ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dachgepäckträger Grundträger A6 4f

Dachgepäckträger Grundträger A6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:26

Hallo allerseits,

ich bin gerade in Frankreich und wollte mir einen Grundträger für einen Fahrradträger für die geschlossene Railing des 4F Avant kaufen.

Ich bin bei einem Audifreundlichen gewesen und der wollte 244 Euro für das Original: zwei sehr hohe Grundträger mit grossen Plastikkappen (die ich auch vom A3 Sportback kannte und die ich als weniger stabil erfahren habe).

Nebenan war ein KFZ-Zubehörgeschäft namens Feuvert (eine grosse Ladenkette in Frankreich) und da habe ich mir dann eine Nachahmung gekauft: ich finde das Teil schöner und auch stabiler als das Original.

Und jetzt kommt der Hammerpreis: € 85 (mit Alu gerundetem Träger und abschliessbar mit zwei Schlüsseln und TÜV-geprüft), kosten also etwas mehr als ein Drittel des Originals.

Kann ich jedem nur empfehlen, siehe Bilder.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:30

hier noch ein Bild

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:48

noch ein Bild

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:49

und ein letztes

am 19. Juli 2007 um 9:57

Hallo,

meine Grundträger sehen fast identisch aus wie Deine, sind aber Original von Thule. Habe dafür bei einem Thule-Servicestützpunkt hier bei München 145,-- € bezahlt. (Audi wollte auch um die 200,-- dafür haben).

Gute Fahrt weiterhin.

grüße

Sieht ganz gut aus , das Teil und sicher ist beim Audipreis auch ein "Premiumaufschlag" mit eingerechnet . Aber u.U. ist etwas von diesem Preis auch in die Crashsicherheit geflossen . Und wenn bei einem im Ausland gekauften Teil irgend welche Teile sich verabschieden oder es muß mal ein Schlüssel nachbestellt werden , oder Garantieansprüche / Kulanz ..... dann relativiert sich das auch wieder .

Trotzdem ... optisch ansprechender als das bockbeinig hohe Teil von Audi . Wobei , die Bemerkung zur Stabilität kann ich nicht nachvollziehen .Die Audistreben hängen bombenfest an der Reeling . Da macht mir die Standardbefestigung einer Dachbox auf den Streben doch deutlich größere Sorgen . 4 kleine , jämmerliche Stehbolzen , gesichert mit M6 Schrauben . Das bricht bei einem Auffahrunfall garantiert . Aber was solls . Dann machen wir eben mit der Dachbox drauf keinen Unfall .

am 19. Juli 2007 um 10:01

hab mir gerade Deine Bilder nochmal angeschaut.

Unterschied vom Thule-Träger: Das Schloss beim Thuleträger sitzt oben an der Abdeckkappe der Schiene. Damit wird ebenfalls die Kappe verschlossen, damit z. B. Fahrradträger nicht einfach geklaut werden können.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Sieht ganz gut aus , das Teil und sicher ist beim Audipreis auch ein "Premiumaufschlag" mit eingerechnet . Aber u.U. ist etwas von diesem Preis auch in die Crashsicherheit geflossen . Und wenn bei einem im Ausland gekauften Teil irgend welche Teile sich verabschieden oder es muß mal ein Schlüssel nachbestellt werden , oder Garantieansprüche / Kulanz ..... dann relativiert sich das auch wieder .

Trotzdem ... optisch ansprechender als das bockbeinig hohe Teil von Audi . Wobei , die Bemerkung zur Stabilität kann ich nicht nachvollziehen .Die Audistreben hängen bombenfest an der Reeling . Da macht mir die Standardbefestigung einer Dachbox auf den Streben doch deutlich größere Sorgen . 4 kleine , jämmerliche Stehbolzen , gesichert mit M6 Schrauben . Das bricht bei einem Auffahrunfall garantiert . Aber was solls . Dann machen wir eben mit der Dachbox drauf keinen Unfall .

Das Teil hat DREI Jahre Garantie, FeuVert ist eine Frankreichweite Kette mit Dutzenden von Filialen, es gibt eine gratis Servicehotline, Schlüssel sind nachzubestellen, also ich habe mir das Teil ohne Zögern gekauft.

Ich verwende es ohnehin nur einige Male im Jahr (Fahrradträger und Skibox) und es sitzt bombenfest an der Railing.

Ihr habt sie gekauft ? ich nicht, mein Audihändler hat mir sie geschenkt. Als ich mein Allroad bestellte.

Re: Dachgepäckträger Grundträger A6 4f

 

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

mit Alu gerundetem Träger

Hallo slk-A4:

eine Frage zu den mit Alu gerundetem Trägern: haben die oben auch die gleiche Nut wie beim Thule?

Denn beim Thule Aluschienenprofil werden die (originalen Thule) Fahrradträger seitlich in eine T-Nut von 21x4mm eingeschoben und können ebenso auch wieder entfernt werden, also nicht die übliche Methode mit "Klammer unterm Träger" und damit auch Kratzern am Dach.

auf deinen Bildern leider nicht gut ersichtlich - und wie ich sehe verwendest du auch die "Klammeraufsätze"

gruß rms69

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Hallo allerseits,

ich bin gerade in Frankreich und wollte mir einen Grundträger für einen Fahrradträger für die geschlossene Railing des 4F Avant kaufen.

Ich bin bei einem Audifreundlichen gewesen und der wollte 244 Euro für das Original: zwei sehr hohe Grundträger mit grossen Plastikkappen (die ich auch vom A3 Sportback kannte und die ich als weniger stabil erfahren habe).

Nebenan war ein KFZ-Zubehörgeschäft namens Feuvert (eine grosse Ladenkette in Frankreich) und da habe ich mir dann eine Nachahmung gekauft: ich finde das Teil schöner und auch stabiler als das Original.

Und jetzt kommt der Hammerpreis: € 85 (mit Alu gerundetem Träger und abschliessbar mit zwei Schlüsseln und TÜV-geprüft), kosten also etwas mehr als ein Drittel des Originals.

Kann ich jedem nur empfehlen, siehe Bilder.

diese möchte ich mir auch kaufen weiß aber nicht die onlineadresse des herstellers oder verkäufers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dachgepäckträger Grundträger A6 4f