ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Dachhimmel fehlerhaft, ausgefranzt

Dachhimmel fehlerhaft, ausgefranzt

VW T7 I
Themenstarteram 6. April 2023 um 13:00

Hallo in die Runde,

eine Frage in die Runde ...

Gestern habe ich entdeckt, dass der Dachhimmel hinten rechts uns links beim Übergang zum Fenster richtig mies verarbeitet ist. Habe mal bei einem T5 Caravelle geschaut, hier ist der Stoff vom Himmel ordentlich umgelegt, so dass man keine Franzen sieht. Kann ja so nicht normal sein oder? Ich hänge mal Bilder an. Hat das auch jemand von euch so?

Dachhimmel
Dachhimmel
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist mal ne neue Scheibe verbaut worden ?¿?

Das ist Serienstand, sieht bei uns auch nicht anders aus ??

Hat mein Caddy auch seid dem die Solarplexius eingesetzt wurden

Häh, das sieht ja aus als wäre dort einer mit einem Cuttermesser entlang gefahren. Das kann doch kein Auslieferungszustand sein!?

Ist bei uns auch so. Mal sehen wie es aussieht, wenn der neue Himmel rein kommt

Themenstarteram 6. April 2023 um 13:51

Zitat:

Ist mal ne neue Scheibe verbaut worden ?¿?

Nein, keine neue Scheibe verbaut.

Habe vergessen zu schreiben, dass es auf beiden Seiten so hässlich aussieht.

Das fiel meinem Sohn schon bei der Probefahrt im Vorführwagen letztes Jahr auf, bei unserem Wagen sieht es ebenso aus.

VW Premiumqualität halt. Bzw. Stand der Technik.

Themenstarteram 6. April 2023 um 19:54

Das muss doch eine Fehlproduktion sein. Falls nicht, ist VW sehr tief gesunken.

Vielleicht ist ja doch jemand hier unterwegs, der einen Himmel hat, welcher ordentlich verarbeitet ist???

Sieht bei mir auch so aus.

Hatten wir bereits schon in anderen Threads mal angesprochen. Bei mir war das extrem nachdem die der Himmel zerlegt wurde beim Airbag Rückruf. Irgendwo hier findest du noch Bilder - mein Bus sah aus wie sone alte Kiste vom Fähnchenhändler mit 8 Vorbesitzern. Interessiert VWN nicht...ist wie alles "Stand der Serie" :)

Gruß

Zitat:

@tanni0104 schrieb am 6. April 2023 um 15:00:27 Uhr:

Dachhimmel hinten rechts uns links beim Übergang zum Fenster richtig mies verarbeitet ist.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Defekt auf deinen Bilder richtig erkenne.

Bei mir sieht es aber ganz OK aus.

Ich habe hier ein Bild beigefügt, leider nur vom mittleren Bereich. Aber in den Ecken sieht es auch genauso aus, also aus meiner Sicht gut verarbeitet.

schöne Grüße

Nicolas

PS: Ich habe einen T7 Life KÜ 2.0TSI geliefert Sept. 2023, falls das irgendwie eine Rolle spielen sollte.

230413-multivan-dachhimmel-am-rand-der-heckklappe-ok

Beim erneuten Betrachtern der Bilder bemerke ich, dass ich ganz falsch liege, sorry.

Mein Bild ist beim Übergang zur Heckklappe und nicht zum hinteren Seitenfenstern.

Ich muss neue Fotos machen.

Themenstarteram 23. April 2023 um 7:05

Zitat:

@NicoT7 schrieb am 23. April 2023 um 08:42:23 Uhr:

Beim erneuten Betrachtern der Bilder bemerke ich, dass ich ganz falsch liege, sorry.

Mein Bild ist beim Übergang zur Heckklappe und nicht zum hinteren Seitenfenstern.

Ich muss neue Fotos machen.

Du würdest mir mit den neuen Fotos sehr helfen, schonmal vielen Dank im Voraus.

Ich wurde nämlich einfach abgespeist mit, dass ist normal und kein Mangel.

Ich weigere mich aber das zu glauben.

Unser Bus steht gerade wegen diversen Fehlern seit Montag mal wieder bei VW. Wenn du vielleicht heute ein Foto von dem Übergang vom Dachhimmel zum Fenster (ganz hinten die Fenster) machen könntest, könnte ich es gleich nochmal ansprechen.

OK. Ich gehe mal gleich raus durch den Regnen (sind aber nur ein paar Tropfen und das Auto ist auch ja nicht soweit).

Fotos kriegst du gleich.

Ich bin auch gespannt. Ich habe mir die Stelle noch nie genau angeschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Dachhimmel fehlerhaft, ausgefranzt