser aus.

Zitat:

@Mika-iX3 schrieb am 27. Mai 2023 um 22:36:47 Uhr:

Für mich gibt es bei diesem Thema nur die Thule WingBar Edge. Ist optisch und technisch das beste auf dem Markt.

Auf dem iX3 sieht sie sehr gut aus. Absolut empfehlenswert.

Seit wann ein Dachträger gut aussehen muss?? Er sollte easy montierbar, sicher und funktionieren. Alles andere ist mir sowas von egal. Ich sitze ja im Auto, sehe das Ding also von allen am wenigsten ;)

Deine Antwort