ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachhimmel Färben

Dachhimmel Färben

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:19

Für alle die ihren Dachhimmel Färben oder umstylen wollen.

Klar.... ich kann sagen es ist keine 0815 Aktion, aber wenn man sich etwas auskennt und ich mein zum beziehen muss man den dan auch rausnehmen und die Folgende Beschreibung ist etwas hardddd, da ich es ja auch gemacht habe und auch ohne hebebühne und vieles muss man auch nicht machen.... lol wer auch immer diese geschrieben hat.

MfG

Beste Antwort im Thema

mir fehlt irgendwie noch der LINK für die Farbe so wie ein paar Infos zum Produkt ....  

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ladykillazz

Für alle die ihren Dachhimmel Färben oder umstylen wollen.

 

Klar.... ich kann sagen es ist keine 0815 Aktion, aber wenn man sich etwas auskennt und ich mein zum beziehen muss man den dan auch rausnehmen und die Folgende Beschreibung ist etwas hardddd, da ich es ja auch gemacht habe und auch ohne hebebühne und vieles muss man auch nicht machen.... lol wer auch immer diese geschrieben hat.

 

MfG

Ist die Vorgabe von Audi für die Werkstätten. :)

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:25

– Nehmen Sie den Dachhaltegriff ab.

– Bauen Sie die Verkleidung Kofferraum seitlich aus

– Bauen Sie die Rücksitzbank aus

– Bauen Sie die Rücksitzlehne aus

– Bauen Sie die Seitenverkleidung hinten aus

– Bauen Sie die Verkleidung Dachabschlussleiste aus

– Bauen Sie die Verkleidungen Säule C aus

– Bauen Sie die Verkleidung Säule B aus.

– Bauen Sie die Verkleidung Säule A oben rechts und links aus

 

– Stellen Sie den Fahrersitz wie folgt ein: weiß und sieht jeder selber der dies macht.

- Sitz ganz nach vorn fahren

- Der Formhimmel darf nicht geknickt werden; ein geknickter Formhimmel muss ersetzt werden.

*Aslo für alle man bekommt ihn raus und so schnell knickt er nicht*

- Zum Lösen der letzten Verbindungen und zum Herausnehmen des Formhimmels wird ein 2. Mann benötigt.

*Habs alleine geschaft*

bin sehr gespannt auf das Gesamtergebnis :)

Wenns gut wird,geb ich dir 100,- und du machst mir den Himmel auch schwarz :p ;)

 

Viele Grüße

Domi

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:31

Wenns gut wird,geb ich dir 100,- und du machst mir den Himmel auch schwarz :p ;)

Wenn du die Farbe Kaufst, ist dies kein Problem bekomm den mitlerweile glaub ich ...schon mit verbundenen Augen raus... hehe ich träum sogar schon vom Aus und einbau.... :-):D:D:D:D:D;);):p:p

Zitat:

Original geschrieben von Ladykillazz

hehe ich träum sogar schon vom Aus und einbau.... :-):D:D:D:D:D;);):p:p

es ist soweit ;)

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:34

Aber wartet erst mal bis ichs fertig hab könnts euch dann anschauen und pics stell ich dann auch online.... hehe ich kanns selber schon kaum erwarten .... hab gestern bei Xbay bei einem Faserlicht Himmel mitgesteigert aber leider hab ichs nicht bekommen da ich zu spät gekommen bin. mhh schade...sieht auch cool aus...aber schon fast bissl übertrieben....

aber naja

Hier nochmal mein Post von eben:

Welche Teile benötigt man denn eigentlich noch in schwarz für den kompletten Effekt?

 

Haltegriffe 4x

Deckenleuchte vorne

Deckenleuchte hinten

Sonnenblenden 2x

Innenspiegel

 

Hab ich was vergessen?

Dann könnte man mal die Gesamtkosten abschätzen...

Achja, bei ebay gabs gestern noch den Dachhimmel in schwarz mit allen Teilen für rund 350€, aber nur für den 3-türer

Zitat:

Original geschrieben von Ladykillazz

Aber wartet erst mal bis ichs fertig hab könnts euch dann anschauen und pics stell ich dann auch online.... hehe ich kanns selber schon kaum erwarten .... hab gestern bei Xbay bei einem Faserlicht Himmel mitgesteigert aber leider hab ichs nicht bekommen da ich zu spät gekommen bin. mhh schade...sieht auch cool aus...aber schon fast bissl übertrieben....

aber naja

Was ist denn ein Faserlichthimmel?  Foto?

 

LG

MC :)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Ladykillazz

Aber wartet erst mal bis ichs fertig hab könnts euch dann anschauen und pics stell ich dann auch online.... hehe ich kanns selber schon kaum erwarten .... hab gestern bei Xbay bei einem Faserlicht Himmel mitgesteigert aber leider hab ichs nicht bekommen da ich zu spät gekommen bin. mhh schade...sieht auch cool aus...aber schon fast bissl übertrieben....

aber naja

Was ist denn ein Faserlichthimmel?  Foto?

 

LG

MC :)

bestimmt sowas http://images.google.de/imgres?...

 

ala sternenhimmel *G*

 

 

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:05

Sind viele Fasern von 50 - k.a. 300 Stück die sind 1mm stark und können variabl gekürzt werden ---- einzelnen lichtpunkten, die stränge sind jeweils 2m lang und können auf jede länge gekürzt werden, ein kleiner travo ist dabei, eine vorprogrammierte fernbedienung steuert die ganze einheit, man kann aus unterschiedlichen programmen auswählen, das alle leuchten nur ein strang, verschiedene leuchtrythmen.

die montage der lichtstränge auf die platte(Dachhimmel) ist sehr einfach. loch bohren, glasfaserleitung durchstecken mit sprühkleber hinten fixieren und nach dem trocknen einfach vorne mit einer scharfen zange abzwicken. da die stränge jeweils zwei (oder länger) meter länge haben läßt sich eine größere fläche als sternenhimmel herstellen, wenn man größere sterne möchte nimmt man dann zwei drei glasfaserleitungen in ein loch, dann entsteht so ein richtig schöner sternenhimmel.

 

http://cgi.ebay.de/...temQQptZDE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Damit ist man bestimmt der Held auf der Kirmes;):D

Aber warum nicht, innovativ ist die Idee sicherlich;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Hier nochmal mein Post von eben:

Welche Teile benötigt man denn eigentlich noch in schwarz für den kompletten Effekt?

 

Haltegriffe 4x

Deckenleuchte vorne

Deckenleuchte hinten

Sonnenblenden 2x

Innenspiegel

 

Hab ich was vergessen?

Dann könnte man mal die Gesamtkosten abschätzen...

Achja, bei ebay gabs gestern noch den Dachhimmel in schwarz mit allen Teilen für rund 350€, aber nur für den 3-türer

Hallo,

Die Sicherheitsgurtblende und die Boxengitter vom Hochtöner.

Bloß stell ich mir dann da die Frage ob dies nicht zu viel des guten ist und ob man diese Teile nicht in einer anderen Farbe machen soll...??

Hab grad n schwarzen Dachhimmer für einen 3 Türer für 470€ gefunden.

Ich mein im Indefekt ist des der gleiche Stoff nur in Schwarz und Stoff wird in Industrien auch meist (oft) nur gefärtb ... Batiken...etc.

meine Kosten belaufen sich auf max. 20-40€ für Farbe da ich noch nicht weiß wie viele ich davon brauche.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Damit ist man bestimmt der Held auf der Kirmes;):D

Aber warum nicht, innovativ ist die Idee sicherlich;)

Viele Grüße

g-j:)

Da hatte ich mir bloß gedacht ... wenn ich den schon drunter habe warum nicht mal ausprobieren...machste ja nichts kaputt ... bohren tuste ja ersten nur mit nem 1mm Bohrer und du bohrst ja nur durch den kuststoff und nicht durch den Stoff ...da kannste die Faser so durchstecken. War ja nur son Gedanke.

Aber manche Leute geben da um die 100te von €os aus... um einen schönen Dachhimmel zu bekommen ... siehe Xbay hat einer sein Dach von nem 4er Golf mit Lichthimmel für 400€ verkauft... geschrieben hatte er das seine Kosten zur anfertigung sich auf fast 1000€ von ner bekannten Lichteffekt Firma betragen haben, nur weil einige schöne und extravaganten Motive und ein besonderes Lichterspiel dabei war.

Ich sag nur das finde ich Kirmes und rausgeworfenes Geld. Aber wems gefällt..... :-)

mir fehlt irgendwie noch der LINK für die Farbe so wie ein paar Infos zum Produkt ....  

Deine Antwort
Ähnliche Themen