ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Dachhimmel Kombination

Dachhimmel Kombination

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 18:19

Guten Tag!

Hatte heute eine Grundsatzdiskussion zum Thema Dachhimmel!

Ich habe meinen GLE komplett in schwarz bestellt,

das heißt außen Lack schwarz, innen und außen in schwarz AMG line und wirklich nur den Dachhimmel in Kristallgrau.

Würde mich sehr über eure ehrliche Meinung freuen…. ;-)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist bei der AMG Line innen nicht immer schwarzer Dachhimmel dabei?

Hab ihn auch so bestellt wie du nur eben mit schwarzem Himmel.

Ich finde es ist reine Geschmacksache. Alle meine Fahrzeuge hatten bisher immer silberne Dachhimmel, einfach aus dem Grund weil schwarz immer extra gekostet hat und ich den Sinn nicht gesehen habe dafür Geld zu opfern. Aber ein schwarzer Himmel kann durchaus einen gediegenen und edlen Eindruck erzeugen.

Schwarzer Himmel sieht sehr gut aus.

Hatte hellgrau trotz AMG Interieur konfiguriert ( das geht) und irgendwie ist es dann wieder rausgeflogen. Der GLE kam dann also doch mit schwarzem Dachhimmel und Panoramadach.. Ohne Panorama wäre es mir zu dunkel. Daher ist das Rollo immer auf..

Am Ende Geschmackssache..

Gruss

Thomas

Sowieso alles Geschmackssache. Ich muss gestehen, dass ein Auto mit außen schwarz, innen schwarz und Himmel schwarz für mich ein wenig bedrängend wirkt. Ich wähle lieber (luftig) hell.

Ich habe eine ‚Black Mamba‘ ;)

Ehrlich gesagt, war ich überrascht - damals vor zwei Jahren - wie durchsichtig das angeblich extra hochwertige schwarze Dachrollo beim Panoramadach, das übrigens nur so heißt und keineswegs ist, schimmert: kein wirkliches Schwarz - außer in tiefster Nacht in der Pampa.

Dachrollo ist da schon stark übertrieben - genau wie ‚Panorama‘dach. Wohl eher DachVORHANG mit DachLUKE !

(Ich war jahrzehntelang das schöne große Panorama-Dach und den tatsächlich schwarzen und vorallem festen (!) Dachhimmel damals noch vom X5 gewöhnt .. auch alles schwarz ..)

 

:cool:

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, ich mag es nicht, ich würde es gerne in schwarz ändern, aber ich habe nicht gefunden, wie es geht);

Bei Sonderausstattung--}Interieur anwählen und dann scrollen bis --}Innenhimmel schwarz....Haken setzen...fertig

Zitat:

Bei Sonderausstattung--}Interieur anwählen und dann scrollen bis --}Innenhimmel schwarz....Haken setzen...fertig

Danke

Auto habe ich schon bekommen;)

Interieur gefällt mir leider nicht und deswegen ich will es ändern.

Mfh

Zitat:

@Bel schrieb am 18. Februar 2022 um 14:43:34 Uhr:

Zitat:

Bei Sonderausstattung--}Interieur anwählen und dann scrollen bis --}Innenhimmel schwarz....Haken setzen...fertig

Danke

Auto habe ich schon bekommen;)

Interieur gefällt mir leider nicht und deswegen ich will es ändern.

Mfh

Ab zum Polsterer würde ich sagen, Angebot machen lassen und dabei die A B C Säulen nicht vergessen, falls die auch in der "falschen" Farbe sind.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen