ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dachhimmel im A4 Avant ausbauen

Dachhimmel im A4 Avant ausbauen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 12:25

Hey Leute!

Würde gern seit längerem meinen Dachhimmel tauschen.

Jetzt habe ich in der Suchfunktion leider nur Dinge zur limo gefunden.

Da ich handwerklich nicht gerade auf den Kopf gefallen bin dachte ich mir, bekomm ich auch so hin.

So weit so gut, jetzt stehe ich an den verkleidungen der D-säule und komm nicht weiter :D

Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke im voraus:)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Schrauben in den Laufschienen der Kofferraumabdeckung schon entdeckt?

Abschlussleiste zur Kofferraumklappe muss sehr wahrscheinlich auch runter.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 5:34

Japp die hab ich quasi schon fast draussen, nur ist jetzt die C-Säule im Weg :/ Da kann ich die Abdeckung weder nach oben Richtung dachhimmel, noch nach unten lösen..

Deshalb wär eine Anleitung ziemlich gut :D

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 15:13

Danke dir :)

C-Säulen kannste drinnen lassen, da ziehste den Himmel leicht drüber weg, am besten mit Crepband abkleben!

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 20:41

Du meinst also A-,B-, und D-säule raus und dann sollte es das gewesen sein? Das wär natürlich super :) hast du das beim Avant schon mal gemacht?

Jo genau, mehrfach ^^

Beim Avant haste halt gutes Spiel, da du den hinten ohne Probleme raus bekommst!

ich häng mich mal kurz rein:

eventuell will ich für ein Seitenkamera-Projekt zwei Video-Kabel von ganz hinten nach vorne zum Rückspiegel führen.

Da bietet sich die Verlegung unter dem Dachhimmel ja an.

Ist das sehr aufwändig?

Legs lieber unter den Einstiegsverkleidungen her, ist einfacher!

so hab ichs im Moment auch gelöst (zum Ausprobieren).

Wie gehts dann am besten weiter (Handschuhfach runter, hochziehen über A-Säule?)

Jup, währe die einfachste Lösung.

Pass aber auf das du hinter dem Airbag die kabel verlegst!

Also ich hab meinen Dachhimmel auch ausgebaut wegen einem kleinen Schaden am Dach. Ist nicht ganz einfach. Hab auch die C Säule abgebaut weil es anders nicht raus ging. Wenn man es zum ersten mal macht ist es sehr knifflig. Mit Vorsicht an die Sache rangehen sonst kann viel kaputt gehen.

Ja wenn mans noch nicht oft gemacht hat, ists echt nicht einfach!

Beim Avant und Limousine gehts schön wobei bei der Limo die Heck oder Frontscheibe raus muss...

Coupe hingegen isn riesen Dreck, da muss Seitenverkleidung B-Pfosten raus und Rückbank...

Die C-Pfosten beim Avant kriegste aber auch nur gescheit raus wenn du die Kofferaum-Seitenverkleidungen auch deomntierst!

bei der A4 Limousine muss nix raus - passt mit Gefühl durch den Kofferraum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dachhimmel im A4 Avant ausbauen