ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dachhimmel einfärben

Dachhimmel einfärben

Themenstarteram 15. August 2010 um 21:05

Mal wieder ne Frage von mir!:D

 

Möchte meinen Dachhimmel am Black Beauty Schwarz einfärben, nur ist die Frage, was man dazu am besten nimmt!

Mit Matt-Schwarz Spray ist das eben so ne Sache, möchte nicht, daß mich das Zeug dann ewige Zeiten anstinkt!:D

 

Hat einer von euch sowas schonmal gemacht, oder Erfahrung mit sowas?

 

 

Ähnliche Themen
102 Antworten
am 15. August 2010 um 21:18

Das Thema habe ich auch mal in meinem Umfeld regergiert und folgende Antwort erhalten:

Erstmal ausbauen und mit Seifenlauge reinigen, dann mit schwarzem Textilfärbemittel in einer Wanne einweichen/vorfärben, Überprüfen auf gelösten Originalüberzug - wenn ja kleben, Überzug mit UV-stabilen Textil mittels Spühkleber, was normalerweise für die Bespannung von Heckablagen verwendet wird.

Gruss

frankengeist

Über 17 Jahre im Fahrzeug möglichst mit mehreren Personen rauchen.

 

Die Färbung kommt ganz von alleine! :D :D :D

 

Sorry Roy, aber sonst habe ich da leider keine Erfahrung.

Themenstarteram 15. August 2010 um 21:21

Naja, einweichen is wohl bei dieser Art von Himmel nicht das gelbe vom Ei! Möchte nicht, daß mir dann hinterher der Bezug runterkommt, weil der Kleber im Eimer is! Muss da glaub die Woche mal beim Autosattler nachfragen, da der mir meinen Fahrersitz eh noch machen muss!

 

Themenstarteram 15. August 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Über 17 Jahre im Fahrzeug möglichst mit mehreren Personen rauchen.

 

Die Färbung kommt ganz von alleine! :D :D :D

 

Sorry Roy, aber sonst habe ich da leider keine Erfahrung.

Ich will aber keinen gelben Himmel!:p:p:p

Der wird nicht gelb.

 

Der wird schön Umbrabraun! :p

goelfy hat das mit lack auser dose gemacht sah eig gut aus kannst ja ausem schrott wagen mel nen probe rausschneiden oder so

Themenstarteram 15. August 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

goelfy hat das mit lack auser dose gemacht sah eig gut aus kannst ja ausem schrott wagen mel nen probe rausschneiden oder so

Keine Probleme mit nachträglichen Ausdünstungen des Lacks?

nö kommt halt immer aufen lack druaf an acryllack würde ich net unbedingt nehmen

irgend nen wasser lack oder so

Themenstarteram 15. August 2010 um 21:33

Ok, werd ich beim Schrotti mal an nem Schlachtwagen ausprobieren!;)

....gabs eigentlich keine die das in Serie hatten...? GT z.b. ??:confused:

george.

am 15. August 2010 um 21:39

Nene Leute,

stimmt schon so. Der Vorschlag kam von meinem Polenschrauber, der das schon öfter gemacht hat.

Lack ist Käse; hält nicht, stinkt, nicht kratzfest.

Gelöster Originalbezug wird geklebt sollte sich was lösen und dann beim Überzug mit Heckablagenstoff mit reichlich Sprühkleber zusätzlich fixiert. Außerdem wird bei Färbemitteln auch die Grundplatte leicht schwarz getönt. (durchscheinender Hintergrund)

frankengeist

 

oder bezieh die pappe einfahc mit schwarzen leder da hat auch was

Themenstarteram 15. August 2010 um 21:43

Schorsch, im 35i hab ich noch nie nen schwarzen Himmel gesehn!

 

Frankengeist, Sprühkleber drückt bei dem dünnen Stoffbezug am Passi gnadenlos durch, und gibt ganz häßliche Flecken, wo keine Farbe egal welcher Art mehr dran hält! Hab das selber schon erfahren müssen als ich den Schiebedachstoff am Nasenbär mit so nem Dreck wieder angeklebt hab! Gehalten hats, sah aber aus wie drangesch....!

und wenn gar nix hilft dach raus schneiden und sich über das cabrio feeling freuen

Deine Antwort
Ähnliche Themen