ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dachhimmel schwarz stimmig oder zu dunkel

Dachhimmel schwarz stimmig oder zu dunkel

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 17:24

Hallo liebe Q Freunde!

 

Ist ein Dachhimmel in Stoff schwarz (ohne PD) zu düster (hab Innen und außen alles schwarz vor zu bestellen)?

Oder wäre Standard Stoff Dach grau freundlicher.

Gibts Erfahrungen (am besten mit Fotos). Per Sufu hab ich meist etwas mit PD gefunden.

 

Danke im Voraus Euer

Bikelu

 

 

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2011 um 14:45

Ein schwarzer Himmel ist für mich ein Muß, auch ohne PD, sieht einfach gut aus, diese hellgrauen Einheitsdachhimmel sehen immer irgendwie altbacken aus, es riecht dann förmlich nach Opel Rekord und Wackeldackel...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich bin sehr zufrieden damit, vergilbt nicht, man sieht auch nicht jeden Fliegensch....

ohne Panoramadach wäre mir das zu dunkel

Hab meine Q innen komplett schwarz und mir gefällt's auch nur so. :cool:

Allerdings ist meiner außen weiss... wobei das ja wenn man drinnen sitzt wieder so ziemlich egal ist. ;)

Würde mir meinen Q5 jedenfalls jederzeit wieder innen komplett schwarz bestellen, auch wenn er außen schwarz werden würde. Ist aber wie immer alles Geschmacksache.

Komplett schwarz innen ohne PD war für mich schon recht dunkel, und das obwohl bei mir der Himmel nur in schwarz in Frage kam. Deswegen PD und Spaß damit haben bei der riesigen Glasfläche.

Ich hatte auch bedenken, ob der schwarze Himmel nicht zu dunkel ist, aber es gefällt mir sehr gut und ich würde es wieder so bestellen. Ist alles wie aus einem Guss und harmoniert gut mit den Sitzen und dem Armaturenbrett.

 

Ist aber wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

 

Grüße, WMF

ahoi!

habe S-Line innen, (leder/Alcantara)mit Schwarzem Dachhimmel ohne PGD... und mich erdrückt es so langsam nach 2 Jahren.

Denke wenn wieder Dunkles Leder, dann auch Glasdach mit dazu bestellen.

am 8. Februar 2011 um 8:56

servus,

hab auch ne weiße kuh, und nen komlett schwarzen innenraum mit s-line, hab allerdings auch das panoramadach!!

würd es mir aber immer so bestellen, mir gefällt das abgesetzte vom armaturenbrett zum dachhimmel nicht!! aber wie schon erwähnt, schon geschmackssache.....

gruss

am 8. Februar 2011 um 11:01

Hallo,

ich habe eine Kuh innen und aussen komplett in schwarz bestellt, auch mit Optikpaket schwarz.

Ich mag die Farbe schwarz, aber ich war doch schon gespannt wie das Auto rüberkommt.

Dann habe ich mir eine Probefahrt gegönnt und die Kuh war genauso komplett in schwarz. Das hat mir Gottseidank

richtig gut gefallen obwohl es kein Panoramadach hatte, ( ich habe es in meiner drin), sah das richtig gut aus.

Auch der Rest der Familie fand es nicht zu dunkel...... :-)

Sobald das Auto im März da ist, kommen natürlich Bilder.

Aber wie schon oft gesagt, ist halt alles Geschmackssache.......

lg

Hallo, liebe Leute

Die Frage ist doch eindeutig eine Sache des Geschmacks und persönlichen Empfindens. Am besten geholfen wäre doch mit zwei-drei entsprechenden (guten) Bildern! (möglichst bei Tageslicht, um Farb-/Weißabgleichprobleme zu vermeiden)

Wer von den vielen "Schwarzfahrern":D kann da weiterhelfen???

Dank und Gruß

Es sollten hier eher mal die Beifahrer (insbsondere die auf der Rückbank) befragt werden, dort könnte es dem einen oder anderen zu dunkel sein, da man ja wohl bei schwarzem Dachhimmel keine beige oder helle Bestuhlung/Interieur gewählt hat...

Der Fahrer registriert i.d.R. nicht, welche Farbe der Innenraum hat, da er die meiste Zeit aus dem großen Fenster vorne raussehen sollte, so geht's zumindest mit. Subjektiv habe ich zudem das Gefühl, dass Reflexionen in den Scheiben mit dunklem Interieur und Dachhimmel weniger sind.

Aber wie ein Vorredner schon bemerkte: Geschmacksache.

 

MfG

Q555

(wollte es dunkel)

am 8. Februar 2011 um 14:45

Ein schwarzer Himmel ist für mich ein Muß, auch ohne PD, sieht einfach gut aus, diese hellgrauen Einheitsdachhimmel sehen immer irgendwie altbacken aus, es riecht dann förmlich nach Opel Rekord und Wackeldackel...

Hallo,

hier ein Bild vom schw. Himmel mit PD.

Für mich ist das PD ein muss, sönst wäre es mir zu düster.

Q5-innen
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 15:45

Danke für die Infos, werd mir den schwarzen Himmel gönnen, aber ohne PD.

Vielleicht hat noch wer Bilder vom schwarzen Himmel ohne PD , wär lieb.

Hab auch den schwarzen Himmel ohne PD (leider keine Fotos), kann die Vorzüge nur bestätigen, für mich besonders angenehmes Raumgefühl.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dachhimmel schwarz stimmig oder zu dunkel