ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachhimmel Avant Allroad

Dachhimmel Avant Allroad

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 29. April 2022 um 19:45

Guten Abend zusammen

Ich habe hier im Forum nichts gefunden.

Ich muss meinen Dachhimmel nebst Anbauteilen austauschen.

Passt beim Avant 2005 mit Schiebedach auch eine ältere Variante?

Gibt's Unterschiede?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Ähnliche Themen
22 Antworten

N ambnd

Also mit Kopfairbag und ohne sind unterschiedlich... ältere Modelle haben oftmals keine gehabt.

Der Himmel an sich so wie die Verkleidungen versteht sich.

Gibt auch 2 verschiedene Kopfairbags, die späteren Größeren und bis ca 2003 die Kleineren. Die Himmel passen dann untereinander nicht

Das wiederum wusste ich noch nicht...bin auch noch auf der suche nach einem 2004er ohne Schiebedach...neverending Story

Themenstarteram 30. April 2022 um 8:17

Scheibenkleister!

Also muss ich einen finden ab Bj. 2004. Ist der Himmel für den Allroad nochmal anders?

Und es ist auch noch die US Ausführung...

Zitat:

@Audi808 schrieb am 30. April 2022 um 10:17:04 Uhr:

Scheibenkleister!

Also muss ich einen finden ab Bj. 2004. Ist der Himmel für den Allroad nochmal anders?

Und es ist auch noch die US Ausführung...

Der Allroadhimmel ist nicht anders. Wie es mit amerikanischen ist weiß ich aber nicht.

Du müsstest den Himmel ohne die kleinen Quadrate über der B-Säule haben, so Airbag draufsteht. Deine gehen von der A-Säule über die B-Säule und da steht Airbag drauf

Allroad und A6 sollte gleich sein...und US wird große Airbag s haben wie ich die kenne ;-)

Themenstarteram 30. April 2022 um 17:17

So sieht es aus über der B-Säule

IMG_2022-04-30_19-16-37.jpeg

Das sind die Großen, also keine Suchen die das kleine Quadrat über der B-Säule haben, die passen nicht

also ich hab vor zwei Jahren bei meinem Allroad ohne Kopfairbag einen Himmel mit Kopfairbag (alcantara schwarz) ohne Probleme verbaut. Da jedoch die anschraubpunkte unterschiedlich sind, muss man Nietmuttern einpressen. Es sind aber alle Löcher für die Muttern vorhanden. Also wenn man ein wenig technisches Verständnis und handwerkliche Begabung mitbringt, sollte es kein Problem sein!

Zitat:

@chgas schrieb am 1. Mai 2022 um 16:39:35 Uhr:

also ich hab vor zwei Jahren bei meinem Allroad ohne Kopfairbag einen Himmel mit Kopfairbag (alcantara schwarz) ohne Probleme verbaut. Da jedoch die anschraubpunkte unterschiedlich sind, muss man Nietmuttern einpressen. Es sind aber alle Löcher für die Muttern vorhanden. Also wenn man ein wenig technisches Verständnis und handwerkliche Begabung mitbringt, sollte es kein Problem sein!

Ist bei ihm aber was anderes, weil er Airbags hat und Du die Befestigungspunkte nicht so einfach ändern kannst ohne die Airbags auch zu tauschen. Wenn man ALLES komplett tauscht, also alle Befestigungen und die Airbags und den Himmel gehts natürlich, ist aber nicht Sinn der Sache. Ebenso tauscht keiner alles zusammen, vor Allem nicht wenn ich die besseren größeren Airbags schon habe..

Zitat:

@ho.hu schrieb am 1. Mai 2022 um 21:42:13 Uhr:

Zitat:

@chgas schrieb am 1. Mai 2022 um 16:39:35 Uhr:

also ich hab vor zwei Jahren bei meinem Allroad ohne Kopfairbag einen Himmel mit Kopfairbag (alcantara schwarz) ohne Probleme verbaut. Da jedoch die anschraubpunkte unterschiedlich sind, muss man Nietmuttern einpressen. Es sind aber alle Löcher für die Muttern vorhanden. Also wenn man ein wenig technisches Verständnis und handwerkliche Begabung mitbringt, sollte es kein Problem sein!

Ist bei ihm aber was anderes, weil er Airbags hat und Du die Befestigungspunkte nicht so einfach ändern kannst ohne die Airbags auch zu tauschen. Wenn man ALLES komplett tauscht, also alle Befestigungen und die Airbags und den Himmel gehts natürlich, ist aber nicht Sinn der Sache. Ebenso tauscht keiner alles zusammen, vor Allem nicht wenn ich die besseren größeren Airbags schon habe..

Sorry hatte mich verlesen!

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 7:43

Guten Morgen zusammen

Erst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare.

Ich habe angefangen den Himmel zu reinigen anschließend möchte ich versuchen, Filzklebeplättchen in gleichmäßigen Abständen aufzukleben und dann festzuklammern.

Dann, in Ruhe weitersuchen.....

Warum musst du denn deinen Himmel austauschen? Hängt der Stoff? Falsch Farbe?

Ich würd an deiner Stelle den Himmel ausbauen und deinen neu beziehen lassen. Dann hast Ruhe und die weißt dass er passt :). Wenn du ne andere Farbe willst, also anstatt weiß dann auf Schwarz, würd ich an deiner Stelle nur die Anbauteile tauschen. Da alle gleich alt sind, wird bei allen der Stoff irgendwann die Biege machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachhimmel Avant Allroad