ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dachhimmel lichtgrau oder schwarz

Dachhimmel lichtgrau oder schwarz

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:07

Hallo,

was paßt besser zur Aussenfarbe Silber und schwarzen Alcantara/Leder Sportsitzen?

Ein lichtgrauer oder ein schwarzer Dachhimmel?

Ein schwarzer Dachhimmel soll "erdrückend" sein!

Was meint Ihr?

Viele Grüße

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich behaupte mal, es passen beide. Ich finde den schwarzen aber wesentlich edler und pflegeleichter! Ich hatte im letzten Auto nach 3 schwarzen wieder mal einen hellen und bin froh jetzt wieder einen schwarzen zu haben!

Erdrückend finde ich ihn absolut nicht, eventuell aber Geschmackssache!

Gruß Scoty81

da muss ich doch eine lanze für die gegenmeinung brechen ;)

ich wollte ursprünglich einen schwarzen dachhimmel, bin aber nach mehrmaligen probesitzen davon abgekommen. zusammen mit den sowieso kleinen fenstern ergibt das für mich wirklich so ein erdrückendes gefühl, obwohl ich mich da nicht für empfindlich halte. beim a6 würde ich auf jeden fall schwarz nehmen, nur beim tt bin ich sehr froh über das lichtgrau.

Ich habe zum ersten mal ´nen schwarzen Himmel und finde ihn nicht erdrückend, sondern eher sportlich aber auch "gemütlich". Habe allerdings durch das rote Leder auch viel optische Auflockerung im Innenraum. Da wäre der helle Himmel unpassend und ist m.W. in der Kombi mit magmarot auch nicht bestellbar.

Ich finde einen schwarzen Dachhimmel beim TT gerade sehr sportlich.

 

Es hat, gepaart mit den recht kleinen Fenstern, immer so einen leichten "Kampfjet-Cockpit-Touch". :D

 

Vielleicht habe ich auch nur "Cockpit-Entzugserscheinungen" :) Habe das Gefühl ja 12 Jahre lang beim Bund fast jeden Tag "genießen" :rolleyes: dürfen.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

"Kampfjet-Cockpit-Touch"

Ich wollte meinen Thread eigentlich dahingehend noch abändern! ;) Ich habe auch den Eindruck im Jet zu sitzen und der ist ja kein Jumbo, also darfs ruhig enger wirken! :D

Gruß Scoty81

Hi,

ich möchte mich der Meinung "schwarz" anschliessen.

Ich selbst habe (leider) grau, aber zum Bestellzeitpunktgab es noch keine Vorfürobjekte.

Die Glasflächen sind so riesig (vor allem Heckdeckel), dass es in der Hütte niemals von oben zu dunkel wird.

Das Grau finde ich im Vergleich zum Schwarz relativ unattraktiv (mittelgraue Sprenkel auf lichtgrauem Untergrund sieht irgendwie unbefriedigend aus). Da ist die Alternative "dunkelgraue Sprenkel auf Schwarzem grund" doch besser.

Ansonsten gilt wie immer: probieren.

bye

Habe einen Lichtsilbernen TT mit schwarzem Himmel, Sitzen und was sonst noch so im innenraum dann alles schwarz ist. Und finde das nicht erdrückend. Erfreue mich jeden Tag wenn man sich in die Höhle küscheln kann :D

am 8. Oktober 2007 um 19:27

Ich hatte bisher immer Schwarzen Dachhimmel...

heller Dachhimmel passt nur zu heller Innenausstattung...

Ja, ich muss mich auch den "Höhlen-Meinungen" anschließen. Es wirkt wirklich wohlig, gemütlich... da sieht man wieder einmal, wo wir evolutionsmäßig alle herkommen :D

Hab auch lange überlegt ob ich lichtgrau oder schwarz für Himmel nehme, hab mich für schwarz entschieden und bin sehr froh darüber. Wirkt einfach sportlicher :D

Der Teppich und die hinteren Sitze sind ja auch noch lichtgrau, wenn der Himmel dann auch noch so wäre, wärs denk ich zuviel des Guten.

Hallo,

Hier noch mal eine Pro-Hell-Meinung ;-)

Ich wollte auch erst felsenfest überzeugt so bestellen wie im Bild über mir, helle Innenausstattung mit dem schwarzen Himmel. Sieht auf den Bildern wirklich prima aus, passt super zusammen.

Bei der Entscheidungsfindung an den Vorführern war das Thema dann aber für mich schnell durch. Schwarz verkleinert subjektiv den Innenraum wirklich extrem, der geschilderte Eindruck von "Kabinen" ist absolut nachvollziehbar.

Da das zu Lasten meiner gewünschten TT-Ausrichtung geht, habe ich mich für hell entschieden und bin damit auch sehr zufrieden.

Es ist also letztendlich wiedermal eine Frage, wie man seinen TT gestalten möchte. Wer das Sportliche an einem sportlichen Fahrzeug stärker betonen will wird sicher zum Schwarz greifen. Wer einen luftigeren Innenraum vorzieht wird hell nehmen.

Wenn man sich unsicher ist sollte man auf jeden Fall Vorführer suchen und danach entscheiden!

 

 

am 9. Oktober 2007 um 7:31

Pro Hell! 

Ich habe mich für den hellen Himmel entschieden, sonst ebenfalls Silber und Alcantara/Leder in schwarz.

Der erste Vorführer war innen komplett mit hellem Leder und hellem Himmel ausgestattet und er wirkte sehr groß. Dann habe ich in einem schwarz / schwarzen gesessen. Der Unterschied war enorm. Meine Frau fand diesen noch drückender als ich. Wir haben dann bei einem Händler, der mehrere Modelle hatte, direkt vergleichen können. Insgesamt war der komplett helle deutlich angenehmer. Allerdings war mir das helle Leder zu empfindlich und zu der Aussenfarbe Silber muss meines Erachtens Innen ein Kontrast. Mit der Kombination dunkle Sitze heller Himmel bin ich jetzt sehr zufrieden. Dafür habe ich auf das S-Line-Packet verzichtet, denn das gab es nur mit schwarzem Himmel.

Da der helle Himmel strukturiert ist und nicht uni, gehe ich davon aus, dass er nicht allzu empfindlich ist, zumal wenn man nicht im Auto raucht.

Fazit: Man muss in beiden Varianten gesessen haben um eine Entscheidung zu treffen. Denn wie man hier liest, empfindet jeder anders.

Grüße Markus

am 9. Oktober 2007 um 8:35

Schwarz und Silber hin und her, der schönste Himmel ist der Blaue mit wenig Wolken. :D

Ein freundliches Servus

Mein TT, Außenfarbe Schwarz- Perleffekt , Leder Alcantara und schwarzer Himmel.

Sieht einfach nur gut aus.

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

 

Gruß HerbyTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dachhimmel lichtgrau oder schwarz